cartoffle

Stars Never Rise

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Ein Vintage-Progressiv-Rock-Lied mit Textfetzen von EAPoe. Passt gar nicht mehr in unsere Zeit. Ich habe Verständnis, dass man die Musik öde findet (geht mir je nach Stimmung auch so). Ich saß letztens mit ein paar Freunden zusammen und habe dieses Machwerk vorgespielt, was zu einem großen Gelächter geführt hat. Wenn ich diesen Effekt auch bei den Zuhören erzeugen kann, dann werde ich in den Verein der unterdrückten Lebensfreude beitreten und dort musizieren, was das Zeug hält!
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Knurp Gnaidl
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
2.095
Bewertung
9,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
kein Gelächter, sorry ;-)
hopoh
Sehr schöner Song mit viel Progrock-anteilen und wieder dieser wunderbaren PG-Voice, du hast es einfach drauf was das composing, einspielen, produzieren angeht. Ganz grosses Kino :) ...ja und schmunzeln tue ich auch, aber nicht wegen dem Text sondern innerlich wegen deiner konstanten hohen Qualität und deiner anscheinend unversiegbaren Kreativität
stonyroad
Schöner "Nix von der Stange" Song, wieder mal.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
1 A erste Sahne. Die Drums gefallen mir besonders ausnehmend gut.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
pittplatsch8
Sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
Großartig!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
Super coole Nummer. Erinnert mich irgendwie an Peter Gabriel irgendwie vom Gesang her. Super Komposition. Nie langweilig. Sehr schöner transparenter Mix. Geiles Gitarrensolo......da kann es nur 10 Punkte für geben. Ich weiß nicht, woher Du immer soviel Ideen holst. Du musst doch jetzt mindestens Songs für 300 Alben zusammen haben - oder?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Audiotic
Sehr schön.
Bewegend nostalgische Harmonien. Gefühlvoll, ungezwungen und locker von der Hand. Tadelloser Mix, cartoffle voice in Bestform und flüssig nach vorne fließende Struktur.
Hat Spaß gemacht!

Hast du aus falscher Bescheidenheit als erster gelacht?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Beyolie
Tja, einfach gut gemacht. Und wenn man sich denkt, "tja, einfach gut gemacht", kommt dann noch ein geiles Gitten-Solo daher, ein Raumschiff-Enterprise-Teremin-Synth wabert im Hintergrund oder Backing Vocals sind dezent mehr als songdienlich eingesetzt. Der Mix muss super sein (weil ich über meine doch sehr höhenempfindlichen KH höre). Variantenreich - und über die imposante Länge hinweg für mich nie langweilig.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Klasse
Marry50a
Passt! Passt! Passt!............ In jede Zeit! Toll gemacht!:)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Mermaid-Michelle
  • Mermaid-Michelle
  • 6,00 Stern(e)
huhu michelle sagt vier sterne hier gehn 9 voll in Ordnung Rock n roll my dear
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stereolli
"Passt gar nicht mehr in unsere Zeit"

DAS finde ich mal absolut nicht so. Unsere Zeit ist einfach nur zu dumm für so eine Musikrichtung !
Manchmal würde uns ein Schritt zurück wesentlich weiter voran bringen.

Toller Song. Hab ein sehr wohliges Gefühl beim Hören verspürt. Etwas vertrautes.
Wer darüber lacht hat mit der "unsere Zeit" eine Sache gemeinsam...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
Klasse!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Verney
Hervorragende Komposition - was gibt´s denn da zu lachen ?1? Ach so, natürlich, ist da vielleicht vorher ´ne Tüte Lachgas unterwegs gewesen? Anders kann ich mir derartig unmotivierte Heiterkeitsausbrüche jedenfalls nicht erklären ;-)

Produktion und Sound ebenfalls 1a, erinnert - vielleicht auch wegen des Inhalts - etwas an Allan Parsons Project... (?)

Bloß bezüglich des Gitarrensolos kann ich mich nicht 100%ig Jet2s Meinung anschließen - irgendwie meine ich zu hören, wie das zusammengeschnitten ist, weil die Sequenzen so gnadenlos und leicht unnatürlich in einem fort aneinander anschließen - wenn man das tatsächlich flüssig in einem durch spielen würde, dann wäre das meinem Gefühl nach noch überzeugender - oder vielleicht auch mal ´ne kleine Pause lassen - ist doch nur natürlich… so wie man eben spielt... musikalisch ist das natürlich trotzdem in Ordnung!

Insgesamt für mich ein musikalisches und soundtechnisches Highlight, hier!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Geile Nummer. Aber 1:37 - 2:13 bräuchte ich nicht ! Das unterdrückt hier meine Lebenfreude, aber STIMMT, das wolltest du ja !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
leary
geile harmonien, geile akkorde. super idee, coole umsetzung. etwas lang, aber ist ja art-rock.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle und Verney
jet2
wow, was für ein geiler song und was für ein geiles git-solo! :2up:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben