a long lovin' lash

Down We Go

  • Autor a long lovin' lash
  • songvote_creation_date
Hi,

ein Song über eine eher tragische Liebesgeschichte im Stile einer Räuberpistole.

Der Gesang und die Gitarren sind von mir, Bass und Drums programmiert.

Viel Spaß beim Anhören und beste Grüße!
Marco


Down we go

We escaped to the open road
They tried to stop us: 'Do what you're told!'

Down we go, we go
Down we go, we go
Down we go
We go down

She was an outlaw looking for fun
She had a taste for any son of a gun

Down we go...

I start to whistle everytime I think of you
Incomin gmissile and there is nothing I can do

Down we go...

She had the devil in her soul
All she did was rock 'n roll

Down we go...

She looked all timid, back at school
Bu twhen she died it looked all beautiful

Down we go...

I start to whistle...

I feel so fragile in a world made of stone
She was a healer for every broken bone
It used to be so quiet now and I feel left behind
No way to replace her 'cause she was one of a kind

Black withering flowers on a grave
But at least she found a place to be safe

Down we go...

I start to whistle...

Down we go...we go down​
Autor
a long lovin' lash
Song-Veröffentlichung
Artist
a long lovin' lash
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
395
Bewertung
8,10 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Zepter
Das Solo ist geil!
Die programmierten Drums sind sehr ordentlich - für programmierte Drums. Insgesamt fehlt da doch etwas das lebendige, das gefühlte. Den Bass würde ich ebenfalls mehr nach vorne bringen, der geht unter.
Ich persönlich habe - im Gegensazu zu anderen Kritiken aber echte Ohrwurmmomente gehabt, der Chorus bleibt hängen. Insegsamt solide und für eine Einzelleistung sogar wirklich gut!
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
HarrySH
Schöne Produktion, abwechslungsreiches Arrangement, Deine Stimme passt gut zu dem Titel.
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
rho
Solider Song. Aber bei mir stellt sich der Ohrwurmcharakter nicht so richtig ein, weil es irgendwie doch zu sehr die abgenutzte Rocknummer ist. Ansonsten frage ich mich, wozu das Intro beiträgt, außer zum Eindruck des klanglichen Abfalls im Vergleich zum übrigen Song und der Länge des Tracks? Und wo ist der Bass, den ich nur am Anfang höre? Das Gitarrensolo gefällt mir an sich gut. Es kommt mir nur etwas gekünstelt eingebaut vor, so als wolltest Du schnell noch ein bisschen Proggewürz drüberträufeln. Das Denglisch tut sein Übriges, auch wenn es gut gesungen ist.
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
Beyolie
Geht schön ab. Irgendwas kleines fehlt mir. Wenn ab 2:22 noch dieser Synth dazukommt, isses für meine Ohren gleich noch'n Tacken hörenswerter. Irgendein Hintergrundpad oder ... was weiß ich ... wurscht. Wer sich hinsetzt und nen kompletten Song so durcharrangiert, hat sich schon was dabei gedacht. Also streichen Sie die letzte Erbsenzählerei aus dem Protokoll. Bisschen mehr Bass evtl. noch ... Ansonsten - gefällt mir gut, weil fetzig.
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
popnapp
Guter Song, ein richtiger Ohrwurm mit Schmackes. Nur bei 2:37 stutzte ich spontan: noch ein Vers? Danach nochmal den Refrain? Das wäre wohl der Moment gewesen, wo meine Ohren den Break, das Solo erwartet hätten. Aber ansonsten finde ich den Song selber gut.

Die Produktion hat nur ihre Probleme. Was die anderen schreiben, es klingt irgendwie mechanisch, nicht so richtig flüssig, nicht echt. Die Gitarren wie aus dem Synthie. Alles etwas hart und ohne Dynamik gespielt, hat man den Eindruck.

Aber der Song ist cool.
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
jet2
hat ein bisschen was von 70er jahre style hardrock. so in richtung uriah heap.
das arrangement gefällt mir.
ansonsten schließe ich mich den vorvotern an.
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
asli
Geht gut ab. Drums sind mir zu laut und zu mechanisch, der Bass im unteren Frequenzspektrum zu wenig präsent, im Gegensatz dazu die Höhen im Mix zu stark vertreten. Die Klampfen sind gut gelungen
Die Dopplung des Gesangs und dessen ziemlich denglischende Attitüde gefällt mir nicht so sehr - sorry für das viele Gemeckere. :)

Insgesamt solider Song.
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
Andi Steffen
Mein Gottski, was ´n Feger!
Hier drehst Du herrlich auf. Knackig, zackig, toll. Etwas Dauerfeuer-Feeling kommt schon auf, aber ein/zwei klitzekleine Verschnaufpausen hast Du uns ja gegönnt.
Die Gitarre beherrschst Du hervorragend, Deine Stimme ist -insbesondere auch in den höheren Lagen- hier wieder wunderbar und treffsicher.
Geiler Song. Mir schnuppe, was davon geautotuned und eingetippt ist... ich mag das Ergebnis!!! :D👍
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
Mike2009
Volles Brett, das kann ich sagen. Und (sehr) interessant/abwechslungsreich arrangiert, gut gemacht. Auch der Gesang kommt gut. Möcht' ich auch mal so....: Wo wurde der Gesang aufgenommen, in einem separat/etwas abgelegenen Eigenheim oder in einer piepnormalen Mietwohnung Stadtmitte ;-)?
Kommt gut das Ganze.
Hinsichtlich spezieller mixtechnischer Feinheiten bin ich (zu meinem eigenen Leidwesen...) bislang noch 'raus ;-)
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
profhoell
Cooler Sound ,
das Ganze klingt ein wenig statisch also Null Dynamik, zu steril ...aber nichtsdestotrotz gut arrangiert , ist das Autotune auf der Stimme? Kann es echt nicht mehr hören.

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: a long lovin' lash
Zurück
Oben