Soundcrafting

Teeay x Kivi music - Glaub an dich (prod. by Dansonn Beats)

  • Autor Soundcrafting
  • songvote_creation_date
Ich hab das Lied mit kleinen Mitteln und hauptsächlich über Reaper Plugins abgemischt und mit Ozone 10 gemastert, gerne ist eure Meinung hierzu gefragt. Werde es definitiv nochmal professionell abmischen lassen und ein Musikvideo wird dazu auch erscheinen. Hoffe es gefällt euch musikalisch!

Hier noch der Youtube Link zu dem Song:
View: https://www.youtube.com/watch?v=GtLTLCRAnCE
Autor
Soundcrafting
Song-Veröffentlichung
Artist
Teeay x Kivi Music
Kategorie
HipHop
Aufrufe
507
Bewertung
6,14 Stern(e)

Song-Rezensionen

Astar
Kick setzt sich zu wenig durch. KNOCK Plugin z. B. und ducking/sidechaining nutzen. Snare ist zu leise und die Stimme bettet sich nicht ein.
hopoh
Playback und Sound gefällt mir gut , die Female-Voice gefällt auch , bei der male-Voice finde ich die Pausen der Verse oder der Betonung manchmal ( nicht immer ) an der falschen Stelle gesetzt ? Wenn es rhytmisch dann wieder aufgeht klingt sie gut :) Ich bin aber kein Genre-Kenner muss ich zugeben
holgi
ich verstehe es immer noch nicht, dabei versuche ich es seit Jahrzehnten, ich raffe nicht warum so viele deutsche Rapper so "slangen" müssen, als hätten sie Migrationshintergrund, ich meine dieses misch, disch, dursch usw... das ist und bleibt unpassend, für mich ;-)

der Mix gefällt mir, der Beat ist genre-typisch, die Refrain-Dame singt so, wie man es kennt, dein Rap ist, wie die Kollegen schon hier unter mir schreiben, so lala, und ja, der Text ist ursächlich für den lala :-D
Andi Steffen
Das ist schon seltsam... ich habe gerade mal auf Deinem YT-Kanal gestöbert und einen Haufen hochwertiger und wirklich guter Songs von Dir vorgefunden. Da erwartete ich, dass dieser Beitrag hier ein Erstlingswerk sein müsste, da auch ich den Männerpart nicht als gut vorgetragen empfinde... aber er ist erst vor wenigen Tagen eingestellt worden. Möglicherweise bin ich aber auch zu wenige Zuhause in diesem Metier und diese Rhythmisierung ist tatsächlich der große Knaller. Beim Fechi hatte ich auch schon ein paar Mal diesen Eindruck...

Klanglich und von der Hook her ist der Song jedoch top!
  • Danke
Reaktionen: Soundcrafting
rho
Ich beginne nach 50 Sekunden an zu schreiben: das größte Problem scheint mir tatsächlich im Text selbst zu liegen, der konsequent an der natürlichen Sprachbetonung vorbei rhythmisiert ist. Ausnahmen sind da immer möglich und wurden unter dem Einfluss von Rap in deutschen Texten auch immer üblicher. Aber dass die Sache eine natürliche Grenze hat, lässt sich an diesem Song wunderbar studieren. Allein die permante Fehlbetonung von Silben lässt den holprigen Eindruck entstehen, egal, ob die Anzahl der Silben rhythmisch passt oder nicht. M. E. eine gute Idee, aber mit einem fundamentalen Fehler, den man vor der eigentlichen Produktion hätte erkennen können.
jet2
die idee ist gut,
aber ich finde auch, dass die voals etwas holprig sind.
SilentWarrior
Die männliche Stimme reißt den Text runter ohne Gefühl wie eine Schreibmaschine.
Bisschen mehr Emotion, bisschen Wörter betonen, kurz halten. Halt versuchen den Text nicht wie ein Vortrag klingen zu lassen.

Die Stimme der Frau ist gut. Idee der Musik auch.
Zurück
Oben