Information ausblenden

1. gig in Bild u Ton

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TheButcher, 23.10.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    Hallo;

    Eigentlich unser 2. gig aber da ging so viel schief....

    letzten Samstag (20-10-18) wars soweit. Im historischen Kellergewölbe der lokalen Kneipe wurde gespielt. Nervosität hielt sich in Grenzen, Stimmung war gut, technisch lief auch alles.
    Hab natürlich mit Antelope Interface und Logic X alles gemixt und direkt aufgenommen - hinterher bisschen bearbeitet. gefilmt wurde auch.
    Das Album von Justus Wirth und Mir kommt auch bald (Ghost Ship Stories) - Wir spielen hier ein paar songs in akustischer Umsetzung und 2 cover songs:

    an der Stelle Danke an Janice Ho die mir beim (D)Englisch geholfen hat - der ein oder andere Text hat sich doch stark verändert durch ihre Hilfe.


    Liebste Grüße und fiehl Spasss

    1. Across the mountains (Ghost Ship Stories)
    2. sunset (Ghost Ship Stories)
    3. Ghost Ship (Ghost Ship Stories)
    4. Daylight (B side ?)
    5. 1979 (cover)
    6. space oddity (cover)












     
    TheButcher, 23.10.18
    #1
    Manoloco, Locis, Dodo_I und 15 andere bedanken sich.
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.767
    38767
    Sehr solider Auftritt! gefällt mir Sound mäßig auch sehr gut :right:
    (wobei ich ja schon mal gesagt hatte dass ich dein Zeug mit elektronischer Spielerei noch spannender fand :kaffee:)

    ansonsten - sag mal hast du zu- oder abgenommen, dich rasiert, oder bist du einfach älter geworden? :D
     
    ModulationMatrix, 23.10.18
    #2
    TheButcher bedankt sich.
  3. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    Hallo MoMa(gazin) - Alter; ich bin im letzten Jahr um 103208 Jahre gealtert (seitdem ich Vater bin) - no sleep, no time...und so. Aber ja; stressbedingt auch krass abgenommen.

    Egal:Danke Dir:

    :)
     
    TheButcher, 23.10.18
    #3
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    19.085
    19085
    Top Auftritt. Das Cover von 1979 ist sensationell, funktioniert als Git-Piano-Ballade super, und dass deine Stimme gegen die Quäkstimme von Billy Corgan viel besser klingt ist klar! ;-) Space Oddity ist cool, wenn auch gleich etwas abgespielter insgesamt. Aber auch die eigenen Sachen sind gut!

    Gut finde ich auch was die Kamera so macht, mal auf den einen, mal auf den andere den Fokus richten, raffiniert gemacht! ;-)
     
    speedtom, 23.10.18
    #4
    TheButcher bedankt sich.
  5. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    Danke T.O.M.

    Covers sind immer so ne Sache - nehmen sie den eigenen Sachen die Power?
    Mittelfristig wollen wir komplett eigene songs...mal schauen.

    Jo; Frau hat das ne Zeit lang beruflich gemacht und hat ne sau teure Kamera :)
     
    TheButcher, 23.10.18
    #5
    speedtom bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.330
    26330
    sehr schön.
    79 hat mir auch besonders gefallen.
    der joke vor daylight ("es geht noch deeper") war lustitsch...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.18
    jet2, 23.10.18
    #6
    TheButcher bedankt sich.
  7. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    Hihi - Jau; habs extra reingeschnitten . . . . .
     
    TheButcher, 23.10.18
    #7
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.697
    55697
    Alter, du bistn Tier :-D

    geil.
     
    holgi, 23.10.18
    #8
    TheButcher bedankt sich.
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    4.054
    4054
    Ist doch ganz gut gelaufen. Ihr seid nicht in Ohnmacht gefallen, die Leute fanden es gut, paar CD´s haste vielleicht auch verkauft...

    Ich finde, du könntest dringend mal ein paar schnellere Nummern gebrauchen. Ich glaube, du müsstest die Leute erstmal mehr in Wallung bringen, damit sie die langsamen Nummern besser genießen können. So ist die Veranstaltung etwas müde.

    Mich persönlich würden die unsauber gespielten Gitarrentöne etwas stören. Darum breche ich mir beim Gitarre spielen immer fast die Finger. Gerade bei solchen langsamen Nummern fällt es auf.
     
