WaveShaper

Wavetrip

  • Autor WaveShaper
  • songvote_creation_date
Wieder mal ist ein Track von mir fertig geworden... Dieses Mal ist es ein Progressive-Psy-Trance-Goa Song mit einer treibenden bassline, sphärischen psy-effekten und einer hypnotisierenden hookline... das Intro ist vielleicht etwas zu lange geraten und vom Aufbau her dürfte man noch kleine Änderungen umsetzen.. leider muss ich an dieser Stelle wieder einmal zugeben, dass das Arrangieren nicht meine ultimative Stärke ist. Aber wer gerne noch ein wenig am Track basteln möchte, dem stelle ich gerne die Files zur Verfügung... Nun bin ich gespannt auf euer Feedback ... Peace, Waveshaoer
Autor
WaveShaper
Song-Veröffentlichung
Artist
X-Spirit
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
324
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

melancholeriker
  • melancholeriker
  • 8,00 Stern(e)
hoi, Ideen, synth auswahl, aufbau is ganz gelungen! nette ansätze von melodie, ein wenig harmonik, gefällt mir. dafür 9 punkte. aber der gesamtklang will irgendwie nicht so wirklich. alles etwas dünn und leise, irgendwie zu weich. Vielleicht ist das absicht, in dem fall dann aber nicht so mein ding. dafür 6. 6+9=15 /2 =7,5 den halben schenk ich dir weils psytrance is :>
H
Die snare und clap klingen nicht besonders, irgendwie alt und nach pappe. wuerde ich austauschen, genauso wie den ollen 909 HH. der noiseeffect vom vanguard- oder ? gruss
genesysx
hey also der anfang ist gut und der noiseeffekt passt gut. den 2ten Effekt der bei 0:43 zum ersten Mal ersheint würde ich noch etwas chaotischer einbauen (auch Pan-Verteilung) . Hihats sind okay. ab 1:39 kommt ein schöner harter verzerrter Lead. Bassline ist auch okay. ab 2:34 kommt eine ziemlich plötzliche Pause.... gefällt mir ned sooo gut aber ist Geschmackssache. bei 3:46 guter Einstieg was mir im Mainlead noch fehlen würde wäre ein bischen Morphing bzw Abwechlung. ab 5:20 kommt dann auch leider nichts neues mehr. --------- 8 punkte für Druck und Instrumente 6 Punkte für Arrangement und Abwechslung ---- 14 / 2 ------------> 7 Punkte ;)
Kesse
Hi WaveShaper, zum Abtanzen sicher geeignet, in meinem Ohr allerdings alt bekannte Phrasen bissel anders zusammengestellt... nix Markantes... dies soll bitte nicht abwertend wirken... erst Mal sooo hinbekommen! Gruss Kesse
Oben