EineGuteFrage

Wie weit

  • Autor EineGuteFrage
  • songvote_creation_date
Diesmal ein Song von einem Kollegen von mir, der mich gebeten hat diesen Song Hochzuladen. Er hat diesen Song bei sich mit einem USB Mic Aufgenommen, ich habe versucht noch das Rauschen zu unterdrücken. Das Instrumental wurde selber eingespielt. Ich hoffe es gefällt euch, bald kommen noch mehr Songs von ihm & mir zusammen, eine Mischung zwischen Hip-Hop & Gesang. Dann auch in besserer Qualität natürlich. :)
Autor
EineGuteFrage
Song-Veröffentlichung
Artist
EineGuteFrage
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
300
Bewertung
7,30 Stern(e)

Song-Rezensionen

jeffVienna
Meine Vorsprecher haben die Diskrepanz zwischen Vocals und dem Rest mehrfach erwähnt - hier mein Summary: Songidee und Text 9, Stimme 10, Produktion 3. Das macht in Schilling, wenn sie so wollen...
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
stonyroad
Mir ist es nicht sehr wichtig wie ein Song mix-technisch klingt, der Song selbst zählt immer mehr. Hier allerdings klingt die Aufnahme ganz mies Die Stimme ist kolossal gut. Nur der Rest kommt nicht so rüber wie es sollte. Chor und Instrumente. Über die Zeit bleibt der Song auch etwas auf der Strecke weils keine Entwicklung gibt , wird immer wiederholt. Aber klasse gesungen.
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
docmidnite
WOW, was ein geiler Sänger! Mensch, produziert das doch richtig!!! Da ist echt mehr als nur das viel zitierte Potential!!! Das ganze in breitwand stereo als hier in mono...wow, großartig! Schickt mir mal die Spuren!!!
house12
Ok, toll dass ihr euch gefunden und beschlossen habt, diesen Song hier hochzuladen. Klingt absolut viel versprechend, tolle Stimme, mit viel Gefühl gesungen. Also anmelden, noch mehr trauen, Coops machen, was auch immer man hier so mitnehmen kann, es lohnt sich!
BerSi
Tja - stimme hier ebenfalls zu. Wartet noch und versucht es mit einer besseren Aufnahmequali. Die Stimme ist ein Hammer - leicht lispelt er, oder? - oder es ist wirklich dieser eher durchwachsene Mix bzw. Aufnahme. Da gibt´s viel Potential nach oben! Ja - schade - und nutzt auch die Foren Mischmaschine - da sind echte Künstler am Werke!
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
helge1973
Wartet lieber ab, bis ihr hier die eurer Meinung nach beste Quali am Sound habt, BIS ihr dann abliefert. So empfinde ich die ganze Zeit immer ein Wort: Schade. Denn der Sound versaut euch Vieles, was an Gefühl da ist - und das ist vom Gesang her schon TOP! Die Stimme ist die geilste die ich bisher hier gehört habe - das bläst einen weg, 4 allem in den Höhen und 4 allem bei dem Emotions :verbeug: Mir fehlen noch im Arrangement Bass und die Drums, die ich spätstens ab der 2. Strophe eingesetzt hätte, das würde die grossartige Power des Sängers noch mehr unterstützen. Bitte feilt noch am Sound! :pray: (freut sich auch der Popnapp, wenn ich sowas schreibe :-D) HAMMER, Jungs, Hammer! Mehr Gefühl geht schon jo nischt! :right:
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
NinaEins
Liebe Grüße an deinen Kollegen und Dank. Bekam Gänsehaut als seine Stimme einsetzte (das Intro klang weniger viel versprechend ;-) ) Fazit: Hammer Stimme, Wahnsinns Text, tolle Melodie. Der Sound ist schlecht, aber ok... das ist ja bekannt und den Umständen geschuldet. Viel Erfolg ihm und euch. Liebe Grüße Nina
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
hopoh
Jau Super Stimme. Im Zusammenhang mit dem Track und dem Sound aber noch etwas suboptimal. Die Grundidee des Songs und Text ist gut , aber das Arrangement und Sound muss noch nach kommen. Im Chorus fehlt einfach der Druck bei der Musik ( Drums, Bass, Gits, Keys ) um diese emotionai-dramatischen Steigerungen der Stimme zu unterstützen. Und eben der Mix der noch fehlt.
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
C
Die Stimme ist ja Hammer! Auch der Song ist eigentlich gut, leidet hier nur unter dem schlechten Sound. Ich höre da aber echt viel Potential, das unbedingt genutzt werden sollte ;-)
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
geebee
Dein Kollege kann gut singen - keine Frage! Auch wenn ich in den Chorus-Parts an einen Choleriker denken muss. Das liegt sicher auch am Mix und an den suboptimalen Aufnahmebedingungen. Da ist schon noch einiges herauszuholen! Die Songidee hat was!
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
Oben