Esch

Riding High

  • Autor Esch
  • songvote_creation_date
Hi :) Dieser brandneue Track von meinem zZt einzigem aktiven Live-Projekt ist zur Abwechslung mal was für die Freunde von Rock und Punk. Die Produktion soll für das neue Demo der Band "Nature Stroke" (neuer Drummer, neuer Bassist (ich ;)) ) sein. Besetzung: voc/git, git, drums, bass Ich hatte diesen Song auch ins FB-Forum gestellt, einen Großteil der Kritikpunkte habe ich umzusetzen versucht. Da das Echo v.a. auf die Updates aber auf sich warten lässt, wir aber absolut unter Zeitdruck stehen, habe ich es jetzt direkt mal hier ins Voting gestellt ... Hier kriege ich hoffentlich FB ;) Alle Instrumente wurden gemeinsam und an einem Stück eingespielt (ausser die Dopplungsspur der 2. Gitarre während des Solos), der Gesang ist nachträglich eingesungen. Viel Spaß mit "Riding High" von "Nature Stroke"! und rockige Grüße Esch :)
Autor
Esch
Song-Veröffentlichung
Artist
Esch
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
768
Bewertung
8,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

DANI_BPRC
sehr geil !! mehr gibts da nicht zu sagen.. ;)
profhoell
Geile Nummer die kenn' ich doch irgendwo her. Nun , perfekt gemischt ist die Nummer noch nicht..aber , macht Spass zuzuhören ...Esch(t) :D MfG Der Wixxer
  • Danke
Reaktionen: Esch
HarrySH
Treibt sehr gut. Ist zwar alles recht Klischee-haftig, also der Gitarrenrhythmus, das gesamte Arrangment, aber dafür auch Rock´n Roll pur. Obwohl schon tausendmal gehört, zieht der Song gut an. Zu den Drums schließe ich mich Cos an. Außerdem ist mir die Snare etwas zu laut.
  • Danke
Reaktionen: Esch
C
Musikalisch zwar nicht mein Ding, aber geht gut ab. Der Gesang passt zur Mucke wie A**** auf Eimer und strotzt vor Energie. Die Drums könnten ein paar mehr Fills und allgemein mehr Abwechslung vertragen.
  • Danke
Reaktionen: Esch
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
klasse sänger, gutes live feeling, hat sowas acdc-mäßiges, schön roh ohne sich nach proberaum anzuhören; geiles sound; gitarren-solo ist doch besser in der mitte oder? klasse nummer; gefällt mir super....volles brett. bbb
  • Danke
Reaktionen: Esch
holgi
Hi, was diesem Song fehlt: Eine richtig professionelle Produktion, vor 20 Jahren wäre dann der grosse Erfolg programmiert gewesen :) So wie es jetzt ist habt ihr da ein überdurchschnittliches Stück Recording hingelegt, meinen Respekt. Live sicher der Hammer. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Esch
Pfu, da gebt ihr Gas Der Sänger ist bewundernswert aber ihm fehlt das letzte stück Volumen zu einerm Ian Dylan ;) Manchmal hört man ein wenig die Grenzen, als würden gleich die Stimmbänder "wrtz" machen und zerreisssen. Ac/Dc triffts eigentlich.Die Gitte ist das Highlight Toller Song, kein zweifel, volle Kanne
  • Danke
Reaktionen: Esch
asli
Geht ab wie die berühmte Katze von Herrn Schmidt. Von allem ein bisschen dabei, schöner Fusion-Rock mit "Speed King" - und AC/DC anleihen. Klasse gespielt und gesungen.
  • Danke
Reaktionen: Esch
xlv-426
Ich finde die Nummer habt Ihr gut eingespielt, geht gut ab. Coole Stimme für so eine Mucke, ja die Drumms sind mir auch etwas zu einfach gehalten, aber das finde ich ist reine Geschmacksache. Passt trotzdem zum Stück. LG. xlv............
  • Danke
Reaktionen: Esch
Soundkraft
Hat mich jetzt aber sehr an AC/DC erinnert...und das ist gut so . Die Stimme is sowas von geil... :) Schlagzeug ist mir allerdings n bisschen zu eintönig und n bisschen zu scharf bei den Blechteilen. Ansonsten hab ich beim Mix jetzt nix gross zu bemeckern ( so als Laie)...also für ne Demo sollte das locker reichen. Ansonsten ist das ne super Nummer...hat Spass gemacht sich das anzuhören :) Von mir gibts da 9 Punkte...zur 10 kann ich mich leider wegen den Drums nicht durchringen.
  • Danke
Reaktionen: Esch
Toad
Tach Esch, coole dreckelige Stimme ;) Das ganze Teil klingt schön oldschool. Habe leider keine passable Abhöre zur Hand, aber der erste Eindruck ist: coool.
  • Danke
Reaktionen: Esch
Zurück
Oben