1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Wenn Engel uns begegnen

Song in 'Pop' von XCapt gepostet, am 01.02.20.

  1. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.462
    2462
    7.5/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Wenn Engel uns begegnen
    Dauer:
    00:03:26
    Datum:
    01.02.20
    Interpret:
    Basis-M
    Kategorie:
    Pop

    Moin,

    Neuer Monat- neuer Track!
    Tja da wollte ich im letzten Monat was rockigeres machen....irgendwie landet aberi mir ohnehin alles in die Schlagerecke.
    Egal - dann gibts diesmal eine reine pure Schlagernummer :))
    Und diesmal ja ein rein positiver Track.
    Viel Vergnügen:)
     
    XCapt, 01.02.20
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.631
    8631
    8/10,
    Die Effekte auf der Stimme sind evtl. noch überdenkenswert. Z.B. das Monster-Dauer-Delay ... aber evtl. ist das in dem Genre ein Muss. Auch ich denke, dass stellenweise der Einsatz einer Snare songdienlich wäre. Aber Hauptsache ist, dass das ein wirklich guter Titel ist, der locker (so weit mir der Vergleich möglich ist) kompositorisch und von der Idee her mit ganz vielen "kommerziellen" Titeln mithalten kann. Freilich vom Mix und Arrangement her nicht ganz, aber dafür sind wir hier ja auf recording.de. Wenn ich meiner unmittelbaren Nachbarschaft hier ein paar Kostproben aus dem Songvoting-Thread vorspielen würde - ich schwöre, Du wärst mit Abstand der Favorit!
     
    Beyolie, 29.02.20
    XCapt bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.894
    19894
    9/10,
    Der Song ist gut. Der Gesang auch richtig gelungen. Hätte im Mix noch etwas, ein ganz klein bisschen weiter nach vorne dürfen. Manche Worte im Vers sind nicht besonders gut zu verstehen. Aber ansonsten ist der Mix schon ziemlich gut, schön viel Power.
    Das Arrangement ist mir hier und da etwas zu sparsam. Es könnte vielleicht noch etwas mehr grooven und treiben mit Snaredrum und einem weiteren, treibenden Arpeggio-Synthie oder so.
    Aber insgesamt eine starke Nummer.
     
    popnapp, 28.02.20
    XCapt bedankt sich.
  3. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.570
    17570
    7/10,
    Nicht ganz meins, aber ein ordentlicher Schlager. :)
     
    Teestunde, 06.02.20
    XCapt bedankt sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.173
    52173
    8/10,
    Ja, wieder mal solide abgeliefert.
     
    XCapt bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.997
    19997
    7/10,
    Schlagerkost as it is meant to be.
    Ingredienzen und Rezept ich so wie ich das auch bei den sog. Profis höre, Text auch.
     
    stonyroad, 04.02.20
    XCapt bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.551
    20551
    7/10,
    schlager ist zwar überhaupt nicht mein ding,
    aber ich finds recht gut gesungen!
     
    jet2, 02.02.20
    XCapt bedankt sich.
  7. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    1.030
    1030
    7/10,
    Obwohl Schlager mal so gar nicht meine Baustelle ist, muss ich zugeben das dir hier ne gute genremäßige
    Vocalarbeit gelungen ist.
    Du könntest auch gut rockiegere Sachen singen.
     
    balandi, 02.02.20
    XCapt bedankt sich.
  8. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    7/10,
    Schöner Text und auch gut gesungen. Schade, dass du deine Stimme immer so verhallst. Aber wahrscheinlich muss das so sein in dem Genre. Ich denke aber, das Ding könnte man in jedem Schlagertempel laufen lassen. Gut gemacht!:victory:
     
    Marry50a, 01.02.20
    XCapt bedankt sich.