MaikOst

Computer Age

  • Autor MaikOst
  • songvote_creation_date
hallo
smil451c71f7edf7c.gif
, nachdem ich so den ein oder anderen song gehört, gevotet und kommentiert habe traue ich mich auch mal was ins voting zu stellen. das stück ist schon etwas älter, thematisch aber aktuell. es handelt von dem immer weiter fortschreitenden einzug der technik in unser leben.... ich hoffe es gefällt euch und freue mich über eure meinung...ob positiv oder negativ...
smil470009513826a.gif
Autor
MaikOst
Song-Veröffentlichung
Artist
MaikOst
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
327
Bewertung
6,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
HI HO! Ich kann nicht anders, ich bin ein Hard- rock / Metal-Head! Daher... Gute Idee.. Gute Drums, geiler Mittelpart mit Bass/ Drum interaktion. Auch wenn ich selber hier megafrisch bin, ich glaub auch, der Song könnte etwas druckvoller kommen. Aber, ansonsten echt gut gemacht! keine Frage, ran ans Pult, dann geht garantiert noch was! Aber was vote ich hier ich Unwürdiger ;-) Im Ernst: geiler Song, durch besseres Mixing verkauft der sich auch nicht mehr unter seinem Wert. Aber deswegen sind wir ja hier... Scheiße, ich bin mal auf meine erste "Veröffentlichung" gespannt.. Also Rock on! :)
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
xlv-426
Geht richtig ab die Nummer! Obgleich der Funke bei mir noch nicht so recht überspringen will. Das könnte wirklich auch am Mix liegen. Kenne mich aber selbst noch nicht so gut aus was die Mix-Technik angeht, von daher kann ich leider auch keinen Tipp geben, was und wie genau man da was zu verbessern hätte. Da gibt es kompetentere Leute hier im Forum. Sonst find ich die Nummer aber recht gut. LG.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
SoulFrontier
Naja wie bereits gesagt der Schwachpunkt ist der sehr unausgewogene Mix. Mich stört das normalerweise nicht so, da für mich die Musik viel mehr zählt. Hier aber ist es wirklich verbesserungswürdig. Der Song an sich ist ordentlich, auch der Gesang.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Bassy
Die Komposition an sich ist gar nicht mal schlecht! Der Gesang ist gut, die Drums sind ganz hervorragend. Leider ist der Mix schlecht, es klingt sehr verwaschen und drucklos. Aber da es eine alte Aufnahme ist, lässt sich das wohl nicht mehr ändern, oder?
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
T
Yo! Also den Aufbau finde ich schon mal sehr genial! :) Der Mix, naja, ich finde, die Vocals kommen zu "versteckt" gemischt rüber, obwohl sie sich meiner Meinung nach von der Qualität und dem allen sehr gut anhören, also ruhig etwas Mut dazu, den Gesang etwas mehr in den Vordergrund zu schieben, sonst ist der Text relativ schwer verständlich! Song an sich ist vom "Rock, Metal, Punk-"musikalischen aber, soweit ich das als "HipHop-Rapper" beurteilen kann, sehr gut! MfG Mr. Universe
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
MelvinWish
Hi Maik ;-) Na also erst mal ein geiler Song!!!! Nun gut das Problem mit dem Mix kenne ich ja nur zugut von meinen Beiträgen, das is bei uns zwei Beiden halt nicht sooo dolle, aber das kann man ja ändern, denn anders herum, was nutzt ein super gemixter Song wenn er Käse ist :) Ich würde echt mal Deinen ersten Vorschlag reinstellen. Geile Arbeit (musikalisch) ich gebe Dir mal faire 7 Points dem Mix fehlt nach meiner Meinung halt der Druck, den der Song eigentlich verdient hätte... NIcht böse nehmen.. Netten Gruss der Todd...
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Z
Ich hab´schon gedacht, warum nach diesem brillant klingenden Intro die Tomtoms so leise und undeutlich und drocklos kommen und dann die Gitarre deutlich erst mal deutlich lauter als gedacht. Und dann passiert leider das, was ich befürchtet habe, der dynamische Flaschenhals geht zu, es wirkt voll instrumentiert leiser als im Intro, der Gesang klingt nicht wirklich integriert, die Musik klingt sehr weit weg. Der Song selber, der ist aber echt gut und hat was, aber die Power kommt nicht durch und ausser den brillanten Synths an den Rändern und die da immer wieder dazwischen funken, ist leider alles ziemlich weit weg und ziemlich dosig und flach. Echt coole Arbeit da an den Drums, vor allem auf der Snare in dem Zwischenpart da etwas jenseits der Song- Mitte. Der Gesang, er klingt für mich ein wenig weniger gereift und ausgearbeitet, hat starken live- Charakter mit all den Fehlerchen, die sich da aufsummieren. Schade irgendwie, gerade durch das Drumming mit einem guten Mix, wäre der Song bei einem entsprechend bombastischen Sound sicher noch um Einiges punkteträchtiger, da steckt sichlich Spielfreude und auch ein paar Ideen drin, die sich einem nicht so einfach erschliessen.
  • Danke
Reaktionen: MaikOst
Oben