euphoric-feel

The Grandeur (Original Mix)

Hallo allerseits,

neulich habe ich meinen Song Bigger Than Life hochgeladen. Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und auch noch The Grandeur (was so viel bedeutet, wie "die Erhabenheit" oder "die Würde") hochladen. Mir gefällt der Track echt gut, auch wegen seines Electric Grand Solos. Ich habe aber auch schon Stimmen gehört, die finden, dass das nicht reinpasst. Muss jeder selber sehen. Also viel Spaß beim Anhören und Bewerten.
Autor
euphoric-feel
Song-Veröffentlichung
Artist
Euphoric Feel
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
172
Bewertung
This rating will show up in 4 day(s).

Song-Rezensionen

Andi Steffen
HumptaHumptaHumpta... Fast sechs Minuten Humpta.
Es hat ein Weilchen gebraucht, bis ich mich daran gewagt habe...
Aber jetzt isses soweit, denn die anderen Rezis haben mich echt neugierig gemacht 🥸

Und es hat sich gelohnt. Auch wenn man irgendwie alle Zutaten schon zu genüge kennt, ist Dein bis oben hin gefülltes Potpourri echt cool geworden. 👍
popnapp
Toller Groove und cooles EPiano mit bluesy notes und Finesse.
Aaaaber: die unsäglich oft wiederholte Gitarren-Melodie verleidet mir allerdings das Vergnügen. Das kann nur jemand ertragen, der unter Drogen oder gerade am fröhlichen Tanzen ist :) oder dem Musik nicht so wichtig ist. Für mich, nichttanzend und nüchtern, geht es ein wenig aufs Gemüt. Vielleicht wurde die Musik so erstellt, damit sie möglichst vielen Leuten ins Ohr geht, und dann einfach ruhig nochmal 8 mal wiederholen, und nochmal? Schade um den coolen Rhythmus und das launig eingespielte Piano, das ist wirklich gelungen.
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 4 day(s).
Ja, klingt fett. Nicht ganz mein Ding, insgesamt.
Nette Hook-Idee. Diese hätte ich aber ab 1:36, wenn das Piano beginnt, komplett ausgemacht. Man überhört sich an dieser sonst.
Sogar bei 2:40 hätt ich sie weggelassen und erst im Fillin bei 3:03 anklingen lassen, bevor sie dann bei 3:12 wieder voll durchstartet.
Hm, und die ganzen langen FillIns... ach Mann, bin hier nur am Meckern. Vielleicht auch weil man so viele Elemente einfach schon oft gehört hat. Auch diese verschobene "Eins" auf die "Fünf", wie bei 3:09 - dieses Stilmittel hat sich bewährt und macht den Wiedereinstieg ins Thema interessant. Aber ich finde es vorsehbar und einfach schon zu oft gehört.
Nichtsdestotrotz, du hat ein Händchen für Mixing und Soundauswahl - keine Frage. Hab dich bei myownmusic oft gehört. Wahrscheinlich ist Trance aber einfach nicht mein Ding, sorry.
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 4 day(s).
Dieser pluckige Synth, der von hinten reinschwebt, ist äußerst geil. Hat ja erst so einen Nu-Disco-Beat, mit sehr intensiver Kick. Und dann gehts los. Wow, Hammer, volles Spektrum, Das einzige, was mir nicht gefällt sind diese ewigen White Noise Riser. Die kann ich nicht mehr hören, zusammen mit der Snare ab 1:06.

Ich dachte auch, dass ich auf ewig ein E-Piano-Hasser bleiben werde. Aber diese Performance ab 1:38: stark, ich könnte mich dran gewöhnen. Ich liebe diese klicki-klacki-Percussion dabei. Was dann kommt, ist so schön luftig und offen. Immer wieder mal ein paar Drops, die die Kontinuität aufbrechen im positiven Sinne. Die rhythmischen Synth Stabs sind Oberklasse.

Insgesamt ein toller Track. Hat Spaß gemacht zuzuhören.
KascheK
  • KascheK
  • This rating will show up in 4 day(s).
Der Einstieg ist ziemlich lang, über ne Minute, bevor was passiert, da könntest du ein wenig straffen. Pianosolo, wenn das nach deiner Meinung das Highlight des Song sein soll, hättest du das Arrangement auch dahin ausrichten soll. So klimpert es immer mal wieder so vor sich hin.
Insgesamt seeeehr hektisch, ohne eigentlichen Höhepunkt.
Lionwolf
  • Lionwolf
  • This rating will show up in 4 day(s).
Für mich ist das ein etwas seltsamer Track, der etwas aus der sonstigen Norm schlägt im positiven Sinne. Mixtechnisch finde ich den Sound etwas zu dick und wattig. Mir fehlt da etwas die Transparenz.Er könnte auch von der Länge her für mich ruhig kürzer, da inhaltlich auf der Länge gesehen nicht unbedingt eine Abwechslung drin ist.
🎹👍🥁🫤🔊
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 4 day(s).
Lied gefällt, fttf-beat nervt mich, aber das ist wohl einfach nicht meine musikrichtung. das eg-solo finde ich gut, lockert das stück gut auf und lenkt ein bisschen davon ab, dass sich harmonisch in den fast 6 minuten nicht wirklich was tut.

bin gerne bereit, dafür 8 sternchen zu zücken.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 4 day(s).
auch hier nicht so ganz meine bevorzugte stilrichtung,
aber ich finde es durchaus gut gemacht.
hätte mir gewünscht, von dir auch irgendwann vielleicht noch mal etwas ausgefallenere harmonien zu hören.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Zurück
Oben