1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Tanz Der Kirschblüten

Song in 'Orchestral' von Kosaken-Kaffee gepostet, am 11.09.18.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    31.817
    31817
    9.25/10, 24 Stimme(n)
    Titel:
    Tanz Der Kirschblüten
    Dauer:
    00:01:32
    Datum:
    11.09.18
    Interpret:
    Schizophonic Disorder
    Kategorie:
    Orchestral

    Hallo zusammen,

    in dem Beitrag hier habe ich das Stück zum Feedback erhalten eingestellt. Viele Tipps bzw. Anregungen von euch habe ich nun in die finale Version eingearbeitet, die ich hier nun gerne ins Voting stelle.

    Es geht um ein eineinhalb minütiges Stück, was ich für meine Tochter komponiert habe, die Kunstturnen macht und das Stück für ihre neue Bodenübung verwenden wird.

    Als VSTs kamen Instrumente von den folgenden Herstellern zum Einsatz:
    Orchestral Tools (First Chairs, Timpani), Native Instruments (The Grandeur), 8DIO (Claire Flute, Agitato Legato Arpeggio, Adagietto), Kontakt Factory Library (Chor, Piccolo, Cymbals, Glockenspiel)

    Danke nochmals für das Feedback und das Voting!

    Edit: Nach dem Feedback von helge1973 noch der folgende Nachtrag. Nachdem das Stück in grossen Sporthallen zu hören ist, habe ich den Mix erst mal mit weniger Hall ausgestattet, so dass der Klang nicht verwaschen klingt. Der Mann hat aber völlig recht und ggf. erfolgt nach Probeläufen eine Anpassung in Punkto Hall und Raum.
     
    Kosaken-Kaffee, 11.09.18
  1. Qatarsis

    Qatarsis

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    393
    393
    10/10,
    Kann mich auch nur den anderen anschließen, echt ziemlich geil geworden das Teil, deine Tochter scheint einen ziemlich coolen papa zu haben würde ich mal sagen 8)
    Klingt alles sehr ausgewogen und stimmig, viele unterschiedliche Motive, die flüssig ineinander übergehen, es wirkt an keiner Stelle nach "too much", kann eigentlich nur positives sagen.

    klar, es ist für einen bestimmten "zweck" komponiert worden und ist somit sehr kurz geraten - aber das ist ja auch so beabsichtigt.

    luvely.
     
    Qatarsis, 15.10.18 um 14:18 Uhr
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  2. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.842
    1842
    10/10,
    Sehr schöne Melodien!Könnte man sich auch gut als Filmusik vorstellen.
    Vielleicht machst du das Ding noch was länger? Schade das es so kurz ist :)
     
    PalmaSola, 13.10.18 um 08:04 Uhr
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  3. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.678
    2678
    10/10,
    Ich finde, es ist schon fast perfekt. Schön, wie Du die positive Kritik mit eingearbeitet hast. Vielleicht noch ein Video von der Aufführung in der Turnhalle?
     
    digi, 12.10.18 um 08:01 Uhr
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  4. Summerhunter

    Summerhunter Individualist

    Registriert seit:
    04.07.18
    Punkte:
    406
    406
    9/10,
    Sehr schöne Nummer, für den gedachten Zweck wahrscheinlich perfekt. Zum öfter Hören halt leider was kurz, was ja am gedachten Zweck liegt. Vielleicht gibt's ja mal den Long-Player-Mix?
     
    Summerhunter, 10.10.18 um 15:30 Uhr
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  5. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    712
    712
    10/10,
    Guten Morgen nun mein Seelenheil , Liebevoll arrangiert auch nicht zu lang gezogen und mal ohne Gesang. Habe mich seit ich denken kann, immer für Klassik begeistern können. (Warn so die Gilbert Paul Zeiten schmunzel ) Wie auch immer Feelen Lieben Dank für Deine Musik .


    :confused:;)
     
    Fluffi, 09.10.18
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  6. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.902
    2902
    10/10,
    Zusammen mit der Geschichte ein 9.5, die wir kaufmännisch runden.
     
    hermestc, 22.09.18
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  7. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.656
    16656
    9/10,
    So muss Orchestral: fließend, sehr schön komponiert und keine Wartezeiten mit Füllmotiven und langsamen Soundentwicklungen. Gefällt mir sehr gut!
     
    popnapp, 19.09.18
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  8. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.776
    3776
    10/10,
    Das ist sehr schön. Vielen, lieben Dank dafür!:)
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  9. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.728
    9728
    9/10,
    Prima geworden! Auch von mir ein Extrapunkt für die Geschichte.
     
    Locis, 15.09.18
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  10. Out Of Mind

    Out Of Mind Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    162
    162
    9/10,
    Klasse:)
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.