1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Studio Gangsta Number 1 feat. Dodo

Song in 'HipHop' von PastorZaster gepostet, am 15.07.17.

  1. PastorZaster

    PastorZaster

    Registriert seit:
    30.10.15
    Punkte:
    832
    832
    8.45/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Studio Gangsta Number 1 feat. Dodo
    Dauer:
    00:03:37
    Datum:
    15.07.17
    Interpret:
    Pastor Zaster
    Kategorie:
    HipHop

    Eine Kollaboration mit Dodo (Gesang) und Manolo ((Stem)-Mastering) für meine EP #SGN1.
    Beat, Rap und Mixing stammt von mir.

    Der Rap wurde mit Shure SM58 und Steinberg UR12 aufgenommen.
    Produziert und gemixt in Cubase 8 AI.

    Hier geht´s zur ganzen EP:
     
    PastorZaster, 15.07.17
  1. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    151
    151
    9/10,
    Also ich muss sagen ich bin überrascht und das sogar positive, Nice Flow, Hook Fire!, Content war auch nice. weiter so
     
  2. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.884
    38884
    6/10,
    Ich finde es immer bedenklich - selbst von erfahrenen Leuten wie Fler - wenn diese versuchen auf US HipHop zu machen.
    Das hat deutscher Rap (s. Samy Deluxe zb) überhaupt nicht nötig und klingt dann ungewollt komisch.

    Während die Strophe dementsprechend weitestgehend einwandfrei ist (bis auf n paar Stellen, in denen der Flow "stockt"), stinkt der Ref ab, denn das was der ansonsten gute Dodo versucht, funktioniert deshalb nicht, weil ihm die Grundstimme fehlt. Da wäre es vlt sinnvoller gewesen, dass auf reinem Soul zu belassen (das kann das Dodo auch), als hier einen auf Gangsta-Soul-Sänger zu machen PLUS ... die AdLibs vom Pastor dabei klingen auch mehr gewollt als gekonnt, da der Ausdruck nicht glaubhaft ist.

    Der Beat ist soweit in Ordnung und bedient das gewollte Thema auch gut.

    Macht einfach komplett deutschen HipHop.
    Die Skills dafür habt ihr.
     
    helge1973, 07.08.17
    Dodo_I, KoolKolle und PastorZaster bedanken sich.
  3. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.194
    7194
    9/10,
    feines stück, toll gerappt!
     
    jet2, 29.07.17
    Dodo_I und PastorZaster bedanken sich.
  4. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.253
    2253
    7/10,
    sehr gut, gut gerappt. Die Hookline Vocals klingen etwas blechern ...
     
    Ash, 27.07.17
    Dodo_I und PastorZaster bedanken sich.
  5. gyn

    gyn

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    2.133
    2133
    10/10,
    :music:
     
    gyn, 17.07.17
    PastorZaster und Dodo_I bedanken sich.
  6. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.002
    2002
    7/10,
    ist zwar nicht meine Baustelle - versuch es aber trotzdem mal.
    Der Vergleich zu Dr. Dre ist schon etwas weit hergeholt. Dafür ist der Sound nicht fett genug bzw. allgemein der Track ne Spur zu sanft (insbesondere die Rapart) . Würde es eher als Richtung Old-School im moderenen Gewand bezeichnen wollen.
    Probleme habe ich hier bei dem Track mit dem englsich-deutsch Gemische. Gerade in Sachen Sprechgesang finde ich es eher unglücklich die Spuren zu wechseln...
     
    XCapt, 17.07.17
    Dodo_I und PastorZaster bedanken sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.729
    16729
    9/10,
    :music:
     
    Dodo_I und PastorZaster bedanken sich.
  8. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.905
    13905
    8/10,
    Ich habe den Dodo gar nicht erkannt...er ist wandlungsfähig wie ein Chamäleon! ;-)

    Erinnert mich an Zeiten um Ende des letzten Jahrtausends, als ich mit einem Kollegen immer MIttag essen gefahren bin und er damals die Dr. Dre "Still" rauf und runterhörte im Auto...ist das dein gewünschter Style, Westcoast Beats Ende Neunziger? Egal, gefällt mir...ohnehin ein sehr cooler subtiler Vergleich, so ein "Gangster" im "Studio" ;-) Hat wie immer eine spürbare Selbstironie mit dabei ich mag das! :)
     
    speedtom, 16.07.17
    Dodo_I und PastorZaster bedanken sich.
  9. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    4.883
    4883
    9/10,
    Senf hab ich ja schon anderweitig abgegeben....
     
    DHG, 15.07.17
    Dodo_I und PastorZaster bedanken sich.
  10. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.607
    8607
    9/10,
    Ich finde es auch wirklich gut.
     
    Dodo_I und PastorZaster bedanken sich.