1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

they rise and fall

Song in 'Rock, Metal, Punk' von a long lovin' lash gepostet, am 27.08.18.

  1. a long lovin' lash

    a long lovin' lash

    Registriert seit:
    27.08.18
    Punkte:
    65
    65
    Titel:
    they rise and fall
    Dauer:
    00:03:13
    Datum:
    27.08.18
    Interpret:
    a long lovin' lash
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hi,

    ein Song über frühe, gegenwärtige und (leider auch) künftige Diktatoren und Menschenschänder...
     
    a long lovin' lash, 27.08.18
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  1. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.196
    1196
    Toller Einstand von Dir hier im Songvoting-Forum!

    Schöner eingängiger Titel, den mir ich noch öfter anhören werde!
     
    Krax, 22.09.18 um 17:28 Uhr
    a long lovin' lash bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.799
    9799
    der song fängt an, dann kommt der ref und ich finde der passt vom style so gar nicht zum song. 5/10
     
    leary, 02.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.486
    16486
    Guter Song. Ich finde der Synthie hat was und verleiht dem ansonsten soliden aber etwas traditionellen Rocksong die nötige Würze. Auch der Gesang ist cool. Ansonsten finde ich das Arrangement und das Songwriting etwas unüberraschend, aber effektiv. Solide Nummer.
     
    popnapp, 31.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.776
    16776
    Fast nix auszusetzen: Gut gesungen(talk talk trifft ganz gut), gut gespielt und die Komposition selbst gefällt mir auch.

    Einziger Schwachstelle ist die Stimme im Refrain. Die sollte brüllen und gröllen an dieser Stelle statt im Kopf rum' zu spazieren.
     
    stonyroad, 30.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.458
    9458
    Alles gut zusammen bekommen. Interessante Ideen, gute Umsetzung.
     
    Locis, 30.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.884
    19884
    Gute Arbeit in punkto Komposition und Arrangement. Der Mix ist ok, hat aber in kreativer Hinsicht noch Luft nach oben.

    Den Blubber-Synth mag ich persönlich nicht so, aber glücklicherweise hat der ja auch im Verlauf nur wenig zu melden.

    8 Mark ins Schweinchen.
     
    stoman, 29.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  7. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.688
    1688
    Ordentlich komponiert, transparenter und klarer Sound, gut produziert. Was ich vom Text verstehe lässt den Tiefgang, den man eigentlich bei dem Thema erwartet, vermissen. Deswegen "nur" 9.
     
    sanoor, 29.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  8. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    110
    110
    Coole Komposition ! Auch sehr ordentlich produziert.
     
    Verney, 28.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  9. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.188
    1188
    Mir gefällt der Song sehr gut. Die Stimme erinnert mich sehr an Talk Talk (die mochte ich immer). Glatte, gute Komposition!
     
    cartoffle, 28.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  10. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.039
    5039
    Richtig gutes Songwriting, Stimme und Instrumente klingen im Refrain etwas dünn, sonst fast alles perfekt!

    9/10
     
    FredTadge, 28.08.18
    a long lovin' lash bedankt sich.