1. Band-Aufnahme: Leiche im Kofferraum ... bitte Feedback ;-)

• Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Reaktionen
0
Habe vor einer Woche eine junge Band aufgenommen und abgemischt und wollte mal um Feedback für den Song bitten....

Hier der Link: Leiche im Kofferraum

Bitte um zahlreiche Statements!

Dankeschön!

Hallo,
erste Eindrücke:

1, Gitarre braucht mehr Höhen
2. Bass etwas leiser
3. Stimme stärker komprimieren und etwas lauter (der Text ist im Moment schwer verständlich)
4. Bassdrum könnte auch etwas mehr Kick vertragen

Jup, aber im Groben und Ganzen schon in Ordnung.

Hi!!

Die Lautstärkeverhältnisse sind weitestgehend in Ordnung. Gesang könnte ein bisschen lauter.

Aber der Mix schreit nach EQing!
BD ist zwar da, hat aber keinen Kick. Einfach mal ganz schmalbandig mit 4db anhebung von 2-4Khz gehen. Irgendwo sollte es dann ein wenig kickig klingen.
Hihat hat garkeine Präsenz! Höhen rein, alles unter 600hz steilflankig raus!
Snare: wenn du sie so trocken haben willst, ist sie in Ordnung...

Der Bass klingt immer etwas mulmig und kann irgendwie nich klar herausgehört werden. Such mal nach wirklich charakertistischen Frequenzen und senk den Rest dann leicht ab.
Oft kommen sich auch Gitarre und Bass in die Quere..vor allem im Intro. Irgendwie matschig. ->Gitarre braucht mehr präsenz. und achte drauf, dass sich G und B in bestimmten Frequenzen sich nicht maßlos überschneiden (jedem Instrument weitestgehend seinen platz im eq zuweisen).

viele liebe grüße
in der hoffnung geholfen zu haben

FusionHats

hi
generell ist es nicht ganz mein geschmack, aber ich denk so alles in allem ist es nicht schlecht gemacht.
in den strophen rennt euch immer ein instrument weg.z.b. in der ersten die gitarre.
wobei sich das wohl im nachhinein nicht mehr ändern lassen wird :)
alles in allem ist es aber für die erste aufnahme wirklich gut
robin

hi,
ich find, es ist teilweise ein ganz klein wenig holprig noch, aber das wird geil...
eins noch: die begleitung der klampfe in der strophe, also dieses spielen auf dem einen ton, das hakelt sich mit dem gesang ... ich würd der stimme mehr "luft zum atmen" geben ...

gruss, kasimiruslav

Der Song stimmt vorne und hinten nicht. Versteht mich nicht falsch, gute ideen sind zu hauf drin, und wenn in die Deutschrock geht, seit ihr auch nah dran, aber es fehlt halt das etwas elegantere Songwriting. Vom Producing her würde ich einfach weiter üben, z.B. merken wann die Band nicht zusammen einspielen kann, dann muss man eben kompromisse machen. Clicktrack is muss hier bei dem song, die Metrik stimmt nicht. WENN das alles dann stimmt, dann fangen wir mal an über EQing zu reden, ok ?! :)

Bis dann,

Jazzter