2-PLUGGED

Smattering All Your Knowledge

Das Lied basiert auf das heute gerne angewendete Halbwissen durch die Informationseinholung über Google und Co. Jeder fühlt sich als Experte, obwohl das Fachwissen und/oder jahrelange Erfahrungen nicht gegeben sind. Und das Traurige ist, dass das Ganze noch mit Erfolg gekrönt wird (Dank den neuen Medien und der Naivität der Nutzer).
Hab einfach mal ein Lied drüber geschrieben. Das befreit ungemein......sozusagen mein melodisches Tagebuch......HAHAHA.

Über die benötige Spurenanzahl sag ich jetzt nix, aber ich komm immer gut an die 3-stellige Anzahl (natürlich mit den Automationsspuren usw.). Weniger ist mehr....sagt man......HAHAHA....ja ja.......sagt man........


View: https://youtu.be/1deuuL-ijcI?si=5VzjcguMnKzkOJKk
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Pop
Aufrufe
494
Bewertung
9,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

S
Schöner Track. Der synth und die Gitarre klingen mega sauber.
Anfangsmelodie nimmt einen direkt mit. 👍
Turquoise
Ein echter Hit! Der Sound könnte untenrum ein bisschen mehr Fleisch haben. Aber das "Riff" und der Refrain graben sich unerbittlich in die Hirnwindungen. Ich würde gern 9.3 geben - aber das geht ja nicht. ;-)
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
3
ungewöhnlich und gut . das erste Drumline gespiele , mit der snareroll muß lauter , es ist das ganze Drumset wahrscheinlich , also die Spur ! 2:06 der part ist gut , mußt es noch verfeinern , klingt schon richtig , ist aber noch etwas schmirgeln nötig .
3:09im part ist , vielleicht ne lose Gitarre , Du weißt , es hat zuviel Seite , täte es weniger WIDHT und mehr mittig legen , weils zum Groove gehört .

Beim zuerst erwähnten Drumset - wahrscheinlich langt schon ein Plugin mehr (retro color) . Nun ja , drumset sind so multiband Sachen, die zuvor oder danach Fx`t werden. Ich täte ein multipass nehemen und schauen , wie es mit verschiedenen Bändern ist , wenn die Fx bekommen, um es in mitte oder höhe oder oberen bass lauter werden oder mehr druck haben. es hkann ja sein , das das Drumset fertig ist, aber im Mix setzt es sich nicht durch, es war zu leise . Wenn Multipass uncool wäre, täte Ich retro color testen, wie es sich dann macht im Mix . Beim Drumsetkannste wohl , schau mal wo zwischen 630hz und 730hz und 2000hz und 3000hz der Punkt liegt , für das Stereo FELD . Weil in dem Bereich kannste Stereo mit Drums werden, auch Breite . Wenn Du kein multipass hast , was Mich wundern täte , mußte die Spur halt doppeln und mit EQ alles unter 730hz HIPASS und alles über 2998hz LoPass damit hättest Du dann PARALELL zur Drumspur noch die Möglichkeit , den besagten 630-3000hz Bereich zu verbreitern . Über 3000hz kannste ja trancienten attack oder release geben . 630-3000hz kannste auch delays und reverbs geben - denn ein 1ms oder 3ms delay mit viel Feedback und fast 100% mix , bringt die resonanz zu sichtig zur Geltung, etwas reverb und schon klingt es im mix.

Der Part der geschmirgelt werden muß , ist ein LOOP Range Ding, solange loopen und verändern , bis es in jeder Pore rein klingt . also perfekt . Dein Part war gut , wie so eine Idee , aber man kann es noch etwas verfeinert einstellen .

Dann war da noch die Sache mit der Gitarre - kann Ich gut nachvollziehen . Ich finds geil . Aber auf der Abhöre, zugestellte Boxen, Erdnussflipstüten(leer) stappeln sich direkt vor den Speakern - ganz schlechte Vorraussetzungen und Ich erwähne das , weil es vielleicht an der Abhöre hier liegt . Es war nur zu weit Aussen - also SIDE, täte Ich sagen . Mehr mittig, weils doch zur rythmusgroup spielt .

10 punkte
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Lionwolf
Ein astreiner Pop Track mit 1a mixing und auch das Master ist stimmig.
Das Arrangement ist Super und die Wendungen darin nicht vorhersehbar.
Ja Howard Jones Ähnlichkeiten sind sind nicht zu verleugnen und es ist absolut legitim.
Das ist vom Zeitgeist her als sehr wertvoll anzusehen und ich bin begeistert.
👌👏🙌🫶❤️‍🔥😎😉
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
emhead
Lupenreiner Pop mit cleveren Wendungen und Leidenschaft.
Und wieder der kristallklare, mehrstimmige Gesang.
Hab den Song jetzt zweimal gehört. Der bleibt echt hängen. Du machst tolle Ohrwürmer. :)
Ein Jammer, dass solche Songs nicht im Mainstream-Radio laufen.
popnapp
Hat ne Weile gedauert, bis ich endlich drauf kam, woran mich die Gesangsmelodie erinnert. Howard Jones - Like To Get To Know You Well.
Cooler Anfang und dann noch viel cooler der Groove ab 0:19. Stark produziert, das hört sich sehr druckvoll an.

Großartig wiedermal der Gesang, zum Ende hin toller deep voice Effekt.
Schöner Song, klasse produziert und gesungen!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Crosswise
Na, dann wollen wir mal nicht so sein und @Andi Steffen 's Flehen erhören und uns das Lied mal antun.

Beim Hören merke ich:
- geiler Sound
- klasse Stimme, die super passt und auch keine Probleme hat, die Tönchen zu treffen
- jetzt Refrain - geil, da ist ja ein bisschen Dopplung, und dann macht die Musik auch noch so richtig Spaß

Das gefällt mir richtig gut, und ich wippe irgendwie auch mit. Also why not 10? :)
**********
asli
Liebevoll arrangierter, soundtechnisch geschmackvoll abgestimmter Song mit einem guten Mix. Der Gesang hätte evtl. leicht gedoppelt werden können, um sich besser ins Ganze einzufügen.
Das war's aber auch schon mit dem Gemecker. :)
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Andi Steffen
Cooles Thema, noch geilerer Song. Hier hast Du mal wieder einen stimmigen, unterhaltsamen Hit offenbart (der hoffentlich dieses Mal nicht wieder zu wenige Voter an die Tasten bringt wie Dein cooler Honeytrap...seufz).

Der Refrain ist obergenial, der Mix klingt (mit meinen derzeitigen Billo-Kopfhörern) einsA, der ganze Track macht mir unheimlich Laune!!!
Sehr, sehr geil!

Auch ohne Expertenwissen in diesem poppigen Genre wage ich gerne mal, 10 Sternchen für diesen aufwändigen, aber dennoch unkomplizierten Hit rauszuhauen 👍
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
jet2
auch hier ein sehr schöner, ungewöhnlicher und kreativer song mit spannendem arrangement und sehr gut umgesetzt.

was mir hier leider schon bei den ersten tönen auffällt, ist, dass das vom frequenzbild her etwas dumpf gemastert ist.
das könnte, besonders im mittenbereich ein wenig mehr atmen.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zurück
Oben