Marry50a

Zoff bei Grundmanns

  • Autor Marry50a
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Mitmusiker
smil451c73e32e6e5.gif
das Fest der Liebe steht vor der Tür. Friede, Freude, Lebkuchen! Weit gefehlt! Laut Statistik kriegen sich gerade an solchen Tagen die Menschen, die sich doch besonders nahe stehen, erst recht inne Klotten.
smil451c75dd3b4d0.gif
So auch Werner und Else Grundmann. Jahrzehnte Ehealltag haben ihre Spuren hinterlassen. An einem Abend in der Vorweihnachtszeit kommt es dann zu einer heftigen Aussprache. Zum Fest der Liebe wird sich aber hinterher wieder rührig vertragen.
smil451c751c88324.gif
Und das ist es doch, was so wichtig ist. Ein liebevoller Umgang mit seinen Mitmenschen, seien es Freunde, Verwandte oder Mitmusiker bei recording.de.
smil470009513826a.gif
Wir haben erst gehadert, dieses Liedchen hier einzustellen. Aber gerade in den letzten Wochen ist uns sehr klar geworden, wie schnell das Leben vorbei sein könnte und wie wichtig es ist, Spaß zu haben. Das dazu gehörende Video findet ihr hier: [size= 8.5pt; font-family: 'Arial','sans-serif'] Haltet uns ruhig für Banausen! Den Spaß den wir bei der Produktion hatten, den kann uns keiner mehr nehmen. Wir wünschen euch allen hier frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht mit selbigen guten Vorsätzen wie Werner und Else in unserem Video.
smil451c7211b9e19.gif
Viel Spaß!!! Text und Komposition stammen übrigens von unserem Bassisten aus unserer Band, der hier auch den Ehemann spielt. Mit der musikalischen und schauspielerischen Umsetzung haben wir ihm einen großen Wunsch erfüllt. [size= 9.0pt]Ich hass dich …………Ich liebe dich[/size] [size= 9pt]Du sitzt mir gegenüber, Lockenwickler im HaarLange her, du warst mal wunderbar - oho, aha Bist noch stolz auf deine schlampige Figur Wie konnt' ich dich lieben nur - oho, aha Ohne Schminke, du warst wunderschön Nicht mehr lange und ich werd' gehen - alles vorbei, egal, einerlei[/size] [size= 9pt]Oh ich hass dich, ich hass, ich hass, kann dich nicht mehr seh'nIch verlass dich, ich verlass dich, ich verlass dich und mir wird es besser geh'n.[/size] [size= 9.0pt]Du sitzt am Tisch mit 'ner Pulle Bier[/size][size= 9pt]Und mir steht (es) schon wieder hier - oho, ahaDein dicker Bauch quillt unterm Hemd hervor Darunter hängt `nen schlappes Rohr - oho, ahaMit versoffenen Augen starrst du mich anDabei warst du doch mal mein Supermann - alles vorbei, egal, einerlei[/size] [size= 9pt] Oh ich hass dich, ich hass, ich hass, kann dich nicht mehr seh'n Ich verlass dich, ich verlass dich, ich verlass dich und mir wird es besser geh'n.[/size] [size= 9pt] Wir waren doch mal Frau und Mann Heute widern wir uns nur noch an - alles vorbei, egal, einerlei[/size] [size= 9pt]Ich lass das Bier weg, du den LikörJa das fällt uns beiden schwer - oho, aha Wir geben uns Mühe, werden schön wie früher Haben uns doch geliebt und jetzt tun wir‘s wieder - oho, aha Leidenschaft wird uns betören - wenn wir unswieder ganz gehören und das Glück kommt zu uns zurück[/size] [size= 9pt] Ich lieb dich, …………………Ja, ich liebe dich….[/size] [size= 9.0pt]oh ich lieb dich………………..Ja, ich liebe dich[/size] [size= 9.0pt]Ich lieb dich, oh ich lieb dich[/size] [size= 9.0pt]Nein, verlass mich nicht[/size] [size= 9.0pt] [/size] [size= 9.0pt] [/size]
Autor
Marry50a
Song-Veröffentlichung
Artist
Beat & Sweet
Kategorie
Pop
Aufrufe
879
Bewertung
6,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Bin etwas gespalten über der Bewertung des Songs. Instrumental finde ich das als Standard, keine besonderen Vorkommnisse. Über den Text musste ich erst schmunzeln, aber bei längerem hören dacht ich, na ja, ist das passend für Weihnachten? Eure Intension kann man durchaus verstehen, aber ob das Leben hauptsächlich aus Spass bestehen muss, ist für mich fraglich. Vielleicht ist diese Spassgesellschaft eher eine Flucht vor der Realität.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
SoulFrontier
Lustiges kann ich im Text nicht erkennen. Eher ist das traurig. Die Musik und die Umsetzung ist ja recht dilettantisch, da hilft auch das ständige erklären nix dass man nur Spaß hat ;-) Man kann die eigene Unfertigkeit natürlich als Stil tarnen und so tun, als ob das bewusst dilettantisch klingt. Ihr seid aber keine Stil Ikonen, ihr habt hoffentlich noch Potential nach oben. ;-) So dass wir zukünftig hoffentlich bessere Songs von euch hören, bei denen man mal hört dass da Mühe und Fleiß drin steckt neben Spaß :)
  • Danke
Reaktionen: helge1973
XCapt
Also... ich würde Sagen die goldene Trash-Himbeere habt ihr definitiv gewonnen. Das ist schon so extrem trashig das es einfach wieder geil ist :) Und sowas lässt sich ja manchmal besser aus der Vermarketersicht immer verkaufen. Humor ist und bleibt natürlich immer eine Geschmacksfrage - wobei der ernste Kern , nämlich wie es einige Ehepaare immer noch aushalten statt sich zu trennen erkennbar bleibt. Musiklaisch und Gesanglich sind da einige Baustellen. Hier schimmert stark durch, das Text sich aufgrund von Silben nicht so recht in den Takt und in die Musik einbetten will. Aber wie gesagt als reine Comey.Parodie okay. Find gut!
