spot

Spiritual Endeavour

  • Autor spot
  • songvote_creation_date
düsterer, aber melodischer drum n bass. viele leute werfen dem genre dnb emotionale kälte vor, und mit diesem song möchte ich beweisen, dass es doch möglich ist, ein gewisses maß an emotionalität in die songs zu bringen... EDIT: jemand hatte geschrieben der Link würde nicht funktionieren, bei mir is aber alles einwandfrei...also bitte nochmal melden falls der link nicht funktioniert! thanx. peace. spot
Autor
spot
Song-Veröffentlichung
Artist
Spot
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
254
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

melancholeriker
  • melancholeriker
  • 7,00 Stern(e)
nettes sprachsample am anfang. sind gute elemente drin (zb die "melodie" die bei etwa 0:50 einsetzt, ebenso das drum gefrickel was dazukommt) der verzerrte bass is etwas zu krass, find ich. Auch passt der nicht ganz mit der eben genannten "melodie" zusammen, finde ich. Das ganze wirkt etwas zerschnitten, nicht wirklich als ganzes.
antares
Hi, musikalisches Thema (Strings Intro) zu schnell. Kontrast zum folgenden Sequenzing (Geil!) schaffen ;) Relative Langatmikeit ... das Seq. inkl. Wiederholung des Themas (?...klassisches Thema verwendet, chromatische Melodieführung gut... ist dies nötig mit diesem Dur/Moll-Stepping?). Eigentlich "geil" das DnB ... doch zuwenig abgefahren und wenig "dreckig" für mich als passiver Zuhörer. Zuviel des guten "heile Welt-Thema" -> was willst Du vermitteln? Mit welchen Mitteln und Punkten möchtest Du Akzente setzen? Keine? Abstrakt bleiben oder Halbherzig zufrieden sein? Der Song scheint mir, pardon Monsieur, eher ein Intro zu "etwas" Grossem als zum Dargestelten zu sein. Es wird "angesprochen" aber nicht thematisiert -> musikalische Polemik? ... +/- Idee, Thema +/- Technik (relativ) +/- Musikalität und Darstellung (hm...eigentl. gut ... aber ...) Würde den rel. unfertigen Song nochmals bearbeiten, Arrangieren mit Highlights (marginale Spannungsbögen ... sei gemein!) . Ok, ist minimalistischer DnB mit scheinbarer Dramatik ... provoziere Spannungen (Voices-Sample sind ein Anfang) ... aber was dann? lg antares
Kesse
Hi Spot, der Link funktioniert... hat aber ewig gedauert bis es runtergeladen war... das Stück... der Anfang ist düster... dazwischen ziemlich Spitz... dann fühl ich mich in Game verstetzt... etwas wild... klingt aus... vielleicht etwas Überladen... hat aber was... [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
Oben