EineGuteFrage

Was ist mit uns passiert

  • Autor EineGuteFrage
  • songvote_creation_date
Hallo, grüßt euch
smil451c71f7edf7c.gif
Ich wollte von mir mit einem Kollegen auch mal ein Song hier Hochladen, hoffe der Song gefällt euch. Ich nehme mal an für die mehrheit hier auf der Seite wird es wohl nicht die erwünschte Musikrichtung sein. Jedoch würde ich mich über jede hilfreiche Meinung freuen. Allen einen schönen Sonntag!
smil470009513826a.gif
Autor
EineGuteFrage
Song-Veröffentlichung
Artist
EineGuteFrage
Kategorie
HipHop
Aufrufe
333
Bewertung
6,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

Knutbert
cooles stück. hätte mir noch etwas äktion im refräng gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
H
Ehrllicher Song, der unter die Haut geht. Das Ende einer Beziehung, sicherlich eines der häufigsten Themen in Songs, aber diese Version überzeugt mich durch ihre Klarheit, die tiefe Trauer, aber auch die Aufbruchstimmung im Text. Das Letztere hätte vllt noch besser musikalisch umgesetzt werden können, aber insgesamt eine solide Arbeit, Respekt!
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
geebee
Schade, dass die Stimme nicht direkter (in your face) klingt. Das liegt nicht nur am Mix, sondern auch an der eher zurückhaltenden Art und Weise des Rappers/Sängers. Da musste mMn Gesangstechnisch deutlich mehr aus dir rauskommen. Mixtechnisch fehlt mir insgesamt der Druck. Songtechnisch ist das garnicht schlecht.
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
TheFeuerbachProject
  • TheFeuerbachProject
  • 6,00 Stern(e)
Ich bin auch nur Laie - aber ich mag den Song. Der 1. MC konzentriert sich für mich zu sehr auf eine genaue Aussprache, das stört den Flow und wirkt ein wenig angestrengt z.B. bei VERstehen. Zum Mix - hört auf die Experten hier im Forum ;-) Unbedingt weitermachen - die Welt braucht intelligenten HipHop.
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
hopoh
Gefällt mir :) Die Atmo kommt rüber , der Text teilweise wirklich gut, manche Stellen ausbaubar...Der Groove passt , drückt aber noch nicht so richtig, wo ist der bass ? generell ist der Sound etwas dünn, müsste fetter sein und das Keyboard-Thema sollte varriiert werden. Ansonsten wie gesagt gefällt es mir, weitermachen da geht noch was ...wie es so schön heisst :)
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
helge1973
Da kann ich mich Wennto nur anschliessen: HipHop sehr gerne, aber dann bitte mit Nie-wo! ;-) Instrumental bietet der Track - neben dem bereits erwähnten schwachen Mix - leider auch nicht viel, außer den nach-unten-laufenden Piano-Akkorden, das bei so MeloHipHop typisch und daher auch abgelutscht ist, auch die Drumsektion bietet nix Einprägsames, lediglich dieser "Chorsynth" (?) klingt mal interessant, der Rest ist so ... naja. Text ist schon gut, auch wenn "Babygirl" nicht sein muss, klingt so möchtegerncool. Der 1.Rapper ist glaubwürdig, hat nen guten Flow, gefällt mir, der 2. nicht so, klingt eher nach abgelesen, vermisse dort das Gefühl. Potential ist auf jeden Fall da, Ahnung habta auch, aber am Instrumental (Beat), Misch und Feelding (2.Rapper) müsste noch arbeiten, Jungs.
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
house12
Aber bitte nimm mir jetzt die Last, die ich trag.... Sehr schön! Hab keine Ahnung von HipHop aber unerwünscht ist so ein Song bei mir nicht. Hab mir den sehr gerne angehört. Ein neuer Mix wäre sicher hilfreich, ich würde auch am Text noch feilen, es geht so auf und ab damit, er greift nach dir, dann lässt er dich wieder fallen, vor allem im 2. Teil.
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
Wennto
gut gemacht. Der Mix ist in der Tat nicht so dolle. Der Rest passt. Der 2. MC triff nicht meinen Geschmack...find den ersten wesentlich besser und hätte auf einen Split verzichtet. Der Eindruck das Hiphop hier unerwünscht ist, kommt daher, das es so unsagbar viel Gossen - Ganster- Aggromist gibt, der dazu noch richtig schlecht gemacht ist. Man hört in dem Genre hier leider wirklich selten ordentliche Quali. Guter Sprechgesang wird auch hier gern gesehen bzw gehört. Am Ball bleiben und gern mehr davon.
holgi
Hi, ich habe es gerne angehört, ein Text der hervorragend mit dem Beat harmoniert, und da ich keine Ahnung von HipHop habe kann ich kaum Referenzen heranziehen, um dir/euch zu schreiben, wie es klingen könnte wenn ihr usw usf ....:) Der Mix könnte besser sein, das ist sicher, evtl. solltest du hiermit noch einmal im Unterforum "Mischmaschine" aufschlagen. Gefällt mir. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: EineGuteFrage
Oben