ALANO

Global (alternativ-mix)

  • Autor ALANO
  • songvote_creation_date
Mein Anti-Globalisierungs Song. Geht vielleicht Richtung Hip Hop, bin mir aber auch nicht sicher. Ist mir auch egal
smil451c7211b9e19.gif
..... ich überlege mir ja nicht was ich tue, ich tu's einfach....ich rede natürlich nur vom Musik machen.
smil470009513826a.gif
Thx 4 Votings
Autor
ALANO
Song-Veröffentlichung
Artist
Alain De Franceschi
Kategorie
Independent
Aufrufe
368
Bewertung
8,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

iPaul
Alain, Du bist ein Tier. Hat mich schon nach zwei Dutzend Takten überzeugt. LG iPaul
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Bassy
Sehr gut eingespielt und produziert. Allerdings ist der Song nicht so ganz mein Ding. Aber 7 Punkte hat er auf jeden Fall verdient!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
malt30
Jo, da ensteht nun ein Spannungsfeld zwischen dem Inhalt der Aussage und deren musikalischer, eher lässig entspannten Interpretation. Oder so. Was soll man sagen, steht ja eigentlich schon alles unten. Schön entspannt, ein kleines highlight oder gimmick wäre noch nett gewesen... aber 9 sinds für mich.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
hpfmusic
Hi Faith, was die Verständlichleit des Sprechgesangs betrifft ist ja schon so einiges gesagt worden, dem stimm ich auch zu. Ansonsten sehr cooler Song- kommt lässig daher. War direkt so ein bißchen bei Falco und hab die ganze Zeit auf diesen absoluten Falco- typischen Knaller Refrain gewartet, der aber leider nicht kam. Alles im allem ne klare 8,7 Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: ALANO
metropolis
Lässiger Song! Wieder sehr solide und detailreich gemacht! Der Hauptgesang steht etwas zu weit hinten, könnte greifbarer, prägnanter sein (wurde ja schon mehrmals angesprochen). Dann würde wohl auch der Text verständlicher, da hab ich mich beim erstenmal Hören etwas schwer getan. Und meiner Meinung nach hebt sich der Refrain etwas zu wenig von der Strophe ab, vielleicht könnte da arrangementmäßig noch was "passieren"....irgendein zusätzliches Element (was flächiges im Hintergrund oder was percussives, was auf die Viertel durchgeht oder so....). Aber was solls, Kritik auf hohem Niveau ;-) Unterm Strich ne ziemlich starke Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
C
Schwierig für mich , hier eine Wertung abzugeben: Einerseits finde ich den Song intelligent gemacht und auch technisch im grünen Bereich, andererseits ist dies der Song, der mir von deinen mir bekannten Songs bisher am wenigsten gefällt ;) Ich finde, der Refrain könnte im Vergleich zur Strofe etwas mehr knallen. Während die Instrumente in den Strofen verhältnismäßig laut und präsent rüberkommen, treten sie in den Refrains meiner Meinung nach etwas zu sehr in den Hintergrund. Der Bass hat eine leichte Tendenz zum Dröhnen. Insgesamt sind das aber nur Kleinigkeiten und Nuancen, die sich eher im Bereich Geschmacksache bewegen.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
kasimiruslav
Also der Song "Wie du" hatte mich ja echt weggeflasht ... dadurch hast du die Latte ziemlich hoch gelegt ... das Ding hier ist nun nicht so mein Ding ... so bisserl Fanta4 Verschnitt ... weiss auch nicht ...gut produziert, sicher ... Gesang ist zuviel gedoppelt aber zu sehr hinten ... gruss, karsten
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Z
Absolut cooler Song. Auch ich muss mich Leopold anschließen, der Hauptgesang etwas lauter, der Bass ist vielleicht einen ganz ganz kleinen Tick zu dröhnig oder laut geworden, aber ansonsten ist es absolut perfekt in allen Belangen und allerhöchstens Geschmacksache, die Gitarren, das Drum Programming, die Synths, absolute Spitzenklasse ! Der Anfang kommt vielleicht etwas abgeschnitten dafür knackt´s am Schluss noch mal nach, mußt Du checken bzw. ganz schnellen Fade- Out nicht vergessen und am Anfang würde ich vielleicht doch so mindestens 30 ms Pause einfügen weil sonst so mancher Player den allerersten Anfang, der ohnehin sehr impulshaft kommt, verschluckt. HipHop weil´s ein bisschen Sprachgesang hat und vielleicht ein paar Instrumente im HipHop vorkommen könnten ? Nö Das ist einfach ein groovig- sogar leicht rockig bis funky angehauchtes Pop Stückchen.
  • Danke
Reaktionen: ALANO
karumba
ich muss leo zustimmen. unglaublich wie vielseitig du bist! mix könnte etwas spritziger sein & mehr "knallen". klingt mir etwas zu brav. der bass hat wieder eine leichte resonanz. da das bei deinem letzten track schon so war, tippe ich auf nicht-perfekte abhörbedingungen im bassbereich. ist aber schon meckern auf hohem niveau, der mix ist schon soweit stimmig. die vocals & die gitarre gefällt mir sehr gut! der andere track von dir hat mir besser gefallen & daran wirst du nun gemessen...*scheeerz* ;-) der track passt auch gut zu dir. von mir gibts dafür ne 8 :)
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Leopold
vox ein bissi lauter, sonst aber bist Du verdammt vielseitig, cool =9
  • Danke
Reaktionen: ALANO
T
Hi faith, ganz netter Song. Aber den Gesang versteht mn nicht so wirklich gut. Vielleicht ein bisschen lauter stellen. Beim Arrangment hast du dir die 10 Punkte verspielt. Es gibt keine Höhepunkte und man kann Strophe und Refrain nur schwer auseinander halten. Daran könntest du vielleicht nochmal dran pfeilen. Ich würde sagen es geht in Richtung Hip Hop. Gruss tsbmusic
  • Danke
Reaktionen: ALANO
Oben