CUT

Beine Hoch

  • Autor CUT
  • songvote_creation_date
Sodale... wiedermal einen neuen Song gemacht! Hört mal rein und lasst mir eure Meinung da, bitte! ;-)
Autor
CUT
Song-Veröffentlichung
Artist
Bandroom Casting Couch
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
354
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

musicdevil
3 Sekunden gehört und schon was zu meckern. Die Snare klingt völlig überkomprimiert. Gilt auch für den gesamten Song, da ist mixtechnisch auf jeden Fall ne Menge Potential nach oben. Song und Idee gefallen mir.
  • Danke
Reaktionen: CUT
popnapp
Klingt gut aufgedreht. Schnell gespielt und mit Power. Den Text, hm, kann ich nicht so viel mit anfangen, vermutlich Jugendsprache. Aber die Musik kommt gut. Ok, der Snaresound ist wirklich zu dünn und pappig geraten, aber das habe ich in anderen Produktionen, manchmal auch bei Heavy Metal auch schonmal so ähnlich gehört. Finde ich nicht so schlimm. Der Rest stimmt.
  • Danke
Reaktionen: CUT
undertaker
kann nur wiederholen, was schon geschrieben wurde: Song eigentlich gut, klingt nur leider nicht gut, besonders die Drums.
  • Danke
Reaktionen: CUT
L
Upps... der Mix ist komplett in die Hose gegangen. Hört sich an, als ob der Drummer auf 'ner Persiltrommel kloppt und das Blech scheppert rum wie Wellblech.... Vox sind nicht gut eingebunden, klingt auch sehr gehetzt, bin da bei marry50a. Der Track ist was für die Bühne. So'n Energizer.
  • Danke
Reaktionen: helge1973 und CUT
Marry50a
Hm, der Gesang wirkt an einigen Stellen ein bisschen sehr gehetzt. Gehört aber wohl zu dieser Art von Musik. Die Snare, fiel uns auch sofort auf, klingt übel. Hat trotzdem etwas, das uns angesprochen hat und im Ohr bleibt. ;-) Ach, und ich würde Helgi gern zusehen beim Tanzen und Beine hoch heben...................... Grins ;-) Gruß Mary
  • Danke
Reaktionen: CUT
Basstronaut
Sehr cooler Song ! Gefällt mir echt gut. Der Sound und der Mix hat noch ne Menge Luft nach oben. Ich muß Speedtom zustimmen. Die Snare ist in den Ref´s extrem kaputt und trübt den Hörspass in meinen Ohren. Dennoch ein gut aggangierter, cooler Song der gut abgeht! Grüße vom Basstronaut
  • Danke
Reaktionen: CUT
speedtom
Hat was, das neue Stück! Musikalisch etwas "kommerzieller", also massenkompatibler als das was ich sonst von euch kenne. Text ist okay - das Rühmen des eigenen Tuns...warum nicht, wenn genug Selbstironie mit dabei ist, und diese unterstelle ich euch einfach mal! Aber der Sound...puh...weiss nicht ob es an meiner Abhörsituation liegt, aber das Ganze klingt super anstrengend und auch verzerrt. Als offensichtlichstes Beispiel soll hier mal die Snare herhalten - die habt ihr dermassen plattkomprimiert, dass hier alles Leben draussen ist. Da solltet ihr meiner Meinung nach mehr mit Parallelkompression arbeiten, also das Originalsnaresignal mit dem komprimierten mischen - so habt ihr Druck und den natürlichen Sound der Snare kombiniert. Think about it! :)
  • Danke
Reaktionen: CUT
helge1973
Ja, sehr gut, CUT! Wieder mal n ordentliches Brett von Dir. Wie Du weisst, mag ich Deine Musik ja und ... ALTA ... das geht voll ab und ist verdammt gut tanzbar - KLASSE! :right: Kritikpunkte sind - der Gesang in den Strophen ist mir hin und wieder zu viel "Sprechen" - Der Gesang im Refrain ist geilig - geht aber zusammen mit dem restlichen Instrumenten n bissken runter - da wäre noch ne Anpassung nötig gewesen. Ansonsten ging's gut ab! Thx :kuss:
  • Danke
Reaktionen: CUT
Oben