Sorry

Song in 'Sonstige' von thomend gepostet, am 28.02.13.

  1. thomend

    thomend

    Registriert seit:
    06.05.09
    Punkte:
    255
    255
    Titel:
    Sorry
    Dauer:
    00:03:45
    Datum:
    28.02.13
    Interpret:
    Thomas Mann
    Kategorie:
    Sonstige

    Musik, Text und Vocals: Thomas Mann (thomend) Arrangement, Recording + Produktion: Bernd Oettinger (Fabfabian) Enstanden in der Mischmaschine: Sorry (aus: Feedback gesucht)
     
    thomend, 28.02.13
  1. Merano

    Merano

    Registriert seit:
    05.12.12
    Punkte:
    2.282
    2282
    "Ich wollte dir nur mal eben sagen" So schön der ganze Song ist, der Satz der es rausreißt. Dieser eine Satz macht den ganzen schönen Song - oberflächig betrachtet - zu einer Geschmackskopie und das ist kein Kompliment. Schade!
     
    Merano, 08.04.13
  2. Oberton

    Oberton

    Registriert seit:
    15.04.10
    Punkte:
    306
    306
    Der Song leuchtet! Absolut genialer Sound mit ansprechendem Text Ein kleiner Schatten: DIe Refrainzeile "ich wollte dir nur mal eben sorry sagen" kommt dann irgendwie unpassend - weit unter dem Niveau der restlichen Lyrik daher.
     
    Oberton, 13.03.13
    thomend bedankt sich.
  3. Eiwen

    Eiwen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19.09.11
    Punkte:
    55
    55
    qualitativ sehr hochwertig. Songwriting auch klasse!
     
    Eiwen, 10.03.13
    thomend bedankt sich.
  4. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    5.863
    5863
    Super Sound, super Mikro-Arrangement! Song ist ingesamt nicht meine Richtung, und ich finde über die gesamte Strecke kann er die Spannung nicht halten. Trotzdem qualitativ auf top Niveau und absolut hörbar.
     
    TinDD, 07.03.13
    thomend bedankt sich.
  5. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    20.335
    20335
    Aaaalso, hmmm, es gab hier mal einen Mitforisten namens Heelie, der konnte das noch einen Ticken besser. Aber Du vertrittst ihn hier würdig! Von Dir kommt es aber auch viel besser als von Allen, die ich vom Radio her kenne, daher nur 9 statt 10 Punkte ;-). @Bernd: Alter . . . da ist jedes Wort zuwenig . . .
     
    Dodo_I, 07.03.13
    thomend bedankt sich.
  6. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.216
    4216
    "Kann gut im Radio laufen" ist zwar heutzutage eigentlich kein Kriterium mehr, aber das fällt mir zu dem Track hier ein. Klang gut, Text gut und Ich hab ihn gerade in meine tägliche Playlist gepackt :)
     
    thomend bedankt sich.
  7. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    12.516
    12516
    Ich höre noch das "Urstück" - das hat mir echt gut gefallen ... ! Schade das es hier nicht zu hören ist :-(
     
    DonPedro, 04.03.13
    thomend bedankt sich.
  8. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    7.958
    7958
    Sehr schönes Stück, gefällt mir gut. Vom Arrangement und Mix her klasse gemacht. Dem Gesang fehlt es etwas an Kraft und Ausdruck, auch wenn es vielleicht als Ausdrucksmittel verwendet wird. An einigen Stellen habe ich den Eindruck, dass die Töne nicht sauber gehalten werden. Das würde ich nochmal checken und ggf. nachbessern. Auf jeden Fall eine tolle Produktion, sowas könnte ich mir gut auf Radio oder CD vorstellen.
     
    akl, 03.03.13
    thomend bedankt sich.
  9. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    3.650
    3650
    Jo, klasse Nummer geworden. Super gesungen, kommt richtig gut und das Arrangement ist Hammer im Vergleich zu der Ur-Version aus dem Feedbackforum. Jo, der Fab, der kann schon richtig was. Gefällt mir absolut toll. Kann so im Radio laufen und dann würde ich lauter drehen und besser finden als so manchen Kram der da läuft. Ist ne klasse Nummer geworden - deshalb auch volle Punkte.
     
    thomend bedankt sich.
  10. stoman

    stoman Veteran

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    16.504
    16504
    Fein produziert! Ich weiß noch, wie die Urversion klang. Das, was Bernd da noch heraus geholt hat, ist sehr beachtlich. Der Gesang passt in seiner "Schludrigkeit" und Zerbrechlichkeit sehr gut zum Thema. Sehr gut auch, dass hier deutsch gesungen wird. Schlagzeug, Arrangement, Mix - alles prima. Die Komposition selbst ist solide. Für einen Hit reicht es auf meiner persönlichen Geschmacksskala nicht ganz, aber ich gebe dennoch 8 Sterne, weil ich meine, dass die Produktion den Gesamteindruck enorm aufwertet und das Stück nett anzuhören ist. Aus meiner Sicht radiotauglich.
     
    stoman, 02.03.13
    thomend bedankt sich.