    Percy_Pösch, 23.10.18
    #9
  10. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Sehr souverän - noch dazu beim ersten Gig. Sound passt, sehr schöner, zweistimmiger Gesang. Gefällt. Ihr passt gut zusammen.
    Nur gut, dass ihr keine Coverband gemacht habt :)
    Ja, die Covers sind immer so eine Sache. Dadurch werden wahrscheinlich die eigenen Songs weniger erinnert. Das ist halt das Ding damit. Aber wenn ihr langfristig nur ein paar wenige Cover dazwischen streut, passt das schon. Vor allem wenn sie eigenständig gemacht sind, wie hier bei euch.
    Mir gefällt's.

    Auf Dauer wäre vielleicht noch ein weiterer Mensch eine gute Idee, der kann dann abwechselnd hier und da paar Kontraste setzen. Vielleicht reduziert auf einer Snare rumstreicheln oder mal ne schöne E-Gitarre dazwischen oder einen anderen Song mit Bass unterlegen oder sowas.
    Aber klar, so reduziert hat natürlich auch seinen Reiz.

    Bei der Lautstärke kannst du auch mal über Mikroabnahme der Gitarre nachdenken, sollte problemlos gehen.
     
    Kassette, 23.10.18
    #10
    Dodo_I und TheButcher bedanken sich.
  11. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    :L:

    Naja, also, meinen Band Kollegen muss ich hier natürlich mit in die Pflicht nehmen.

    Der spielt eigentlich nicht wirklich Piano und hat sich die songs alle raufgeschafft pus die komischen 2. Stimmen und - was das wichtigste an der Sache ist - er supportet mich und das Projekt. Alleine is immer so...allein :)

    Also; Danke holgi
     
    TheButcher, 23.10.18
    #11
    Dodo_I und holgi bedanken sich.
  12. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    cool habt ihr das gemacht, da bin ich voll beim moma und tom.
    across und ghost ship sind sehr cool, wobei bei gs das ende abrupt kommt. 1979 wirkt, space oddity so und so...
    das ist immer so eine sache mit covers...
    warum spielt man sie?
    egal. du weiss es, das ist wichtig. :)
    und das mitm stimmen und stimmen und nachstimmen... alda, das ist nicht dein niveau. mute nächstes mal die gitarre, und zumindest in den videos kann man dieses proberaumbenehmen ausschneiden.
     
    diagnostix, 23.10.18
    #12
    TheButcher bedankt sich.
  13. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    Hallo Frank :)

    Wir haben den gig auch bisschen genutzt um andere Musiker ausm Dorf anzusprechen.

    Wir wollen ganz Klar nen Bassisten und nen (smoothen) drummer dazu nehmen; den drummer konnten wir klar machen :)

    Ja stimmt.

    Danke
     
    TheButcher, 23.10.18
    #13
    Dodo_I und Kassette bedanken sich.
  14. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    (Um-) Stimmen gehört zum Geschäft :)
    Was willste machen, wenn du die Gitarre mutest, musst du in der Zwischenzeit ja irgendwas sagen - während des Stimmens.
    Pest oder Cholera...
     
    Kassette, 23.10.18
    #14
    TheButcher und diagnostix bedanken sich.
  15. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    Ja, und es läuft ja ne live Aufnahme aller 4 Spuren in Logic mit, da kann man während dem "Recorden" nix muten.
    Allerdings hab ich mir genau dafür nen kill switch gekauft; hatte ihn sogar angeschlossen aber vergessen zu benutzen....hust
     
    TheButcher, 23.10.18
    #15
    Kassette bedankt sich.
  16. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    wie, wenn man die gitarren mutet, dann ist die stimme auch weg? :)
    echt seltsam diese musiker... ;)
     
    diagnostix, 23.10.18
    #16
    Kassette bedankt sich.
  17. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Holt ihr auch Effekte aus Logic oder nur zur Aufnahme? Hall wahrscheinlich aus dem Antelope, oder?
     
    Kassette, 23.10.18
    #17
    TheButcher bedankt sich.
  18. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Nein, was ich meinte, war weniger technischer Natur. Wenn ich stimme, will ich nix quatschen. ;-)
     
    Kassette, 23.10.18
    #18
    diagnostix und TheButcher bedanken sich.
  19. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.925
    13925
    Nee; alles Logic X - ich hab noch n älteres Antelope; das hat kaum DSP FX.

    Jedenfalls ist schon einiges an Reverb; Delay; EQ; Echo; Comp...alles zum Teil über Busse drauf.

    Wir spielen bei 64 samples buffer size; hatte noch nie nen Absturz oder Aussetzer. toitoitoi
     
    TheButcher, 23.10.18
    #19
    Kassette bedankt sich.
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    59.910
    59910
    Schöne Songs, gut gemacht
     
    Kosaken-Kaffee, 23.10.18
    #20
    TheButcher bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.