1. gig in Bild u Ton

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Hatte den Hinweis schon in "Events" gesehen. Nach Füssen war es aber zuweit. Sonst wäre ich gerne dahin. Im Urlaub war es da sehr schön und es ist ja auch eine Stadt der Instrumentenbauer. Fein, dass Du uns an dem Auftritt teilhaben lässt! Schöner, warmer Sound, trotz des Gewölbekellers!
 
Im Urlaub war es da sehr schön

Hihi.
Ja, eigentlich echt schön da.
Historische Altstadt, viel Natur.
Bischen klein und bischen viele Touristen, aber sonst Top:)

Danke dir fürs anhören und kommentieren.

Lg
 
Sehr schön, nur wie Du zwischendurch erwähnst, sooo sad :). Prima finde ich, wie Du die Gitarre stimmst. Ohne Referenz Ton würde ich das nicht so locker hinbekommen.
 
Ich gebe zu, dass ich erst einmal skeptisch war, als ich gesehen habe, dass Ihr Space Oddity covert (Bei Bowie verstehe ich keinen Spa0). Habe mich aber dann doch zu Click of no return hinreißen lassen und war mehr als angenehm überrascht. Ihr spielt den Song nicht einfach nach, der Gesang versucht erst gar nicht Bowie zu imitieren (da kann man nur verlieren) und Ihr macht den Song zu Eurem ganz eigenen Ding. Die Art der Interpretation erinnert mich stark daran, wie Michael Andrews den Song "Mad World" im Soundtrack des (sehr empfehlenswerten) Films "Donnie Darko" covert. Mit dem Unterschied, dass ich das Original von Tears for Fears nicht sonderlich mag, sondern ausschließlich dieses Cover liebe. Hut ab und weiter so (vor allem so entspannt auf der Bühne)!
Beste Grüße von
Ganz Unten
 
Vielen Dank @Ganz_Unten

Jau. Die Cover Sachen.
Eigentlich will ich die ja ganz verbannen....
Wir haben echt lang gebraucht, bis wir Space oddity drin hatten; Timing, stimmlage.
Vor allem Dynamik. Also , der Song sollte schön mellow sein und trotzdem hier und da bischen fahrt aufnehmen.

Schön dass es dir gefallen hat.

Lg
 
Ich hab mal kurz in ein paar Beiträge 'reingehört. Sehr schöne, gefühlvolle Darbietungen. Das Bowie-Cover hat mir gar nicht gefallen, weil es viel zu seicht und gleichförmig dahinplätschert. Bei den anderen Werken passt Euer ruhiger Stil aber m.E. ziemlich gut. Schöner Gesang!
 
Danke @stoman :)

Zum Bowie cover:
Wie jemand anders schon schrob; wir lehnen uns halt gar nicht ans original an. Ich hab das original ehrlich gesagt auch gar nicht so oft gehört. Der Song rutschte auch nur ins Programm, weil Frau sich den damals zur Hochzeit gewünscht hat.
Jedenfalls können wir das natürlich nie hinbekommen; was da im original alles abgeht; mit dem krassen Synth und der trompete im 2. Drittel. Etc.
Uns gefällt es so jedenfalls ganz gut; aber wenn man die Dynamik des Originals erwartet wird man wohl enttäuscht.

Wir starten ab nä. Woche eh Proben mit drummer (und hoffentlich bald auch bassist); mal schauen wie's dann weitergeht.

Danke für dein Feedback.

Lg
 
Ein Bass wird Eure Musik definitiv noch einmal aufwerten. Schlagzeug kann, muss aber m.E. nicht unbedingt sein. Man kann die Gitarre ja durchaus hinreichend perkussiv einsetzen. Dann müsste es aber ein Akustikbass sein. Ich glaube, das würde ich bevorzugen.
 
Haha. Genau. Wir dachten auch immer an so nen Riesen kontrabass...
Drummer: ja aber....
Muss man halt testen. Der muss wirklich WIRKLICH zurückhaltend spielen. Evtl mit Besen; dann kann das schon geil werden.
 
Hier dann auch noch mal: Das ist ganz großes Kino! Fantastische Songs fantastisch präsentiert.
So viele Hüte habe ich gar nicht, die ich hier ziehen möchte...

:respekt::respekt::respekt::respekt:
 
Hier dann auch noch mal: Das ist ganz großes Kino! Fantastische Songs fantastisch präsentiert.
So viele Hüte habe ich gar nicht, die ich hier ziehen möchte...

:respekt::respekt::respekt::respekt:

Puhhh...mach mich nicht verlegen :jawohl:

Vielen dank dir, Jörg <3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben