Soundkarte für Hip Hop Aufnahmen gesucht!?

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Power? Im Sinne von Lautsärke meinst Du?

Ein [g=182]Amp[/g] wird halt das Eingangssignal verstärken, fragt sich nur ob das notwendig bzw.sinnvoll ist.. der Eingang hat ja ne gewisse Empfindlichkeit und sonst würdest Du das Signal wohl übersteuern. Weiss jetzt ncht ob ich Dich richtig verstanden hab :)

Gruß Volker
 
EDIT: Ach mist, auf Seite 2 klicken hätte mir erspart denselben Beitrag 2 mal zu schreiben :D
 
Oder meinst Du mit Power eher mehr Druck in der Stimme?

Bin ja auch ein totaler Audio Anfänger, aber ich glaube den Druck bekommst Du mit Doubles (also die Raps 2X aufnehmen, d.h. wichtige Passagen besonders betonen) und Kompressoren hin.

Vielleicht gibts noch andere Effekte, die mehr Druck zaubern!?
(Ergänzungen und Korrekturen ausdrücklich erwünscht :D )
 
Ja, ich meinte eigentlich schon Druck in die Stimme bekommen!
Doppelstimmen machen ja nicht den Druck aus sondern ergänzen eher Hip Hop Aufnahmen, daher möchti ich wissen ob es bis 500€ vielleicht noch ne Whnsinns Soundkarte wenn möglich ein audio interface gibt?
 
Hi,

Meinst Du Preamps die nen Equalizer oder nen Kompressor drin haben? Wenn ja, ich würde alles möglichst neutral reinlaufen lassen und anschließend im Sequenzer bearbeiten, da hast Du mehr Freiheit, denn falsche Einstellungen am Eingangssignal kannst Du später nicht mehr rückgängig machen.


Gruß Volker

EDIT: Noch ein paar Sachen korrigiert, Beiträge nicht genau gelesen, ups :D
 
Also am besten ein gutes Mic und ne gute Soundkarte zulegen und dann danach mit Kompressoren und EQ's bearbeiten, oder?
Also dann denke ich ich werde mir das [p=34]Studio projects C-1[/p] holen aber welche Soundkarte oder Audio interface dazu?
 
ALSO:

Ich geb mal wieder meine Standart antwort dazu ab:

Kauf dir ne Audiophile 24/96. Kostet gute 80€ und du wirst sehr zufrieden damit sein. Dazu brauchst du noch nen ordentlichen Preamp (z.B. SM PRO AUDIO SM TB101...für 129€ bei Thomann) und zum schluss noch nen Mikrophon. Dazu hatte Floxe hier vor kurzem noch nen Mikrophonvergleichstest reingestellt...einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wird dir bei deiner Entscheidung sicher weiterhelfen.

Gruß,

Florian
 
HI!

leider muss ich dir mitteilen, dass gutes equipment allein keine powervolle stimme macht. da muss der rapper schon power haben sonst geht da nix. du kannst auch mit nem dyn. billigmic druckvolle aufnahmen machen, wenn der rapper gut ist. die sind nat. nicht annähernd so natürlich und sauber wie mit nem c1, aber gerade das sm58 wurde auch oft für aufnahmen im rapbereich verwendet, und das berechtigt.
ich hab n [g=332]B1[/g], [p=210]presonus tube pre[/p] und ne audiophile 2496. mit dem kram bin ich sehr glücklich, und ich denke, dass das für n semiprof. rapalbum reicht, wenn man sich n bischen auskennt.
Dann hab ich da noch div. freeware effekte, z.B. die von kjaerhusen. nimm nen kompressor oder 2, bischen [g=52]chorus[/g], bischen [g=108]hall[/g], bischen eq und das ding sollte schon anständig klingen. und adlibs, doubeln usw. ist unerlässlich für nen druckvolleren sound.

gruss sender
 
Was haltet ihr eigentlich von der ESI Juli@?
 
Die Julia@ soll ganz gut sein.
schau mal hier

Bin au grad so mehr oda weniger auf da suche nach ner Soundkarte für Hip Hop aufnahmen. Mir gefällt die M-Audio Firewire Solo recht gut.

Gruß Timo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben