CUT

Sun Is Shining

  • Autor CUT
  • songvote_creation_date
Hey Leute! Wagemutig wie ich bin stell ich mal ne Reggae Nummer von mir rein und lass es auf mich zu kommen... hab das Teil erst neu abgemischt und jetzt kommt die Feuertaufe... :) also bitte eifrig voten und mich wissen lassen was ihr davon haltet! ;-) greetz
Autor
CUT
Song-Veröffentlichung
Artist
CUT
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
340
Bewertung
7,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

wailer
...also, ich hab mir gestern nochmal ein paar deiner (älteren) Werke angehört und muss sagen, du hast ja schon eine ordentliche Wandlung hinter dir. Sich so schnell in einem neuen Genre zurecht zu finden, zeugt meines Erachtens durchaus von musikalischem Talent! Die Nummer ist schön komponiert und auch sehr ordentlich gesungen. Stimme passt gut. (vll könntest du das sogar noch schöner einsingen, wenn du dich mit deiner Ausdrucksstärke ein wenig mehr zurück hieltst) Gefällt mir gut und hat durchaus Wiedererkennungswert. Leider finde ich den Sound insgesamt noch sehr schwammig... Irgendwie klingt das ganze sehr dünn mit den einzelnen Keys als Offbeat und der abgehackten Hihat... Das zerpflückt zusätzlich den Groove, der aufgrund der geraden Achtel Betonung erst gar nicht recht aufkommen will... Die muted Trumpet im Hintergrund brauchts nicht... Den Mix finde ich undefiniert und durchaus verbesserungswürdig! Insgesamt klingt das für mich noch zu unfertig und noch nicht reif fürs Voting. Die Ansätze, Komposition und Gesang gefallen mir aber gut. Insgesamt bleiben bei mir mit etwas gutem Willen 5 Punkte für den Sound und 8 Punkte für die Komposition, macht 6,5 aufgerundet 7 Punkte. LG, wailer :)
  • Danke
Reaktionen: CUT
R
Für einen Europäer äußerst gut, aber hitverdächtig ist`s dennoch nicht.
malt30
also bei mir kommt das feel schon an... Bläser (?) harmonica(?) nicht grad der brenner, Mix nicht optimal, aber was solls.
elradko
Ist im Prinzip schon meinen Vorrednern alles angesprochen worden. Ich bin der Meinung Deine Stimme passt zu dem Song, die "Kleinigkeiten" verbessern und der Song bekommt von mir eine 9 so nur eine 7. Weiter so.
  • Danke
Reaktionen: CUT
P
Puuhh , ja also , das erste was mir aufgefallen ist , das der Bass kaum Raum hat , der müsste zum einen mehr wummern und zum anderen kommt er mir zu sehr unterdrückt vor. Die Drums müssten für meinen Geschmack mehr metalischer rüber kommen , besonders die Snare , da is gerade im Reggaebereich mehr der Kessel zu hören...so`n Rimshot ist einfach zu wenig ohne hörbaren Kessel. Du triffst die Töne , aber die richtige Reggea Stimme hast du nicht...is aber Geschmacksache. Die Tröte am Anfang , die bräuchte mehr Bauch. Aber mal von meinem ganzen Gemotze ab , sehe ich doch das da `ne ganze Menge Arbeit dahinter steckt.....und wenn ich an meinen Gefallheitsfaktor denke (der von Reggae keine Ahnung hat :D ) .....is ja nicht sooo schlecht alles....ich hätte mir den Song halt Soundmäßig anders vorgestellt. Da mich der Song irgendwie verwirrt geb`ich der Gerechtigkeit wegen ein 8. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: CUT
Wennto
....auf den Punkt gebracht von 300Little. Stimm ich 100Pro zu.
  • Danke
Reaktionen: CUT
3
zur schon fortgeschrittenen stunde ist nur hören über kopfhörer drin, die beurteilung des mixes muß also eher vorsichtig erfolgen, aber doch: - vocals (zu) laut - bass fürs genre zurückhaltend - drums etwas lasch - die harmonika (oder was es ist) hat durchaus nervpotenzial text und gesang: ok... find ich nicht schlecht. geht beides so etwas in richtung gentleman hab ich das gefühl, aber warum nicht... für die erwähnten "little birds" gibts natürlich einen bonuspunkt :) ich würde mix, sounds und arrangement so 5,5 pünktchen geben, aber der song ist ganz nett, engagiert gesungen, also dafür 8, am ende eine gute 7.
  • Danke
Reaktionen: CUT
Oben