1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

That Living

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 20.02.16.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.919
    1919
    9.42/10, 19 Stimme(n)
    Titel:
    That Living
    Dauer:
    00:06:39
    Datum:
    20.02.16
    Interpret:
    cartoffle
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ein fast 7minütiges Progressiv-Rock-Lied. Progressiv ist ja eher konservativ, diese Musikrichtung war in den 70ern mal in. Innovativ ist es gewiss nicht und es erfordert Geduld (komisches Wort, wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt - Zuinge ist auch ein komisches Wort, wenn man es sich auf der Geduld zergehen lässt). Nun ja, diesmal war ich auch Instrumentalegozentriker und das hat mir gut getan. Lieben Gruß an Nadia und Andreas (unheimlich nette Personenen), die mir den Mut gaben noch einen Ätzangriff ans Songvoting zu starten
     
    cartoffle, 20.02.16
  1. Deerec79

    Deerec79

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    334
    334
    10/10,
    Für mich passt hier alles! :) Die Stimme und deren Harmonien verschmelzen wunderbar mit den Instrumenten, erzeugen für mich ein angenehmes Feeling. Respekt vor diesem sehr komplexen Titel, sehr gut produziert... ich wüsste nicht, was besser sein könnte.
     
    Deerec79, 02.04.16
  2. TomDee

    TomDee

    Registriert seit:
    05.09.15
    Punkte:
    107
    107
    9/10,
    Also, finde das auch sehr interessant, vielleicht etwas lang, aber das ist bestimmt auch immer situationsabhängig zu bewerten. In meinen Gedanken versetzt mich das Stück in meine Jugendkneipe mit Bier, Zigarettenqualm und tiefsinnigen Gesprächen über Gott und die Welt. Sehr schön.
     
    TomDee, 06.03.16
    cartoffle bedankt sich.
  3. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    423
    423
    10/10,
    so richtig 70er find ich das gar nicht, eher schon modern progressiv, steve wilson oder so... wenn ich mir noch ein paar mehr brettgitarren dazudenke, bin ich bei vanden plas, warum auch immer :) sehr schön aber.
     
    Crosswise, 06.03.16
    cartoffle bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.277
    19277
    10/10,
    krasses stück... großen respekt und 10 sterne! und das forum hat den ätzangriff diesmal ohne gegen-ätze überstanden (hobelhai würde ich mal als positiv ironisch einstufen). und man kann ja selbst von den chronischen ätzern hier meist auch noch was lernen, nämlich z.B eine kritischere und unabhängigere meinung zu seinem eigenen zeug zu finden.
     
    jet2, 01.03.16
    cartoffle bedankt sich.
  5. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    703
    703
    9/10,
    Voll ätzend.
     
    Hobelhai, 29.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    10/10,
    10 Punkte schonmal weil es ein klasse Stück ist. 13 Sonderpunkte wegen diesem sweet spot, den du mit den Akkorden und der Melodie ab 0:53 bei mir triffst, meine klare Lieblingsstelle. Aber auch viele andere Wendungen treffen ins Schwarze. Tolle Riffs, tolle teilweise altmodische ProgRock-Stellen, wunderschöne Atempausen, erstklassiger Gesang. Die anderen Songs sind ja schon immer ziemlich unglaublich, dieses Meisterwerk setzt die Latte noch ein Stückchen höher. Einfach grandios!
     
    popnapp, 27.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  7. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.359
    5359
    10/10,
    Tolle Nummer, eigentlich wie immer, volle Punkte.
     
    cartoffle bedankt sich.
  8. merkaii

    merkaii

    Registriert seit:
    23.08.13
    Punkte:
    366
    366
    8/10,
    Genau meins. Also bis auf die fehlende Hammond-Orgel natürlich. Aber im Ernst. Ich würd dem guten cartoffle ja gern mal nen Taler in den Hut werfen. Hat mir schon den einen oder anderen Abend, der ansonsten nur aus nem Bier bestanden hätte versüßt. Danke dafür :)
     
    merkaii, 25.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  9. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.317
    17317
    9/10,
    Sehr ambitionierte und komplexe Komposition - etwas, was ich wohl nie hinbekomme, und deswegen höchsten Respekt vor habe! Nicht jeder Moment bleibt spannend, aber insgesamt ein wirklich toller Song.
     
    speedtom, 23.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    10/10,
    Wow - ziemlich starke Nummer. ICH habe mich keine Sekunde gelangweilt. Warum? Ich fand die Atmo so stark - diesen melancholischen Gesang, zusammen mit der dazu passenden Instrumentierung - das mussma ersma so hinbekommen. Nach dem letzten Gemekka von mir - was fürn starkes Dingen! Einfach nur noch :bigup:
     
    helge1973, 22.02.16
    cartoffle bedankt sich.