FeldFunker

Trash your Brain

  • Autor FeldFunker
  • songvote_creation_date
Schwer zu beschreiben - das Bild das ich vor Augen hatte war ein durchgedrehter Tänzer in einer Gummizelle, der wild gegen die wattierten Wände pogt. Oder vielleicht irgendeine schöne Szene aus Fightclub? Clashige Bassline, Drumsloops mit leichten DnB Anleihen, Trance Arrpegios, und schroffe Sampel-Gitarre - ich nenne das einfach mal "Intelligent Techno Pogo". Naja, mehr oder weniger intelligent... nennt es Understatement, es heißt mit Bedacht "TRASH your Brain". ;)
Autor
FeldFunker
Song-Veröffentlichung
Artist
FeldFunker
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
540
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

psyKo
cooler song...ich mag den grundbeat...simpel und eingänglich...bestimmt witzig auf der tanzfläche...
BoB_DoLe
gefällt mir sehr gut, hat power und schöne kleine spielerein. das sax taugt mir nicht wirklich und n bisschen abwechslung könnte auch nicht schaden..
antares
Hi, technisch wieder sehr interessant! Eigentlich ein geiler Groove, die Sequenz bohrt sich in mein Schädel. Der Wechsel mit dem Sax ;) Der Mix ist etwas zu Höhenlastig hat aber ordentlich Druck! Gute Arbeit Herr Feldfunker! lg antares
pleitegeier
Hi. Das Teil finde ich nicht so prall. Fängt schön lustig an, als wenn die kleine Lok Emma von Lummerland in ihrem Kessel Druck aufbaut und dann TöffTöffTöFF losdackelt - Vorfreude aufs buntgetrashte Lummerländel kommt auf. Und wird enttäuscht. Immer nur 4erGruppen, recht lieblos aneinandergehängt (besonders deutlich bei dem schon unten inkriminierten SaxButNotSexy-Sololein) - das hat zuviel von LegoBau. Und der Schluss brummelt so unbegeistert und unbegeisternd aus - da hätte doch wenigstens noch mal 'ne Mülltonne umkippen können ... Also für'n Anfang 'n paar Pünktchen. Über den Rest breite ich nun einen Mantel des Schweigens ;-). Gruss Andreas
spot
da hat wohl einer zu viel fisherspooner - emerge gehört...da es zu sehr nach einem ripoff klingt gebe ich jetzt mal nur ne neutrale bewertung ab - sorry falls du den song garnicht kennst!
S
intelligent? na, na. von dir laß ich mich doch nich ins bockshorn jagen ; ) dieses sax-sample ist wirklich ober-banal... hilfe! insgesamt eher enttäuschend.
mathew
Hi Feldfunker Vorab: Meine Baustelle ist das auch nicht. Trotzdem mag ich die Energie, die in deinem song steckt. Kraftvoll und geschwätzig :) Gruß Mattes
D
Hi FeldFunker, immer wieder interssant zu sehen, wie vielseitig du bist, Respekt! Zum Song: Sehr experimentell, nicht ganz mein Ding. Interessanter Groove, aber leider klingen die Höhen eher nach Rauschen als nach nem differenzierten Instrument, klingeln irgendwie unangenehm in den Ohren. Generell warst du schon besser, das Teil ist aber beileibe nicht schlecht. Bonuspunkte für die gut umgesetzte Idee.
Oben