P

Studio Gangsta Number 1 feat. Dodo

  • Autor PastorZaster
  • songvote_creation_date
Eine Kollaboration mit Dodo (Gesang) und Manolo ((Stem)-Mastering) für meine EP #SGN1.
Beat, Rap und Mixing stammt von mir.

Der Rap wurde mit Shure SM58 und Steinberg UR12 aufgenommen.
Produziert und gemixt in Cubase 8 AI.

Hier geht´s zur ganzen EP:
Autor
PastorZaster
Song-Veröffentlichung
Artist
Pastor Zaster
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.077
Bewertung
8,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BlitzHipHop23
Also ich muss sagen ich bin überrascht und das sogar positive, Nice Flow, Hook Fire!, Content war auch nice. weiter so
  • Danke
Reaktionen: PastorZaster
helge1973
Ich finde es immer bedenklich - selbst von erfahrenen Leuten wie Fler - wenn diese versuchen auf US HipHop zu machen.
Das hat deutscher Rap (s. Samy Deluxe zb) überhaupt nicht nötig und klingt dann ungewollt komisch.

Während die Strophe dementsprechend weitestgehend einwandfrei ist (bis auf n paar Stellen, in denen der Flow "stockt"), stinkt der Ref ab, denn das was der ansonsten gute Dodo versucht, funktioniert deshalb nicht, weil ihm die Grundstimme fehlt. Da wäre es vlt sinnvoller gewesen, dass auf reinem Soul zu belassen (das kann das Dodo auch), als hier einen auf Gangsta-Soul-Sänger zu machen PLUS ... die AdLibs vom Pastor dabei klingen auch mehr gewollt als gekonnt, da der Ausdruck nicht glaubhaft ist.

Der Beat ist soweit in Ordnung und bedient das gewollte Thema auch gut.

Macht einfach komplett deutschen HipHop.
Die Skills dafür habt ihr.
jet2
feines stück, toll gerappt!
Ash
sehr gut, gut gerappt. Die Hookline Vocals klingen etwas blechern ...
:music:
XCapt
ist zwar nicht meine Baustelle - versuch es aber trotzdem mal.
Der Vergleich zu Dr. Dre ist schon etwas weit hergeholt. Dafür ist der Sound nicht fett genug bzw. allgemein der Track ne Spur zu sanft (insbesondere die Rapart) . Würde es eher als Richtung Old-School im moderenen Gewand bezeichnen wollen.
Probleme habe ich hier bei dem Track mit dem englsich-deutsch Gemische. Gerade in Sachen Sprechgesang finde ich es eher unglücklich die Spuren zu wechseln...
Kosaken-Kaffee
:music:
speedtom
Ich habe den Dodo gar nicht erkannt...er ist wandlungsfähig wie ein Chamäleon! ;-)

Erinnert mich an Zeiten um Ende des letzten Jahrtausends, als ich mit einem Kollegen immer MIttag essen gefahren bin und er damals die Dr. Dre "Still" rauf und runterhörte im Auto...ist das dein gewünschter Style, Westcoast Beats Ende Neunziger? Egal, gefällt mir...ohnehin ein sehr cooler subtiler Vergleich, so ein "Gangster" im "Studio" ;-) Hat wie immer eine spürbare Selbstironie mit dabei ich mag das! :)
DHG
Senf hab ich ja schon anderweitig abgegeben....
TheButcher
Ich finde es auch wirklich gut.
M
11 Sterne de Luxe!
Master Pastor Zaster in Hochform. Geil supportet von @Dodo_I und @Manoloco
Toller Song, Hammerstimme, feiner Sound und ein glitzernder Wörtersee in dem ich gern baden geh!
Ich feier das, macht einfach Spaß!
Zurück
Oben