G

Your Distance

  • Autor GeorgeRed
  • songvote_creation_date
128 BPM, für die Sounds wurde Absynth benutzt, aufm Bass hab ich nen leichten Sidechain eingesetzt, auf der Snare n leichtes Delay mit starkem Cutoff, Sprache wurde hier rausgeschnitten, "" Percussions und Hats hab ich zuerst einzelnt zu nem Loop programmiert, welchen ich dann auf die Hälfte der BPM also 64 gezogen habe, mit Pitch Korrektur... und nun viel Spass beim hören!
Autor
GeorgeRed
Song-Veröffentlichung
Artist
George Vega
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
249
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

T
Ich finde Deinen Track super ! Warum im feedback immer alles tot-analysieren. Entweder kommt was rüber oder nicht ! Ich kann in Deinen Sound eintauchen und das ist worum es für mich geht. Super Arbeit !!
  • Danke
Reaktionen: GeorgeRed
M
Mir gefällt die Stimmung, die das Stück durchaus bei mir produziert, sowie die Soundauswahl, die ich recht gelungen und gut aufeinander abgestimmt finde. Insgesamt könnte das Stück jedoch trotzdem -- wenn schon nicht Abwechslung -- dann doch etwas mehr Entwicklung vertragen. Ich weiß, eine gewissse Monotonie ist Absicht hier, aber das ist eben die Kunst: eine Monotonie zu erzeugen, die nicht langweilig wird, sondern in die man sich gerne fallen lässt. Das Piano-Pattern sollte wenigstens einmal irgendwo zwischendrin weg sein. Das gibt dem Pattern dann auch wieder die Möglichkeit für einen Neueinstieg, die ihm ansonsten verwehrt bleibt. Langsame Lautstärkeautomationen der einzelnen Spuren, um die Verhältnisse der Parts untereinander unauffällig zu verändern, würde bei diesem Stück auch gut passen, ohne zuviel Unruhe hineinzubringen.
fusionjazz
Für den Sound Abs(i)ynth benutzt. Na brost denn. Haben ja früher viele Künstler getrunken um Creativer zu sein. :) Ne Spass bei Seite. Schönes Werk. Simpel einfach ohne viel Schnick schnack. Spricht mich an. Da hast du wunerschön deine Idee umgesetzt, das kann man hören. Mit mehr Delay auf den tasten wäre es auch nice. Gefällt sehr gut. Gruß
  • Danke
Reaktionen: GeorgeRed
misterkanister
Jo, wenn ich in der richtigen Stimmung bin, gefällt`s mir.
  • Danke
Reaktionen: GeorgeRed
Oben