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
holgi
Ich kann mit diesem Humor ebenfalls nichts anfangen, einfach deshalb weil ich den Humor nicht entdecke. Musikalisch ist es wie immer bei eurer Musik nicht meine Baustelle, da kann ich nur Performance und Sound bewerten, und ersteres finde ich ehrlich gesagt schlecht, der Sound ist wohl ok, auch wenn ich auf Grund der besagten Dinge kaum noch zuhöre, sorry :)
  • Danke
Reaktionen: Lobotomeandyou
helge1973
Ist leider überhaupt nicht mein Humor ... das ist komplett witzlos und schlimmer als jeder Fips-Asmussen Abend. Der Gesang ist hier von beiden auch ziemlich schlampig, hört sich an, als ob ihr euch in der Tat n paar Bier vorher eingekippt habt :shakehead: Man kann natürlich hier Trash abliefern und einen auf "Uns doch egal - wir ziehen unser Ding mal durch" machen. Das kann man. Aber dann muss man sich auch damit abfinden, dass es miese Bewertungen gibt. Da ihr mir so charismatisch aber said - möchte ich nicht, dass ihr kurz vor Weihnachten schmollt, daher der diplomatische Satz am Ende: ihr wart mal bessa. ;-)
R
Das nenne ich 'straight'. Ihr habt Euch supertoll in Eurer trashigen Nische eingerichtet, lasst keck etwas Ninahagenhaftes und Lindenberghaftes anklingen, zieht das Ding voll durch und habt inzwischen schon sowas wie ne Marke entwickelt. Wie man hier sehen kann, wird das honoriert. Die paar lächerlichen Unzulänglichkeiten, die man auch gerne als 'handwerklich' bezeichnet - na und? Gut so, haut rein, das Leben findet jetzt statt.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Flott flott. Gitte supergut. MAle Vox - naja, wirkt noch amateurhaft. Minnie - viel besser und noch mehr überzeugend !!!! Komposition : motivierend Arrangement: Komödie Mein Favorit aus eurem Schaffen.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
hopoh
Lasst euch nicht verunsichern von manchen Kommentaren. Es ist mutig, echt, selbstironisch, witzig und klasse gemacht. Natürlich ist es technisch und inhaltlich nicht auf Hochglanz poliert. Da gibt es schon Baustellen in der Musik wie auf dem Video, wurden ja schon angesprochen, aber wer hat die nicht , ich habe sie sicher auch :) Song und Video haben Kult-Charakter :) Was ich vor allem schätze ist eure Authentizität , Euren Mut und die Idee es so zu produzieren. Ich hab wirklich mehr als nur geschmunzelt :) :) :)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
L
Also, lasst es mich mal so formulieren.... Das Thema ist gut gewählt. Hier wird ein stückweit Lebenswirklichkeit abgebildet. Aber das isses auch schon. Die Sprache ist mir dann doch hier und da zu billig. Der musikalische Ansatz ist okay, könnte im Prinzip auch zünden. Aber die Umsetzung ist dann doch z.T. eher schülerbandmäßig, vor allem das Drumgehacke klingt wie aus dem Tischhupenbegleitautomaten.
musicdevil
Text gefällt mir. Leider setzt sich der Refrain nicht so schön ab, wie man es machen könnte, durch zb. Stimm-Doppelungen usw. Das Gitarrensolo ist gelungen und die ganze musikalische Umsetzung ist zwar eher simplerer Natur, aber gut, kann ich mich mit anfreunden. Video fetzt ;)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
U
@danke fürs Reinstellen :) also ich s###### da mal auf Mix und so! ... ich möchte euch loben, weil ihr habt da einen coolen Text vertont, das Ding gefällt mir und hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, danke dafür da gibbets jetzt mal eine Menge Sterne von mir :)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
speedtom
Der Text ist wiedermal super. Überhaupt mag ich eure Attitude und Selbstironie, ich bin sicher, ein Gig von euch, oder auch nur eine Probe, ist bestimmt aüsserst witzig, charmant und unterhaltsam! Allerdings sind wir hier beim songvoting, und wenn ich die Performance, den Mix (vor allem der Drumsound und Drumprogramming) und die Komposition betrachte, dann ist das alles eher solide. Aber ihr bringt schon einen besonderen Wind hier rein, und ich freue mich auf mehr Song und Video! :)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Zurück
Oben