musikbunker

PljeSKAvica

  • Autor musikbunker
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Community,
Mit dem Song PljeSKAvica aus den Untiefen meines Recordingbunkers möchte ich meinen Einstand feiern.
Die Stilrichtung kommt ja schon im Namen vor: viel Ska, etwas Latin, leichte Balkananleihen und sonstiges Zeug und fertig sind die berühmten Hackfleisch-Laibchen die an den Urlaub an der Adria erinnern.

Gesungen ist das ganze im (Unter)Kärntner Dialekt. Wer es versteht hat Glück gehabt ansonsten geht es schlicht und einfach um die Zubereitung der oben genannten Laibchen.

Viel Spass und lasst Kritik folgen.

Nachtrag: Gesang, Gitarren und ein/zwei Percussionelemente sind handmade.
Keys und Bass übers Keyboard eingeklopft und Midimässig nachbearbeitet.
Bei den Drums war mir Logic´sPro Drummer behilflich und dann gibts noch ein paar Loops.
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
musikbunker
Song-Veröffentlichung
Artist
Biostyla
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.243
Bewertung
9,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
Tolles Handwerk
9 Sterne
Höre gerade ZiehGäuner - mag es vom Stil her also auch
Struktur für eine 10 für meine Ohren etwas durcheinander
Aber sehr gerne gehört.
Liebe Grüße & Gesundheit
Freue mich auf Gegenbewertungen.
popnapp
Bei mir kommt ESC Feeling auf. Stimmung im Saal!
Gesang ist mir ein bisschen zu laut im Mix. Verstehen tue ich den Text jetzt eh kaum, so dass es ruhig etwas mehr in die Musik integriert werden hätte können. Toll gespielt und gesungen ist es auf jeden Fall. Nicht ganz meine Musikrichtung aber klasse Handwerk.
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Freddy All
Wow...das finde ich richtig klasse gemacht, bloß verstehe den Text nicht immer, kannst ihn auch posten?
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
malt30
hab versucht das nachzukochen. Eine Zutat hast glaube ich nicht erwähnt, aber die Flagge auf deiner Hütte gibt den Hinweis :)
Cool, abgefahren und sehr gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
streamingtheatre
  • streamingtheatre
  • 10,00 Stern(e)
Tolle Nummer!
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
mjmueller
Super !
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
jet2
diese kombination von musik und sprache hab ich noch nicht gehört!
dazu noch alles ziemlich auf den punkt gespielt!
det is schon jut jemacht!
respekt!
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Thorsten79
Ja ich bin platt, ich steh so wahnsinnig auf einen Mix aus verschiedenen Styles. :jhappy:
Finde SKA kommt eigentlich viel zu wenig vor im Deutschsprachigen Raum.
Ist eigentlich sehr komisch, haben früher mit Ska basierenden Songs jede Beerdigung zum tanzen gebracht. :yeah:
Super gemacht, ist voll Radiotauglich.
Kann hier nur 10 Punkte geben.......tolles Instrumental, toller Gesang, super MIx !!!!!!

YYYYeeeeeeehhhhaaaaaawwwww !!!!!!!! :smil50:
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Mike2009
Ich kann nur sagen:
Rundherum eine Top-Nummer.
Allererste Sahne von A - Z.
Musiker, Musikalität und Können bis in die Haarspitzen.
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
helge1973
Hört sich an als hättest Du "Rokeri s Moravu" wieder zum Leben gebracht :hammer:

Diese serbische Gruppe hatte einst geniale Texte & Kompositionen heraus gebracht, die Jungens waren ihrer Zeit weit voraus & jeder Yugo schätzt die - es gab nie was Besseres, weder davor, noch danach.

Und obwohl ich jetzt nicht soooo der Pljeskavica Fan bin, krieg ich umso mehr solche genialen Cevapcici hin, dass man für mein Rezept sogar morden würde, doch selbst unter schwerster Folter verrate ich gewisse Tricks nie & nimma :smil47eddbd8e1ae8:

Ach, ja - Dein Lied :-D

Ich finde, es ist ein Geniestreich & höre teilweise auch Tito & Tarantula heraus, dann eben wieder besagte Gruppe oben & das wechselt sich auch schön ab, dazu dann der beknackte Text, das flotte Tempo & haufenweise Ohrwürmer.

Hinzu kommt auch der glasklare Sound - was will man mehr!

TOP!
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
stonyroad
Planwagen, Cevapcici, Slibowiz und um das Feuer tanzende Wahrsagerinnen fallen mir da ein.

Supergute Numma !
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Rhinehard
Sooo geil!
Soo geil.
geil.

Allllter Vadder - und immer wenn man denkt, es kann kaum noch besser werden - HAMMER
Ich zücke ehrfürchtigst das Hüteli bei dieser unfassbar großartigen Leistung über alle Aspekte dieses Songs!
Ich liebe die Nummer - da wippt nicht nur das Füßchen :smil451c7211b9e19:
Hahaaa gehts da vorwärts haha jippiie
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
asli
Klasse!
btw.: alles selbst gespielt? VST? Real recording? :)
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Tape-Loops
Sehr cool. Hat mir sehr gefallen. Die Kombination der Genres passt sehr und ich verstehe tatsächlich nicht alles, passt aber doch sehr gut in den Stil. Sehr harmonisch. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Nivek
Super Song ! Macht total Spaß ! Hammer Sound!
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Oben