DonChris

Rain

  • Autor DonChris
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen, passend zur Sommerglut dieses folkige ClassicRock-Dings - oder sowas in die Richtung. Eben hat's tatsächlich geregnet - jetzt isses nicht nur heiß, sondern auch noch schwül... :) Trotzdem viel Spaß & Grüße, Christian
Autor
DonChris
Song-Veröffentlichung
Artist
DonChris
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
476
Bewertung
8,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

marcoman
Du weißt ja, ich mag Deine Songs und Deine Stimme, weils so schön eigen und fast unverwechselbar ist. Ist sicherlich nicht Deine stärkste Komposition, aber mir gefällts trotzdem. Machmal glaub ich, Du bist im "falschen" Jahrzehnt geboren... ;-))
M
kann mich für diesen song nicht so wirklich erwärmen
kong
Kommentare gibt`s genug, hier nur die Punkte.
mathew
Hi Chris Mensch das riecht nach Vintage und schmeckt so richtig lecker nach Retro. Und alles glaubwürdig und - mir fällt da kein anderes Wort ein - sympatisch. Der, ab und an, leicht schräge Gesang, darf für mich gar nicht anders klingen. Ich find´s super! Tolles stimmungsvolles Gitarrensolo, sehr gefühlvoll und souverän gespielt - schade das Ende kommt sehr abrupt. Der Song - diese ganze Stimmung, gefällt mir ausnehmend gut. Für mich dicke neune! Gruß Möwe Mattes :)
kasimiruslav
Hi war im Urlaub, deswegen erst jetzt... Aha, der Don im 3/4-Takt ... irgendwie steht mir die Stimme zu tief im Raum ... ...höre es jetzt zu 3. Mal und es gefällt mir immer besser.. .. vor allem der Refrain ... auch wie du mittels der Intrumentierung die entsprechende Stimmung herstellst ist toll ...wenn die Bass und Drumbegleitung rafinierter gelöst wäre hätte ich das glatt mit 10 bewertet ... so fliest das nicht 100% trotzdem schöner regensong Gruss, Kasimiruslav
ansatheus
canelengres
captainHanky
Bisschen schlapp für meinen Geschmack. Der Gesang ist ungenau. Mehr singen üben. Sonst netter Song, aber irgendwie auch belanglos.
Hintermann
geiler song!
oBEATz
Man man man - Deine Stücke haben alle eine unverwechselbare eigene Note. Es gibt eindeutig eine Reihe von Lieblingsharmoniewechseln - die sind aber immer der spannenderen Sorte und werden für mich nie langweilig. Eigenwillig ist auch die Melodie. Gut so - ich steh nicht so auf Mitgröhlhymnen. Die Synthies find ich ne Spur zu fett, zu aufdringlich. Andereseits aber auch irgendwie mutig. Bringt Farbe ins Spiel. Geschmeidig das Teil.
Wishbone
Sehr schöner Song. Top Sound, top Stimmung. Könnte allerdings eine kleine Steigerung vertragen (haben wir im FB ja schon ausdiskutiert). Solo-Git. ist super…. Stefan
tanguy
kann mann so lassen.
GitarristiX
schöner Song! Alles schon im FB gesagt. Grüße, Thomas
O
Prima Song!
BLUE-S-MAN
Orginal DonChris-Style. Ich steh drauf, es kommt genau rüber wie es soll. Ich warte auf Regen.
V
Ich stimme Hirse in dem Punkt zu dass der Gesang bzw. die Melodie schwer greifbar ist. Das Solo finde ich allerdings ziemlich geil. Aber der Song ist wirklich superschön und hat eine tolle Atmosphäre! Schön instrumentiert... Grüße Volker
F
Geiles Lied weiss du was das ist da könntest du im zweiten Film von Trainspotting mithalten. Perfect DAy ein ziemlich geiles Lied muss du dir mal anhören.
hirse
Siehe Feedback. Schöne Atmo, schwierig greifbare Melodie, Gitarrensolo, das mich raushaut. hirse
Oben