ALANO

Ratten

  • Autor ALANO
  • songvote_creation_date
Von mir gibt's ja meistens kleine Songs, dafür immer schööön poppig & hoffentlich auch groovie
smil470009513826a.gif
Gemastert hat übrigens dieser freundliche Herr hier : http://www.b3-mastering.de/ Falls sich noch jemand das Video ansehen möchte: und danke für's Voten.
Autor
ALANO
Song-Veröffentlichung
Artist
faith
Kategorie
Pop
Aufrufe
856
Bewertung
8,26 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
NDW will never die. Mag´s Lg HpF
Bassy
Sauber gespielter Rocksong, klingt echt groovig. Die Brass-Section fällt im Sound leider etwas ab, ist aber sehr gut arrangiert. Guter Mix. Germany: 9 Points.
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
kurzweiliger song, der gut groovt und technisch gut gemacht ist - obwohl synthi-pop nicht so meins ist. geht aber gut ins ohr.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
T
Schöner Song. Mir gefallen vorallem die Synths! Bei Schlagzeug allerdings hast du dir nicht wirklich Punkte gemacht... Insgesamt würde ich aber schon sagen 8 Punkte sind das. Gruss tsbmusic
  • Danke
Reaktionen: ALANO
sts
Gefällt mir gut. Groove ist klasse, Text und Gesang gefallen mir auch. Die Gitarren sind schön straight und fügen sich auch vom Sound her gut in den Mix ein (im Gegensatz zu einem früheren Kommentator finde ich die Gtr.-Sounds durchaus gut gewählt). Das "Trompeten"-Solo finde ich auch prima. Kritikpunkte: Den Bass-Sound finde ich etwas zu schwammig, der könnte mehr Attack und "Kontur" vertragen. Das Schlagzeug ist mir zu langweilig programmiert, da könnte hin und wieder mehr passieren. Außerdem würde ich mir (mit Hinblick auf das "Hit-Potential" des Songs) wünschen, daß ein deutlicherer Refrain erkennbar ist bzw. - allgemeiner gesagt - sich einzelne Songteile deutlicher von einander abgrenzen (Ähnliches wurde ja weiter oben schon von anderen angemerkt). Das ist eher eine Frage des Arrangements und der Dynamik, der Song selbst ist schon OK so. Einige Synthesizer-Sounds könnten übrigens für meinen Geschmack bewusst ein bißchen mehr auf "cheesy" getrimmt werden (das müsste doch bei Euch in der Schweiz leicht zu machen sein, oder? Sorry für den blöden Witz...). Aber das ist Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
snailsoft
hi! auch ich mag die bläser nicht, auch ich denke etwas mehr dynamik wäre besser. aber ich mußte mitklopfen (dat tun drummer ja eigentlich immer) und fands scho geil!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Hilla
rrrrrratiger Song :)
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Z
jepp, was soll man dazu sagen ? Nicht besonders aufregend, die vielen Bläser nerven mich so ein klein wenig und der Gesang ist halt in einem sehr engen tonalen Rahmen gehalten. Aber ansonsten hat´s natürlich auch was. Es ist so ein bisschen wie 80er Jahre Pop, aber mit dem sauberen Sound von heute. Keine schlechte Arbeit, wirklich nicht !
  • Danke
Reaktionen: ALANO
kasimiruslav
Der Song schreit nach ner Sonnenbrille, so cool versucht er zu wirken .... die Brasses nerven ein wenig ... kennt jemand noch die EAV ? ... klingt ein bisschen so ... groovt wie immer mörderisch geil..! Es fehlt die Hookline ..... der Höhepunkt .. schwimmt ein wenig auf demselben Level die ganze Zeit über ... rockt jedoch definitiv ,,, gruss, KArsten
  • Danke
Reaktionen: ALANO
karumba
wie immer fluschige faith-nummer & tolle gesangsperformance! falco lässt echt grüssen - sogar meine frau meinte das :) die bläser klingen mir etwas zu plastik-mäßig. gitarre könnte kraftvoller klingen, anders EQen! der sägezahnsynth "ganz außen" klingt etwas dünn. der mix könnte mich auch noch etwas mehr anspringen (= direkter/dynamischer sein). alles in allem aber ein schöner kleiner ohrwurm!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
songfritz
Es groovt, genau, die SynthiBläser stören, die präzise und wohlklingende Performance passt nicht so recht zum rattenmäßigen Ansatz, sollte mehr nach Stones klingen.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Fabfabian
Schöne Komposition. Die Bläsersätze passen leider nicht so richtig ins Soundbild. Abgesehen von der Stimme, die mir nicht so gut gefällt, sind die Vocals teilweise nicht sauber und schlüssig phrasiert. ich glaube, dass Du durch ne saubere Dopplung da mehr rausholen könntest. Kann leider auch nicht klar erkennen, wo der Chorus liegt und die Aussage wird mir auch nicht ganz klar. Leider nur ne 7 mit Tendenz zur 8.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
spacyfreak
Hammer Mix, gutes Arrangement. Passt irgendwie alles - nur ist das 0 mein Geschmack. Den Bläsereinsätze gefallen mir nicht sonderlich, die muted Trumpet ist natürlich toll, wenn auch etwas aufdringlich.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Black_Bender
ich mag diesen ultracoolen falcostil in deiner musik. bist auf jeden fall sehr begabt und mach bloß weiter! die texte haben auch stil :)
  • Danke
Reaktionen: ALANO
P
Moin, cooler straighter Song , absoluter Topsound , hammer Arrangement , super Gesang , geile Trumpet und toller Text. Ja , ähm macht echt Spass zuzuhören....das Ding hab ich heut nicht zum letzen mal gehört (läuft hier grad sowieso schon zum dritten mal durch) Ich hatte einige Zweifel wegen dem Synth am Anfang , war mir ein wenig zu abgehackt ....aber.....Gesamteindruck...s. Punktzahl :) MfG Chris P.S. hab ne Ratte als Haustier ;)
  • Danke
Reaktionen: ALANO
C
Der Sound gefällt mir sehr gut. Das passt alles, Punkt! Der Song ist stilistisch für meinen Geschmack, verglichen mit anderen Songs von dir, eher im Mittelfeld angesiedelt. Ich mag eigentlich keine Bläser in der Rock/Pop-Musik (obwohl ich selbst Trompete spiele... :D). Das Arrangement ist sehr straight, da fehlt mir etwas Dynamik und Spannungskurve.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Leopold
groovie und poppig, gefällt und ist durchaus Radiotauglich!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
C
Jau! Guter Mix und, wie gewohnt, wieder ein gewohnt gutes Mastering von b3-Mastering. Der Song ist kurz und knackig, radiokompatibel. Das Arangement ist in sich stimmig. Die Instrumentierung passt für 'ne mainstreamige, leicht oldschoolige, 80er Popnummer. Bläser, Synth, Gitarren... zieht immer ganz gut, wenn gut arrangiert. Auch der reine Instrumentalteil macht sich da gut. Der Text ist m.E. eindeutig zweideutig. Gefällt mir! Kritikpunkte: Obwohl stimmig, fehlt mir da etwas der Knalleffekt in der Komposition, ein wirklicher Höhepunkt, der dem Song 'ne einzigartige Note verpasst. Die Vox kommen mir etwas zu betont lässig und tonal betrachtet, etwas unflexibel. Aber nichtsdestotrotz ein insgesamt positiver Gesamteindruck!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
SirTruesound
Zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht - sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Oben