Primo

Powergirl

  • Autor Primo
  • songvote_creation_date
Techno-Klassiker unter meinem Repertoire! Damals noch in Samplitude erstellt, hatte ich heute mal wieder lust dazu. Primo Live in Retro! Viel spass dabei. Gruss der Primo
Autor
Primo
Song-Veröffentlichung
Artist
Primo Live
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
197
Bewertung
7,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

helge1973
Ach, jetzt nix Hip Hop, Primo? :-o Na, egal - klingt nach ner alten "James Brown is Dead" Scheibe, die ich damals sehr gerne gemocht habe. Und SO sehr Retro ist das hier gar nicht. Da haste Dir auch schon einiges bei gedacht und trotz der 7 Minunten und etlicher Patterns hört man doch immer wieder ne neue feine, kleine Idee heraus. Gut, dass Du das geremixt hast. Das hört sich ehrlich gesagt viel, viel besser an, als Deine letzten beiden HipHop-Nummern ... eh ... die Ausschnitte davon, meinte ich. Sehr flott und tanzbar das Ganze! Wirklich: Gute Arbeit, Alta! :crap:
U
Hört sich für meine Ohren nach Bastelstube an :) Ganz O.K. wobei ich aber bei weitem nicht die Begeisterung von electrical teilen kann ... Jo als Gamemucke für Tetris oder so kann ich mir das Teil schon vorstellen !
E
Für mich ein supergeiler Song, von vorn bis zum Schluß komt keine Langeweile auf, es geht halt nix über den guten alten Techno-Sound. Ich fühlte mich ein wenig zurück katapultiert in die Zeit meiner Amigatracker, mit denen sich solche und ähnliche Stücke mit ganz einfachen Mitteln erstellen ließen, wenn auch klanglich noch auf 8 Bit Niveau.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
L
Finde ich soweit okay. Ich habe aber beim Hören den Eindruck, als hättest du hier komplett vorgerfertigte Patterns und Loops in einen Track zusammengebaut. Inwiefern man hier von einer eigenen Handschrift sprechen kann, ist daher für mich schwer zu beurteiilen. Der Mix könnte, auch für 'ne rein elektronische Produktion, ggf. etwas dynamischer sein. Konsumables Dingen, welches ich mir u.a. auch durchaus in einem Game als Untermalung vorstellen könnte.
Oben