MaikOst

The King- A Bards Tale

  • Autor MaikOst
  • songvote_creation_date
hallo an alle :)...dieses stück ist ursprünglich in einer metalmäßigen bandversion gepielt worden...wir wollten das stück mal ander interpretieren und das ist das ergebnis...entmetalt und etwas leiser und ohne drums...gewagt :)?? vieleicht...aber spaß hat es doch gemacht... freue mich auf euer feedback...
Autor
MaikOst
Song-Veröffentlichung
Artist
MaikOst
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
588
Bewertung
7,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Here2Rock
...super Song, erinnert mich stark an ein Lied, was ich mal vor ca. 20 Jahren geschrieben hab' ;-) Toll gesungen!!!!, die Produktion hätte noch etwas mehr "Höhen" gebrauchen können, trotzdem toll.
Kamu
Stimmt, ich habe auch ein Mittelalter-Bild vor mir. Gute Leistung, ich kanns mir öfters anhören.
T
Wohlfühlmusik zum Entspannen. Tolle Melodien und gelungenes Arragement. Weiter so.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
spacyfreak
Ganz nett, Mädels werden da auf jeden Fall feucht in den Axeln, hat so bissl was von Mittelalter-Dings, zumindest in meinem kranken Hirn. Ansonsten nicht mein Stil, aber das hat nix zu heißen. ICH hätte es jedenfalls so nicht hinbekommen.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Gute Stimme !!!! Perkussionist hätte gut dazu gepasst. Die Stelle wo die AG die Saiten schlampig zupft ist doch nicht etwa Absicht? Aber ein toller Song.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Gefällt mir sehr gut! Der Refrain hätte sich zB etwas besser mit ein paar unaufdringlichen, deepen Timpanis distanziert und sich von den Strophen abgehoben. Detail. Toll gesungen, schön instrumentiert. Für mich als 'Wagnis' sehr gut gelungen.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Bassy
Gut gesungen!!! Aber mir fehlt da doch etwas Schlagwerg.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
MelvinWish
Hi Heiko upps Maik ;-) Es freut mich das Du den Song reinstellst, Ich finde den selbigen Hammer, toller Song,toller Text und vorallem mega geil gesungen. Und das ist hier keine Vetternwirtschafft ich gebe die Punkte nicht weil wir uns kennen und schon einige Bühnen gerockt haben ;-) ABER ( running Gag) die Pause vor dem 3ten Vers stört mich etwas, ansonsten tadelos nüschte zu meckern. Von mir 9 Points. Netten Gruss Todd ( Ronny) ;-)
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Z
"Nicht- Entmetallisiert" wäre das Ding ja voll zwischen Manowar und dieser seltsamen "Mittelalter- Romantik" die so viele an den Tag legen. Hmmm, vielleicht nicht ganz mein Geschmack, was die Thematik angeht, aber doch sehr mühsam und liebevoll arrangiert und noch recht schlüssig in Szene gesetzt. Voll o.k. aber in meinen Ohren - kein wirklicher Hit, auch wenn durchaus viel Mühe und Arbeit drin steckt.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Soundkraft
Gefällt mir gut :) Ein bisschen verrauscht leider. Dass da keine Drums sind, stört mich bei diesem Stück gar nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen dass ein Tambourin da noch ganz gut reinpasssen würde. Zum Mix kann ich nicht viel sagen...es ist mir aber nichts wirklich negativ aufgefallen. Schönes Stück :)
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Zurück
Oben