1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

The King- A Bards Tale

Song in 'Rock, Metal, Punk' von MaikOst gepostet, am 22.04.12.

  1. MaikOst

    MaikOst

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    186
    186
    7.7/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    The King- A Bards Tale
    Dauer:
    00:03:44
    Datum:
    22.04.12
    Interpret:
    MaikOst
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    hallo an alle :)...dieses stück ist ursprünglich in einer metalmäßigen bandversion gepielt worden...wir wollten das stück mal ander interpretieren und das ist das ergebnis...entmetalt und etwas leiser und ohne drums...gewagt :)?? vieleicht...aber spaß hat es doch gemacht... freue mich auf euer feedback...
     
    MaikOst, 22.04.12
  1. Here2Rock

    Here2Rock

    Registriert seit:
    21.06.12
    Punkte:
    10
    10
    9/10,
    ...super Song, erinnert mich stark an ein Lied, was ich mal vor ca. 20 Jahren geschrieben hab' ;-) Toll gesungen!!!!, die Produktion hätte noch etwas mehr "Höhen" gebrauchen können, trotzdem toll.
     
    Here2Rock, 22.06.12
  2. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    8/10,
    Stimmt, ich habe auch ein Mittelalter-Bild vor mir. Gute Leistung, ich kanns mir öfters anhören.
     
    Kamu, 13.05.12
  3. Thommyboy12

    Thommyboy12

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    52
    52
    7/10,
    Wohlfühlmusik zum Entspannen. Tolle Melodien und gelungenes Arragement. Weiter so.
     
    MaikOst bedankt sich.
  4. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.753
    2753
    6/10,
    Ganz nett, Mädels werden da auf jeden Fall feucht in den Axeln, hat so bissl was von Mittelalter-Dings, zumindest in meinem kranken Hirn. Ansonsten nicht mein Stil, aber das hat nix zu heißen. ICH hätte es jedenfalls so nicht hinbekommen.
     
    MaikOst bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.677
    19677
    8/10,
    Gute Stimme !!!! Perkussionist hätte gut dazu gepasst. Die Stelle wo die AG die Saiten schlampig zupft ist doch nicht etwa Absicht? Aber ein toller Song.
     
    stonyroad, 25.04.12
    MaikOst bedankt sich.
  6. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.601
    20601
    7/10,
    Gefällt mir sehr gut! Der Refrain hätte sich zB etwas besser mit ein paar unaufdringlichen, deepen Timpanis distanziert und sich von den Strophen abgehoben. Detail. Toll gesungen, schön instrumentiert. Für mich als 'Wagnis' sehr gut gelungen.
     
    Manoloco, 24.04.12
    MaikOst bedankt sich.
  7. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.575
    1575
    7/10,
    Gut gesungen!!! Aber mir fehlt da doch etwas Schlagwerg.
     
    Bassy, 23.04.12
    MaikOst bedankt sich.
  8. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    9/10,
    Hi Heiko upps Maik ;-) Es freut mich das Du den Song reinstellst, Ich finde den selbigen Hammer, toller Song,toller Text und vorallem mega geil gesungen. Und das ist hier keine Vetternwirtschafft ich gebe die Punkte nicht weil wir uns kennen und schon einige Bühnen gerockt haben ;-) ABER ( running Gag) die Pause vor dem 3ten Vers stört mich etwas, ansonsten tadelos nüschte zu meckern. Von mir 9 Points. Netten Gruss Todd ( Ronny) ;-)
     
    MaikOst bedankt sich.
  9. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    7/10,
    "Nicht- Entmetallisiert" wäre das Ding ja voll zwischen Manowar und dieser seltsamen "Mittelalter- Romantik" die so viele an den Tag legen. Hmmm, vielleicht nicht ganz mein Geschmack, was die Thematik angeht, aber doch sehr mühsam und liebevoll arrangiert und noch recht schlüssig in Szene gesetzt. Voll o.k. aber in meinen Ohren - kein wirklicher Hit, auch wenn durchaus viel Mühe und Arbeit drin steckt.
     
    MaikOst bedankt sich.
  10. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    9/10,
    Gefällt mir gut :) Ein bisschen verrauscht leider. Dass da keine Drums sind, stört mich bei diesem Stück gar nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen dass ein Tambourin da noch ganz gut reinpasssen würde. Zum Mix kann ich nicht viel sagen...es ist mir aber nichts wirklich negativ aufgefallen. Schönes Stück :)
     
    MaikOst bedankt sich.