O

N.I.V.

  • Autor Obsolet
  • songvote_creation_date
Dark Metal mit deutschem depri Text ;-) Anders weiss ich es derzeit nicht zu beschreiben. Einfach mal reinhören :) Danke! Edit: Es ist Homerecording! AMP mit Mic abgenommen, Drums DFH, Synth XP-50 und Absynth 2 Sound sowie A1 (aus SX). SX Plugs für das Soundtuning... Ach so: ist keine Band, nur ne 1-Mann Show ;-)

Mensch, nun komme ich hierher zurück, nach nunmehr 16 Jahren! Und erinnere mich an diese Zeit! Allein das reicht zur puren Freude, in dieser besonderen Zeit etwas richtig wertvolles. Danke an all die, die damals Kommentiert haben und auch ihre Meinungen zum Song und Mixing geteilt haben.
Da es nur mein Hobby war und noch ist, bin ich noch heute "stolz" auf mein Werk (immerhin 64 Spuren im guten, alten Cubase SX 3) auf einem Athlon X2 7850 BE. Was haben wir nicht heute alles für Möglichkeiten!? Und doch sitzen ich immer wieder gerne im Studio und höre mir das alte Zeugs an :)

Also, falls es noch jemand liest: Alles wird gut und bleibt gesund!
Autor
Obsolet
Song-Veröffentlichung
Artist
project etchell
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
425
Bewertung
8,85 Stern(e)

Song-Rezensionen

H
Schade, dass die Stimme nicht so richtig zu hören ist. Das Vocal-Arrangement kommt nicht richtig durch. Zumindest ist es nicht so zu hören, wie man es bei dieser ansonsten sehr guten Produktion eigentlich erwarten würde. Hier ist der Gesang als zentrales Element einfach noch nicht richtig in Szene gesetzt worden. Zumal man ja wirklich genügend "Anschauungsmaterial" findet, wo man sich das mal anhören kann, wie es richtig gut klingt: Oomph, Rammstein ... Den Gesamtklang darf man aber als sehr gelungen bezeichnen. Wenn er auch nicht an generetypische Produktionen heranreicht. Aber vor allem "untenrum" klingt es sehr anständig. Sorry, wenn ich hier jetzt nich in Verzückung ausbreche, wie die anderen Kollegen, aber Du bist eine andere Spielklasse als die Masse der hier geposteten Songs.
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
promise
sehr gute produktion und soundauswahl. die idee ist nicht neu aber gut umgesetzt. alles auf´n punkt. bearbeitungsgeräte sehr gut eingesetzt. daumen hoch, weiter so!!!
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
N
geil...gibts davon mehr???
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Marci
Hi! Das ist nicht so mein Geschmack. Aber ich muss sagen,klasse produziert. Das Teil muss ins Onlineradio. Gruß Marci
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
GitarristiX
Der Sound ist klasse, keine Frage. Das Arrangement für die Richtung auch nicht verkehrt. Ja, es erinnert ein bißchen an Rammstein. Allerdings gefällt mir die Stimme bei weitem nicht so wie die des "Originals". Insgesamt aber eine sehr gute 8. Grüße, Thomas
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
InSomnius
keine ahnung, warum sich in letzter zeit wieder so viele an "homerecording oder nicht" aufgeilen. homerecording ist, wenn der techniker nicht sein geld damit verdient, also nicht professionell ist. wenn Ihr also nicht im studio gewesen seid und einen profi den sound habt machen lassen, isses homerecording. punkt. der song ist nicht weltbewegend, aber sehr nett gemacht und steht großen kollegen nicht nach. da gibt es große namen, die scheiße veröffentlichen, und hier bei homerecording.de gehen die großen namen der zukunft ein und aus. :) soundmäßig klingt es einfach professionell. entsprechend das urteil: song: 4/5 sound: 5/5
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
V
supergeil!!! ;)
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Pansen
Hier gibts 2 Möglichkeiten. Entweder 0 Punkte weil nicht Homerecording oder 10 weil so eine gute Qualität. Einer muss ja mal anfangen und dem "Homerecording" Lügen strafen! Goldene Mitte
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
diagnostix
doch gebe ich euch 10 pts, weil technisch erste sahne, supergut gemacht. musikalisch, obwohl ich so schwerbeladene musik mag, überzeugt mich das ganze nicht-ganze zeit höre ich rammstein, trotz eueren innovativen einfällen mit synths... es gibt unterschiedliche interpretationen von deutschem weltschmerz. trauer durch agression auszudrucken, wie geht denn das? ist das tatsächlich nur trauer was ein ausdruck sucht, oder noch ein zuck in dem versuch die identitätsfrage zu beantworten? mich persönlich berührt euer song nicht. wahrscheinlich mentalitätsfrage. also: musik- 5 pts. aufnahme: 50 pts. durschnitt: 10 pts. ;) vg dragan
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
C
erinnert mich an rammstein, geile druckvolle gitarre, gesang könnte etwas stärker herauskommen. gruß christophS
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Guido
Hallo Ja, klingt prima. Auszusetzen habe ich kaum was. Der Shouter (du selbst?) klingt vielleicht doch etwas nach dem netten Jugen von nebenan, versteckt das aber ganz geschickt hinter Effekten/Dopplungen.
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
P
mmmmhh...ne seltsame mischung.....aber trotzdem interssant...das soundlevel is tätsächlich nicht mehr ganz homerecording style , das geht weit drüber hinaus... jou.....alle neune mfg chris
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
birdseedmusic
Hi Unglaublich druckvoll. Hammer. Das geht ab wie ne Granate. Geile Sounds, geile Rhythmik. Eigentlich kein homerecording mehr. Der Anfang is Absynth oder? :D gruss MK
  • Danke
Reaktionen: Obsolet
Oben