Marry50a

Teneriffa - Reggae

  • Autor Marry50a
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Mitmusiker
smil451c709868e34.gif
Frisch aus dem Urlaub zurück haben wir unseren Teneriffa - Song mitgebracht. Natürlich (fast) alles wieder Handgemacht und live eingespielt.
smil20.gif
Das passende Video dazu findet ihr hier! (Wer mag) https://youtu.be/V6Nvcd0wwnU Gleichzeitig verabschieden wir uns von hier bis zum Winter, weil der Sommer bei uns ganz im Zeichen von Live - Musik steht. Da bleibt leider nicht viel Zeit für Eigenkompositionen. Bis dahin wünschen wir euch allen eine schöne Zeit. Mary und Dieter
smil451c73e32e6e5.gif
Autor
Marry50a
Song-Veröffentlichung
Artist
Beat & Sweet
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
605
Bewertung
7,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

helge1973
Ihr vermittelt (mir) mit diesem Lied Lebensfreude und Spass an der Mukke. Reicht mir für den Somma :jawohl: Schönen Urlaub euch beiden fleissigen - habta euch fadient :fuchtel:
docmidnite
Ok, ich hab mich beim Mitwippen erwischt... Alles nett gemacht ohne weh zu tun, gute Laune... ist ja nicht verkehrt... ABER: mich stört mal wieder - wie bei vielen Anderen auch - das Englisch. Die Leadgitarrenfills sind in Moll ok, auf die Durchords gehört auch die Durpentatonik, sonst klingt das nach Amateur, sorry...
B
Wieder ne geile Nummer von Euch, gerade auch das Video bringt die Lebensfreude, von dem der Song "lebt" vortrefflich rüber.
stonyroad
Die Lead-Gitarre taugt mir wieder mal.Hübsch dynamisch gespielt. Spielst solche Sachen auch nur mit den Griffeln ? Die RG schrummelt brav ihren Reggea runter wies sein soll. Die Stimme ist diesmal nicht "nervig" , hat nicht diesen Minnie-Touch (sorry Mary, ich empfind es als angenehmer wenn du die Ultra- Höhen mit ihren Spitzen weglässt). Die Dopplung im Refrain passt gut dazu. Drums klopfen stilmäßig mit und der Bass tut das seine. Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig. Ich find den Song gut, ich hör so was ab und an recht gern und heut war halt one of thiese days. Ich kann nix großartiges aussetzen was Komposition, Arrangement und Instrumente/Vocals betrifft. Und beim Mix schon gar nicht weil ich da nur grobe Schnitzer erkennen würde.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Cathrin
Hallo! Ein toller Song! Die Stimme erinnert mich ein wenig an Dolly Parton. Auch die teilweise zu hörende Zweitstimme gefällt mir sehr. Das Gitarrensolo hört sich klasse an ! Deine Stimme hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert. Ein wirklich gelungenes Stück. Gefällt mir! Weiter so!. Viele Grüße von Katrin
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
hopoh
Schöner Song von euch - musikalisch mal in Richtung Reggea-Pop - steht euch gut, die Sonne , der Strand und wie immer die gute Laune :) Auch vom Mix her geht die Kurve nach oben, finde den Sound hier um einiges besser als in anderen Produktionen von Euch. ist jetzt kein klassischer Roots-Reggea - aber egal was rüber kommen soll , kommt für mich rüber , auch die Bilder eures Urlaubs kommen wie immer sympathisch, ohne Attitüden und ehrlich rüber. Hat mich gut entertained Euer Song , klasse gemacht ! ...achja und viel Spass bei euren bevorstehenden Live-Gigs :)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
XCapt
Hallo Ihr Zwei :) ja da kommt doch trotz dem grauen kalten Aprilwetter zumindest ein wenig Summer-Feeling auf. Ihr zwei macht ja schon spezielle Musik - die sich insbesondere durch die leicht krächzende Mary-Stimme auszeichnet und sich dadurch von glattgeblügelten Nummern hier abhebt. Wobei ich sagen muss, daß ich mir bei dieser Nummer eine etwas weichere Stimme gewünscht hätte. Der Reggae ist durch das Arrangement nicht extrem dominierend - aber eben da. Aber das bleibt natürlich Geschmack - und Mut und Spass bringt Ihr ja ja stets rüber. Das macht das wieder wett. Songlänge - da gebe ich den Hebehund Recht - bissel zu lang. Da hätte doch etwas krasses mehr passieren müssen. Dieter habe ich vermisst im Gesang - finde das Wechselspiel bei Euch eigentlich geil :) Produktionsmässig gibts für meien Ohren jetzt nichts gross zum Motzen. Solider Track - weiter so!
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
H
Hallo Ihr Beiden ! Pure unbekümmerte Lebensfreude, und Musikanten die Freude an dem haben was sie machen. Der Song zieht sich ein bisschen in die Länge, und toernt dadurch ein wenig ab. Deine Stimme hat ein Timbre, welches mich ein bisschen an die Sängerin von Middle off the Road erinnert. In die war ich damals total verknallt. Sonst meine ich, ist das Sommer Feeling gut getroffen. Die Musik kann man vor entsprechendem Publicum überall spielen und aufführen. Ich habe es gerne gehört. Toll von Euch, und ich freue mich schon auf das nächste Ding. Und viel Erfolg bei den Live Muggen, da bleibt wirklich nicht viel Zeit für andere Sachen. Liebe Grüße HL
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
L
Jo, nettes Urlaubsvideo. Der Song ist eher so lala.... hier stört mich der eine oder andere Gitarreneinsatz, der sich nicht so wirklich mit 'ner Reggaenummer verträgt. Gesang - wieder mal sehr eigen..... aber auch okay. Drumming ist nicht der Burner. ah, sehe gerade euer Mr. Lover Lover Video. Das ist wirklich richtig cool.
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
speedtom
Wie immer habe ich mir eure Nummer per Video reingezogen, das gehört bei euch einfach dazu - hier wird besonders bewusst wie wunderbar unverkrampft und locker ihr an Musik (und wahrscheinlich auch an alles andere ;-) rangeht. Rein musikalisch werde ich hier nicht unbedingt bedient, aber ich muss auch sagen: ich mag "Sommerhits" gar nicht. Alles was mit diesem Etikett die letzten zwanzig, dreissig Jahre herauskam, ist für mich ein Graus... Dennoch, in Verbindung mit dem sich-selbst-nicht-zu-ernstnehmenden Video und eurer sympathische Attitüde wurde ich schon unterhalten und musste mehrfach schmunzeln (zum Beispiel als Mary die Countryband "crasht" etc) :)
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Hobelhai
Ha, endlich mal wieder was halbwegs vernünftiges hier. Drums sind mir zuu Konserve, der Text zu plakativ. Geht aber ansonsten voll in Ordnung. Schönen Sommer wünsche ich. Living here in harmony - erst mal nen Joint...
  • Danke
Reaktionen: Marry50a
Oben