1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Winter (Here Comes The Snow)

Song in 'Pop' von Crosswise gepostet, am 25.07.15.

  1. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    435
    435
    7.38/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    Winter (Here Comes The Snow)
    Dauer:
    00:04:16
    Datum:
    25.07.15
    Interpret:
    Crosswise feat. Scomber
    Kategorie:
    Pop

    Eine Art Pop-Song zwischen Moderne und 80er (so sagte man mir). Da es das erste Stück seit 17 Jahren ist, das ich auch fertiggestellt habe und es im Feedbackforum wider Erwarten ganz gut ankam, dachte ich mir, ich stelle es auch mal ins Voting :) Danke für Eure Zeit...
     
    Crosswise, 25.07.15
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    10/10,
    Ich hatte beim Lesen der anderen Kommentare viel weniger erwartet. Klang teilweise irgendwie negativ für mich. Und dann höre ich plötzlich dieses coole Ding! Gefällt mir sehr gut. Der Groove mit Bass und Drums ist schön zurückgenommen aber stetig. Sehr stimmig die Effekte mit der kalten Atmosphäre. Ein Volltreffer dieser sehr gelungene Gesang, leicht und doch eindringlich. Und ein wunderbarer Höhepunkt und eine tolle Wiedererkennungsstelle dieser Aufgang im Refrain, sehr einprägsam und mit Ohrwurmqualität. Ein sehr rundes Stück für mich. Wenn ich das so auf meinen alten Kassetten finden würde, wunderte ich mich keine Sekunde. Hört sich radiotauglich an, wie das Soloprojekt von einem Typen aus einer Synthiegruppe von damals. Will sagen, das hobbymäßig unfertige, was man sonst hier ja meistens ein wenig durchhört, fällt mir in diesem Stück nicht auf. Sehr schlüssig, sehr gelungen. Genau meine Geschmacksrichtung. Die anderen haben, wenn sie was anderes sagen, eben alle keine Ahnung :)
     
    popnapp, 09.08.15
    Crosswise bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.362
    20362
    6/10,
    Die Idee ist nicht mal schlecht. Gleichgültiger gesang zu neutralen Innstrumenten. Die Vox tauchen in den Song ein. Erinnert mich an die Petshop Boys. Auch von der Art wie gesungen wird. MIx : Wie bereits erwähnt: Nichts wird besonders betont oder hervorgehoben. Ende mit fadeout ist einfallslos.
     
    stonyroad, 03.08.15
    Crosswise bedankt sich.
  3. derheld

    derheld

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    135
    135
    8/10,
    Gesang etwas lauter aber sonst. Schön.
     
    derheld, 31.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  4. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    3/10,
    Mir passiert hier viel zu wenig - Varianten sind kaum vorhanden - die Drums dödeln in einem durch, wie zu den schlimmsten 80ern Zeiten :shakehead: Ich muss aber auch zugeben, dass ich NIE ein Fan dieser End80er-Techno-Mukke war. Immerhin haste bei den Sounds nicht geknausert.
     
    helge1973, 31.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  5. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    8/10,
    Das synth Thema is toll - so n kleines Arpeggio oder so? Vox erst gewöhnungsbedürftig dann soll, weil bissl strange. Doch; ich finde hier passt vieles gut zusammen; Fuß wippt auch schon mit.
     
    Crosswise bedankt sich.
  6. Floward

    Floward

    Registriert seit:
    17.09.13
    Punkte:
    172
    172
    7/10,
    Ja, etwas speziell, aber hat was. Gesang überzeugt nicht immer, hätte auch etwas präsenter gemischt sein können (obwohl es zu dem Stil schon irgendwie passt). Etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Aber eine solide Sache!
     
    Floward, 28.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  7. electrical

    electrical

    Registriert seit:
    15.04.15
    Punkte:
    676
    676
    5/10,
    Das Instrumentale gefällt mir, aber der Gesang klingt (durch das Echo?) so verwaschen, daß es echt stört. Da könnte man mehr daraus machen!
     
    Crosswise bedankt sich.
  8. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    8/10,
    80er Art Pop passt :) Klingt nach Fruity Loops. Die Vocals haben was! Gefällt mir irgendwie. Chor-Doppelungen der Vox hätten dem Refrain noch einen draufgesetzt. Insgesamt eine sehr coole Nummer!
     
    AlecDrow, 26.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  9. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    8/10,
    Ich mag es. :)
     
    magnazeon, 26.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    8/10,
    Das ist für meine Lauscher sehr schön gemacht. Dein Einleitungssatz trifft es meiner Ansicht nach ganz gut. Feine Synthie - Klänge verwurstet.
     
    Beyolie, 26.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  11. Cathrin

    Cathrin

    Registriert seit:
    03.10.14
    Punkte:
    589
    589
    9/10,
    Hallo ! Der Sound gefällt mir ! Tolle Tanznummer ! Gesang passt. Absolut gelungen ! Gruß, Katrin
     
    Cathrin, 26.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  12. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    9/10,
    Ich mag das Teil. Hypnotisch, originell, eingängig. Für den fehlenden Stern müßte der Mix besser sein. Also, rechne mal nach ;-)
     
    Locis, 26.07.15
    Crosswise bedankt sich.
  13. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.254
    10254
    7/10,
    Gefällt mir ganz gut. Aber irgendwie wirkt der Gesang, gerade im Refrain ein bischen "saftlos". Klingt sehr nach Presetsonds und vorgefertigten Arps, will ich jetzt nicht unterstellen, wirkt aber so auf mich. Letztendlich ist`s immer das selbe, Highleits sind für mich die "stops" im Rythmus. Ich findes es "solide". Den Song habe ich auch sonmal verarbeitet, vor 2 Jahren, gesungen von "Loveshadow" auf ccmixter, ist der gleichr Text und die Melodie wohl auch: http://www.myownmusic.de/drwrangle/play/?songid=372619
     
    Crosswise bedankt sich.