Crosswise

Winter (Here Comes The Snow)

  • Autor Crosswise
  • songvote_creation_date
Eine Art Pop-Song zwischen Moderne und 80er (so sagte man mir). Da es das erste Stück seit 17 Jahren ist, das ich auch fertiggestellt habe und es im Feedbackforum wider Erwarten ganz gut ankam, dachte ich mir, ich stelle es auch mal ins Voting :) Danke für Eure Zeit...
Autor
Crosswise
Song-Veröffentlichung
Artist
Crosswise feat. Scomber
Kategorie
Pop
Aufrufe
886
Bewertung
7,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich hatte beim Lesen der anderen Kommentare viel weniger erwartet. Klang teilweise irgendwie negativ für mich. Und dann höre ich plötzlich dieses coole Ding! Gefällt mir sehr gut. Der Groove mit Bass und Drums ist schön zurückgenommen aber stetig. Sehr stimmig die Effekte mit der kalten Atmosphäre. Ein Volltreffer dieser sehr gelungene Gesang, leicht und doch eindringlich. Und ein wunderbarer Höhepunkt und eine tolle Wiedererkennungsstelle dieser Aufgang im Refrain, sehr einprägsam und mit Ohrwurmqualität. Ein sehr rundes Stück für mich. Wenn ich das so auf meinen alten Kassetten finden würde, wunderte ich mich keine Sekunde. Hört sich radiotauglich an, wie das Soloprojekt von einem Typen aus einer Synthiegruppe von damals. Will sagen, das hobbymäßig unfertige, was man sonst hier ja meistens ein wenig durchhört, fällt mir in diesem Stück nicht auf. Sehr schlüssig, sehr gelungen. Genau meine Geschmacksrichtung. Die anderen haben, wenn sie was anderes sagen, eben alle keine Ahnung :)
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Die Idee ist nicht mal schlecht. Gleichgültiger gesang zu neutralen Innstrumenten. Die Vox tauchen in den Song ein. Erinnert mich an die Petshop Boys. Auch von der Art wie gesungen wird. MIx : Wie bereits erwähnt: Nichts wird besonders betont oder hervorgehoben. Ende mit fadeout ist einfallslos.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
derheld
Gesang etwas lauter aber sonst. Schön.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
helge1973
Mir passiert hier viel zu wenig - Varianten sind kaum vorhanden - die Drums dödeln in einem durch, wie zu den schlimmsten 80ern Zeiten :shakehead: Ich muss aber auch zugeben, dass ich NIE ein Fan dieser End80er-Techno-Mukke war. Immerhin haste bei den Sounds nicht geknausert.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
TheButcher
Das synth Thema is toll - so n kleines Arpeggio oder so? Vox erst gewöhnungsbedürftig dann soll, weil bissl strange. Doch; ich finde hier passt vieles gut zusammen; Fuß wippt auch schon mit.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Floward
Ja, etwas speziell, aber hat was. Gesang überzeugt nicht immer, hätte auch etwas präsenter gemischt sein können (obwohl es zu dem Stil schon irgendwie passt). Etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Aber eine solide Sache!
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
E
Das Instrumentale gefällt mir, aber der Gesang klingt (durch das Echo?) so verwaschen, daß es echt stört. Da könnte man mehr daraus machen!
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
AlecDrow
80er Art Pop passt :) Klingt nach Fruity Loops. Die Vocals haben was! Gefällt mir irgendwie. Chor-Doppelungen der Vox hätten dem Refrain noch einen draufgesetzt. Insgesamt eine sehr coole Nummer!
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
M
Ich mag es. :)
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Beyolie
Das ist für meine Lauscher sehr schön gemacht. Dein Einleitungssatz trifft es meiner Ansicht nach ganz gut. Feine Synthie - Klänge verwurstet.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Cathrin
Hallo ! Der Sound gefällt mir ! Tolle Tanznummer ! Gesang passt. Absolut gelungen ! Gruß, Katrin
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Locis
Ich mag das Teil. Hypnotisch, originell, eingängig. Für den fehlenden Stern müßte der Mix besser sein. Also, rechne mal nach ;-)
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
misterkanister
Gefällt mir ganz gut. Aber irgendwie wirkt der Gesang, gerade im Refrain ein bischen "saftlos". Klingt sehr nach Presetsonds und vorgefertigten Arps, will ich jetzt nicht unterstellen, wirkt aber so auf mich. Letztendlich ist`s immer das selbe, Highleits sind für mich die "stops" im Rythmus. Ich findes es "solide". Den Song habe ich auch sonmal verarbeitet, vor 2 Jahren, gesungen von "Loveshadow" auf ccmixter, ist der gleichr Text und die Melodie wohl auch: http://www.myownmusic.de/drwrangle/play/?songid=372619
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Zurück
Oben