1. gig in Bild u Ton

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo;

Eigentlich unser 2. gig aber da ging so viel schief....

letzten Samstag (20-10-18) wars soweit. Im historischen Kellergewölbe der lokalen Kneipe wurde gespielt. Nervosität hielt sich in Grenzen, Stimmung war gut, technisch lief auch alles.
Hab natürlich mit Antelope Interface und Logic X alles gemixt und direkt aufgenommen - hinterher bisschen bearbeitet. gefilmt wurde auch.
Das Album von Justus Wirth und Mir kommt auch bald (Ghost Ship Stories) - Wir spielen hier ein paar songs in akustischer Umsetzung und 2 cover songs:

an der Stelle Danke an Janice Ho die mir beim (D)Englisch geholfen hat - der ein oder andere Text hat sich doch stark verändert durch ihre Hilfe.


Liebste Grüße und fiehl Spasss

1. Across the mountains (Ghost Ship Stories)
2. sunset (Ghost Ship Stories)
3. Ghost Ship (Ghost Ship Stories)
4. Daylight (B side ?)
5. 1979 (cover)
6. space oddity (cover)












 
Sehr solider Auftritt! gefällt mir Sound mäßig auch sehr gut :right:
(wobei ich ja schon mal gesagt hatte dass ich dein Zeug mit elektronischer Spielerei noch spannender fand :kaffee:)

ansonsten - sag mal hast du zu- oder abgenommen, dich rasiert, oder bist du einfach älter geworden? :D
 
ansonsten - sag mal hast du zu- oder abgenommen, dich rasiert, oder bist du einfach älter geworden? :D

Hallo MoMa(gazin) - Alter; ich bin im letzten Jahr um 103208 Jahre gealtert (seitdem ich Vater bin) - no sleep, no time...und so. Aber ja; stressbedingt auch krass abgenommen.

Egal:Danke Dir:

:)
 
Top Auftritt. Das Cover von 1979 ist sensationell, funktioniert als Git-Piano-Ballade super, und dass deine Stimme gegen die Quäkstimme von Billy Corgan viel besser klingt ist klar! ;-) Space Oddity ist cool, wenn auch gleich etwas abgespielter insgesamt. Aber auch die eigenen Sachen sind gut!

Gut finde ich auch was die Kamera so macht, mal auf den einen, mal auf den andere den Fokus richten, raffiniert gemacht! ;-)
 
Aber auch die eigenen Sachen sind gut!

Danke T.O.M.

Covers sind immer so ne Sache - nehmen sie den eigenen Sachen die Power?
Mittelfristig wollen wir komplett eigene songs...mal schauen.

Gut finde ich auch was die Kamera so macht, mal auf den einen, mal auf den andere den Fokus richten, raffiniert gemacht! ;-)

Jo; Frau hat das ne Zeit lang beruflich gemacht und hat ne sau teure Kamera :)
 
sehr schön.
79 hat mir auch besonders gefallen.
der joke vor daylight ("es geht noch deeper") war lustitsch...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, du bistn Tier :-D

geil.
 
Ist doch ganz gut gelaufen. Ihr seid nicht in Ohnmacht gefallen, die Leute fanden es gut, paar CD´s haste vielleicht auch verkauft...

Ich finde, du könntest dringend mal ein paar schnellere Nummern gebrauchen. Ich glaube, du müsstest die Leute erstmal mehr in Wallung bringen, damit sie die langsamen Nummern besser genießen können. So ist die Veranstaltung etwas müde.

Mich persönlich würden die unsauber gespielten Gitarrentöne etwas stören. Darum breche ich mir beim Gitarre spielen immer fast die Finger. Gerade bei solchen langsamen Nummern fällt es auf.
 
Sehr souverän - noch dazu beim ersten Gig. Sound passt, sehr schöner, zweistimmiger Gesang. Gefällt. Ihr passt gut zusammen.
Nur gut, dass ihr keine Coverband gemacht habt :)
Ja, die Covers sind immer so eine Sache. Dadurch werden wahrscheinlich die eigenen Songs weniger erinnert. Das ist halt das Ding damit. Aber wenn ihr langfristig nur ein paar wenige Cover dazwischen streut, passt das schon. Vor allem wenn sie eigenständig gemacht sind, wie hier bei euch.
Mir gefällt's.

Auf Dauer wäre vielleicht noch ein weiterer Mensch eine gute Idee, der kann dann abwechselnd hier und da paar Kontraste setzen. Vielleicht reduziert auf einer Snare rumstreicheln oder mal ne schöne E-Gitarre dazwischen oder einen anderen Song mit Bass unterlegen oder sowas.
Aber klar, so reduziert hat natürlich auch seinen Reiz.

Bei der Lautstärke kannst du auch mal über Mikroabnahme der Gitarre nachdenken, sollte problemlos gehen.
 
Alter, du bistn Tier :-D

:L:

Naja, also, meinen Band Kollegen muss ich hier natürlich mit in die Pflicht nehmen.

Der spielt eigentlich nicht wirklich Piano und hat sich die songs alle raufgeschafft pus die komischen 2. Stimmen und - was das wichtigste an der Sache ist - er supportet mich und das Projekt. Alleine is immer so...allein :)

Also; Danke holgi
 
cool habt ihr das gemacht, da bin ich voll beim moma und tom.
across und ghost ship sind sehr cool, wobei bei gs das ende abrupt kommt. 1979 wirkt, space oddity so und so...
das ist immer so eine sache mit covers...
warum spielt man sie?
egal. du weiss es, das ist wichtig. :)
und das mitm stimmen und stimmen und nachstimmen... alda, das ist nicht dein niveau. mute nächstes mal die gitarre, und zumindest in den videos kann man dieses proberaumbenehmen ausschneiden.
 
Auf Dauer wäre vielleicht noch ein weiterer Mensch eine gute Idee

Hallo Frank :)

Wir haben den gig auch bisschen genutzt um andere Musiker ausm Dorf anzusprechen.

Wir wollen ganz Klar nen Bassisten und nen (smoothen) drummer dazu nehmen; den drummer konnten wir klar machen :)

Bei der Lautstärke kannst du auch mal über Mikroabnahme der Gitarre nachdenken, sollte problemlos gehen.

Ja stimmt.

Danke
 
(Um-) Stimmen gehört zum Geschäft :)
Was willste machen, wenn du die Gitarre mutest, musst du in der Zwischenzeit ja irgendwas sagen - während des Stimmens.
Pest oder Cholera...
 
Was willste machen, wenn du die Gitarre mutest, musst du in der Zwischenzeit ja irgendwas sagen - während des Stimmens.

Ja, und es läuft ja ne live Aufnahme aller 4 Spuren in Logic mit, da kann man während dem "Recorden" nix muten.
Allerdings hab ich mir genau dafür nen kill switch gekauft; hatte ihn sogar angeschlossen aber vergessen zu benutzen....hust
 
wie, wenn man die gitarren mutet, dann ist die stimme auch weg? :)
echt seltsam diese musiker... ;)
 
Holt ihr auch Effekte aus Logic oder nur zur Aufnahme? Hall wahrscheinlich aus dem Antelope, oder?

Nee; alles Logic X - ich hab noch n älteres Antelope; das hat kaum DSP FX.

Jedenfalls ist schon einiges an Reverb; Delay; EQ; Echo; Comp...alles zum Teil über Busse drauf.

Wir spielen bei 64 samples buffer size; hatte noch nie nen Absturz oder Aussetzer. toitoitoi
 
Schöne Songs, gut gemacht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben