DonChris

Stupid

  • Autor DonChris
  • songvote_creation_date
Hi Leute, mal wieder ein Lied gebaut, manch einer kennt's bestimmt schon aus dem Feedback-Forum. Naja, der Gesang, die Timingfehler... ich weiß, aber dafür hab ich alles alleine gemacht :) Wünsche viel Spaß chris verwendetes Equipment: Korg D1600 Multitracker T-Bone SC-450 V-Amp Fender Strat, Yamaha Akustik, J&D Bass hm, irgendein Schlagzeug + div. Mics ------------- UPDATE 2007: hab ich irgendwann mal mit dem PC überarbeitet - die alte Version wird nun ersetzt
Autor
DonChris
Song-Veröffentlichung
Artist
DonChris
Kategorie
Pop
Aufrufe
291
Bewertung
8,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

stoman
Alle Achtung. Mir gefällt die Atmosphäre, die Du zauberst. Das klingt so wunderbar altmodisch und ist dadurch Balsam für die durch neumodischen Radiomist geschundenen Ohren. Ich finde übrigens, dass Du eine prima Stimme für deutsche Texte hast. Versuch's doch mal.
B
wirklich schöner song, einer der ersten hier,welcher mir wirklich richtig gut gefällt...er wirkt als ob er so sein muss und nicht anders, wirkt einfach mal ehrlich...sehr nett...
floppy8
Endlich mal ein guter Song und ein Sänger mit eigener Ausstrahlung, der nicht versucht zu klingen wie jemand anders. Gibts zu selten hier. Wollte eigentlich niemals für irgendwas voten, aber habs mir runtergeladen, und dann im Feedbackforum nicht mehr gefunden. Wenn ich sehe, für was fürn Kram manche hier 9 oder 10 geben, müsste ich Dir 11 geben, aber ich will diese verschwenderische Punktevergabe nicht mitmachen und Luft nach oben haben. Die handwerklichen Mängel sind mir egal, ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song.
mathew
Hi Chris Ich hab´das Gefühl hier siegt Authentizität über Konformismus, Gefühl über Technik, Weisheit über Wissen und Liebe über Zweifel! Sehr schönes Stück Gruß Mattes
GitarrenFred
Hallo, DonChris, handgemachte 16?-Spur-Mucke der alten Art. So was Feines. Und alles hat er ganz alleine gemacht. Der Gesang ist gut aber vielleicht noch etwas zu verhalten, zu "glatt"? Da bekommt man spontan Lust, mitzuwirken! Sehr schön! GF
EarlGrey
Ein ungeschliffener Diamant mit Charme und Seele. Schönes Stück :) Gruß Rainer
Hintermann
leute leute - was will ich im plattenladen - habe doch hr.de am anfang dachte ich, da versucht ja jemand blues, dann kommt die nicht sehr bluesige stimme und dann reift das ganze innerhalb des stückes wie ein guter wein und wird besser und besser und besser und besser
ansatheus
Ich trau wohl meinen Ohren nicht oder? In Anbetracht der gesanglichen Ausgangsbasis ... ;-) War das bisher Understatment pur? Also, kein Ton computergeneriert und selbst die Drums handmade -> 10 wäre noch zu wenig!
antares
Hi Don, erinnert mich an ... ne sach ich nicht *ätsch* Ein herrlicher Refrain...Brigde auch wow! Ist ja alles Handmade, ha, möcht ich auch können und vorallem die Gitarre wär mein Favorit. Für die Stimmung denke ich an die "7" Zur Technik/Spielfertigkeit...die "6" Zum Arrangment...jaja..wichtig...die "9" Der Mix...ist ja gelungen dafür wieder die "7" (blöde Zahl!) Zu guter Schluss sagt die gut aufgerundete "8" nicht aus, was dahinter steckt, doch eher das es noch Lücken hat. lg antares
Kesse
Club-Schuppen-Mugge... Stelle mir Euch im Tacheles auf der Oranienburger (Berlin) vor... oder in einem der zahlrreichen kleineren Clubs in Köln... üben... üben... üben... dann gibts auch noch mehr Punkte... ;) [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
steelyard
Hi Chrissi, das ist echt klasse, find ich auch toll, erinnert mich halt an die Musik, mit der ich so u.a. aufgewachsen bin. Das beweist mal wieder, daß es nicht auf Perfektion ankommen muß oder Sounddesign, wenn das feeling stimmt und die Atmo. Da ich jedoch nicht so ganz aus meiner Haut kann, was timing und so angeht, nicht die volle Punktausbeute von mir. Gruß Frank
mad
Hoi DonChris Also ganz im Ernst, das find ich echt geil. Wie Marco gesagt hat: Ich mag das unperfekte an dem Song. Klar könnte man da noch einiges machen. Vor allem der Gesang könnte noch einiges schräger und dreckiger kommen. Aber gesamthaft gesehen: Sehr schön. Und schön schleppend das Ganze. An irgendwas erinnern mich die Vocals. Hmm. Keine Ahnung. ;) Edit: Von 8 auf 9. Noch ein paar Mal reingezogen. Oha, ich find es echt immer geiler...
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Meine Meinung kennst Du ja bereits. Die gewisse Prise Schroffheit und Unperfektheit gibt dem Song erst seinen ganzen Charme. Sehr schön.
kasimiruslav
Fein! Ein 6/8-Blues... kann man direkt walzer nach tanzen...:) kommt doch schön rough .. die dynamik stimmt ...bekommt gut power im refrain ... das mit dem timing ist auch so'n ding: man ist heute immer dieses 100%-bpm timing gewöhnt, wenn man mal alte AUfnahmen der Butterfield-Blues-Band oder Greatful Dead hört, also echten 60er-Stoff, dann klingt das oftmals ganz genau so ... ich mag das ... gruss, kasimiruslav
Oben