2-PLUGGED

Absent Friends

Ein Lied über Freunde/Verwandte, die einen sehr beeinflusst haben und viel zu früh gegangen sind. Immer im Herzen und nie vergessern....Salute.
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Pop
Aufrufe
276
Bewertung
8,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich werde als Fan von Background-Vocals wieder reichlich beschenkt mit dieser beschwingten Nummer. Besonders gefallen mir die Uhuhu-Vocals. Dabei ist auch ein Ohrwurm-Chorus und überhaupt, ein eingängiges Stück wiedermal.

Beeindruckend, wie cool, ausgefeilt und raffiniert du arrangierst. Es grooved und glitzert überall, dieser Synthie-Rhythmus ab 0:11 zum Beispiel, der nochmal anklingt ab 0:30. Saugut. Jede Menge schöner Details im Arrangement. Erstklassig produziert mit dem Charme der 80er. Der Bass alleine verströmt für meine Ohren den Charme der späten 80er in Reinkultur.

Nur beim Songwriting, da sehe ich noch ein bisschen Luft nach oben. Es fehlt mir noch hier und da ein Schlenker in neue Akkorde und längere Melodielinien. Wobei es dadurch irgendwie den Charme von sofort mitsingfähigem Kanon hat. Ist vermutlich Gechmackssache.

Tolle Pop-Produktion mit jeder Menge erstklassiger Sounds und einem raffinierten Arrangement. Das wird so langsam dein Markenzeichen und für mich ein monatliches Hilight im Songvoting.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Andi Steffen
Happy Dead People... 🥳 Warum nicht. Hauptsache unvergessen. 😌

Der Song fetzt in einer Tour.
Es ist hier eindeutig ein typischer 2-PLUGGED-Sound zu hören, der wieder einmal so sauber und flockig komponiert und eingespielt ist, dass man ihn nur mögen kann! Besonders gut finde ich die unzähligen fantasievollen Sperenzchen, die in diesem rasanten Stück eingebaut sind.

Absolut TOP in jeder Hinsicht 👍👍
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Lionwolf
Etwas seltsam mutet das Stück an im Bezug auf die Beschreibung , nun gut wenn man in dieser Form eine tolle Erinnerung hat warum nicht….
Die Produktion klingt bis auf die ,ja heißgefahrene Kick super sauber getrennt mit guter Tiefenstaffelung .
Sie hat ein Good happiness Vibe und wäre ein sehr guter Radioplayer.
🤩👂🔊🥳👍👌👏
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
notebynote
Die Drums erschlagen mich mal gerade. Im ganzen Song wird alles sehr heiß gefahren, full speed. Ist mir zu viel.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Crosswise
Ich finde das auch gut gemacht... Mir persönlich zum regelmäßig-hören viel zu positiv bzw. happy :D

Aber so im Allgemeinen dürfte das schon seine Hörer finden und veranlasst mich zu folgender Wertung: ********
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
J
Komisch...vom Aufbau her kenne ich das Stück, aber eher mit deutschem Text. Es erinnert mich an "König von Deutschland" von Rio Reiser. Ich finde das gut gemacht. Den Mix finde ich echt gut gelungen.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zepter
Natürlich passt die Beschreibung ganz genau überhaupt nicht - erwartet hatte ich was Getragenes, Melodisches und Gefühlvolles.....aber alles was ich höre ist positiv und gut gelaunt. Aber macht ja nix - gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
hansey
Natürlich ist man nach deiner einleitenden Beschreibung erstmal überrascht, wenn dann ein Song erklingt, der atmosphärisch erstmal nichts mit ".. viel zu früh gegangen.." usw tun hat, aber jeder geht halt anders um mit solchen Situationen.

Umso interessanter wäre es gewesen, noch etwas über die musikalischen Hintergründe der Nummer zu erfahren, immerhin ist das Genre (Britpop?) gut getroffen und das muss man erstmal hinkriegen.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
jet2
auch wenn das stück sich um das thema absent friends dreht, was ja auch trauriges mit sich bringen könnte, ist es hier mit lauter positiven gefühlen bestückt.
eine schöne erinnerung - die menschen, die einem lieb waren, werden gebührlich gefeiert...
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
emhead
Absolut gelungene Gute-Laune-Nummer mit unverwechselbarem Gesang.
Sehr coole Synth-Spielereien.
Mit dem Text hätte man auch eine traurige Ballade singen können. Aber so passt es viel besser.
Perfekter Wachmacher.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zurück
Oben