1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Wanne Be Your Friend

Song in 'Pop' von cartoffle gepostet, am 11.09.20.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.015
    2015
    Titel:
    Wanne Be Your Friend
    Dauer:
    00:03:48
    Datum:
    11.09.20
    Interpret:
    cartoffle
    Kategorie:
    Pop

    In dieser merkwürdigen viralen Zeit habe ich mich zu einem seltsamen Miesepeter entwickelt. Das liegt vielleicht auch an den Gasen, die diese Desinfektionsmittel ausströmen. Irgendwie wodkamäßig. Meine Maske habe ich nie gewechselt und trage sie seit 3 Monaten durchgehend. Nehme sie nur zum Zähneputzen ab, aus Angst vor den Aerosolen. Ich betrachte jeden anderen Menschen grundsätzlich als Coronapositiven. Ich bin ihnen feindlich gesinnt, da sie jederzeit den Verderb bringen können. Ich fasse im öffentlichen Raum auch nichts mehr an. Das ist ganz schön kompliziert und die Bewegungen, die sich aus dem Vermeiden der Händebenutzung ergeben, muten seltsam an. Da ich neulich auch noch erfahren habe, dass sich die Aerosole über das Klo in die oberen Etagen verbreiten, gehe ich auch nicht mehr ins Bad. Ich habe dieses Stück mit Maske eingesungen, die Saiteninstrumente mit Handschuhen bespielt. Vielleicht fehlt es dem Stück nun an Präsenz, aber in den Zeiten von Corona muss man das akzeptieren.
     
    cartoffle, 11.09.20
    jet2 und Audiotic bedanken sich.
  1. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.057
    4057
    Schööön dunkel und traurig. NIN im Popgewand!? Echt wieder klasse abgeliefert. Sticht hervor!
     
    hermestc, 26.09.20 um 21:43 Uhr
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.553
    20553
    Tolle Synthiespielereien wiedermal. Wunderbar experimentelle Atmo auf der Fläche. Tolle Effekte. Ideen soweit das Auge reicht. Einfach genial das ganze. Die Wodka-Maske tut dir gut!
    Eine Klasse für sich! Ab 2:36 die Chöre, wiedermal mein Höhepunkt im Hochgebirge!
     
    popnapp, 26.09.20 um 16:46 Uhr
  3. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.820
    11820
    Klasse Atmo, Gesang, Composing...Super Produktion , alles andere ist schon geschrieben. Full House :)
     
    hopoh, 22.09.20 um 07:03 Uhr
  4. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    912
    912
    Die Produktion ist richtig gut, aber der Song verliert sich etwas in vielen Details. Da fehlt ein wenig der rote Faden. Gesang erinnert an Peter Gabriel.
     
    Chronique, 21.09.20 um 20:30 Uhr
  5. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.363
    9363
    Der Anfang ist vielversprechend. Was danach kommt, ist für mich wie der Eintritt ins Spiegelkabinett. Alles kommt mir auf seltsam verzerrte Weise irgendwie bekannt vor, obwohl es doch eigentlich wieder anders und eigen ist. In einem Kabinett aus cartoffle-songs würde ich mich glaube ich verirren.
     
    Turquoise, 21.09.20 um 20:13 Uhr
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.826
    20826
    Eine Nummer nach merinem Gusto :)
    Mystisch, phobisch, psychedelisch. Sowohl was Komposition, Gesang, und Instrumente betrifft.
     
    stonyroad, 20.09.20
  7. Thorsten79

    Thorsten79

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    209
    209
    Ist zwar nicht so meines aber richtig gut gemacht.
    Versprüht schon ein wenig Melancholie und das mag ich.
    Vom Mix her kann man auch nicht meckern.
    Nice....!!!!
     
    Thorsten79, 19.09.20
  8. nooob

    nooob

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    557
    557
    Spricht mich von der Stimmung her an.
    Mich haben bislang fast alle deine Sachen angesprochen, weil bei dir immer eine Tendenz zur Depression / Dunkelheit mitschwingt.
     
    nooob, 17.09.20
  9. Andi123

    Andi123 Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    461
    461
    super Mix, sehr coole Stimmung! Von mir bekommst du ne 10! Darfst auch ruhig vor mir landen ;)
     
    Andi123, 14.09.20
    cartoffle bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.209
    22209
    tolle athmosphäre!
    wunderbare musikalische ideen!
    für mich neben dem popnap-stück schon der zweite zehner diesen monat!
     
    jet2, 13.09.20
    cartoffle bedankt sich.
  11. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.426
    1426
    Musikalisch nicht meins, aber Cartoffle kann man seine mind. 7 Points ja nicht verwehren!

    Das mit der Covid19-Panik liegt an einer ganz einfachen Sache: Angst vorm Sterben! Wenn Du diese Angst loswirst, geht's Dir nur noch gut!! Dauernd...Ehrlich...

    Eine "gewisse" Vorsicht ist immer angesagt! Aber Panik?? Dafür wäre mir meine Zeit (und mein Leben und meine gute Laune) viel zu schade...

    Die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland im 60er Alter als Mann an Covid19 zu erkranken und dann auch daran zu sterben, ist ungefähr so hoch wie ein 5er im Lotto!

    1 : 50.000

    Man stelle sich vor, es ist ein riesiger Platz (z.B. Festival) mit 50.000 (ca. 15.000 m2 = ca. 100x150 Meter) engstehenden Leuten und aus einem darüberfliegenden Hubschrauber lässt jemand "irgendwie" aus 500 Metern Höhe einen Apfel fallen. Dass dieser Apfel dann genau Dich trifft, ist ungefähr dieselbe Wahrscheinlichkeit! Mir wäre das zu wenig wahrscheinlich! Ich bin kein Corona-Leugner und setze mir auch aus Anordnungsgründen im Kaufhaus, Bus etc. brav eine Maske auf, aber Angst(??) Nä!

    Sicher: irgendwen erwischt's immer! Aber das war vorher auch schon so!

    Nur mal so nebenbei...
     
    pivo7, 13.09.20
    cartoffle bedankt sich.
  12. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.592
    4592
    ja mit den neuen durchsichtigen Masken hört man bei den Vocals gar keinen Unterschied! Irgendwann muss ich mir mal ein Makingof ansehen, wie so ein cartofflesong entsteht, so fluffig wie das hier rüber kommt.
     
    malles, 12.09.20
    cartoffle bedankt sich.
  13. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.393
    5393
    Schöne Pop-Cartoffle die wie immer vor Musikalität strotzt (sagt man das so?) und trotz wohlbekannter Bahnen auch frische Elemente bringt.
    Mir gefallen vor allem die gediegenen Strophen, dazwischen wird's mir instrumentell bissl zu hektisch zum Teil.
     
    Audiotic, 12.09.20
    cartoffle bedankt sich.
  14. Mike2009

    Mike2009

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    855
    855
    Hammer.
    Top-Produktion.
    Kreativität ohne Limit.
     
    Mike2009, 12.09.20
    cartoffle bedankt sich.
  15. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.860
    17860
    mehr davon!
     
    leary, 11.09.20
    cartoffle bedankt sich.
  16. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    970
    970
    Diese Buchstaben enthalten das Gegenmittel, falls du doch an dem bösen Virus erkrankst. Es wird beim lesen dieser Zeilen in Form von Digitalaerosolen über die Schleimhäute aufgenommen, allerdings personenbezogen nur für deine DNA. Das liegt natürlich daran, das du hier immer so gute Songs abliefertst, die mir wie auch diesmal sehr gut gefallen !
     
    Nivek, 11.09.20
    cartoffle bedankt sich.