O

Space Ship Down

  • Autor Obsolet
  • songvote_creation_date
Eine minimalistische Skizze, entstanden aus der Frage, was man mit Cubase Loops eigentlich machen kann und einer Mikro Test Session, die nur entstand, um irgendwas aufzunehmen ;)
Derzeit wird es eine Zusammenarbeit geben, wo das Thema ausgearbeitet werden soll (mit echten Analog Synths :> )
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Obsolet
Song-Veröffentlichung
Artist
Obsolet
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.012
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Idee und das Gesprochene haben was, finde ich gut.
Aber der Beat, der dann irgendwann einsetzt, ist nicht so meine Linie. Es grooved nicht so recht, klingt etwas sperrig und eigenwillig. Kann man machen, ermüdet aber ein wenig. Bis 3:01 zumindest. Schöner Gag. Als musikalisches Hörspiel ist das gut gemacht. Aber als Musik zum mehrmals anhören doch irgendwie schwierig.
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
mjmueller
Retrofuturistisch :right:
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Find diese Idee leiwand .
Der Übergang vom Sprecher zum "nervösen" Synth-Teil ist gelungen. Bei 3.01 ist er wohl drinne im dunklen Loch?
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
rho
Guter Ansatz, interessante Stimmung. Da guckt ein bisschen Front 242 über'n Zaun. Schade, dass du dem ganzen vorab einen Bias verpasst hast. Man hätte das auch für Konzept halten können ;) Andererseits, fett klingt anders. Insofern gutes Gelingen mit den analogen Synths. >8<
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Mike2009
Nicht üüüübel, das hat durchaus was, interessante Atmosphäre aufgebaut... die Klangfarbe der Stimme passt da sehr gut zu...
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
KoolKolle
Ja fesselt irgendwie. Auch ganz cool der Moment des Falls, in das tiefe Loch. Ich hab die ganze Zeit einen Moment der Überraschung vermisst - bis das Ende kam.
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
jet2
spannende athmosphäre!
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Locis
Sorry, ich höre "in einer kürze der Zeit werden wir verblöden" - passt zur Zeit. Geht ja so in Richtung Major Tom. Hätte mir mehr Geschichte gewünscht. So wirkt das wie eine Momentafnahme mit musikalischem Kommentar. Eben wie eine Skizze...
8 Sterne von mir
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Thorsten79
Yeah, echt coole Atmosphäre....kann ich mir auch als Soundtrack für Games echt gut vorstellen.
Erinnert mich irgendwie an die Frank Klepacki Tracks die damals Command & Conquer
zu großer tiefe verhalfen. Hat mich jetzt schon richtig reingezogen.
Geil !!!!
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Zurück
Oben