musikbunker

Oh du mein Geotrac

  • Autor musikbunker
  • songvote_creation_date
So, nach langer Zeit wieder einmal einen Song aus meinem modrigen Musikbunker.

Der Song richtet sich an alle landwirtschaftlich interessierten Traktorfahrer.
Im speziellen geht es um den "Geotrac" von der Firma Lindner aus Tirol.
Ein Arbeitskollege und zugleich auch Geotrac-User hat mich so lange belagert, bis ich ihm letztendlich ein Lied über seinen geliebten roten Traktor geschrieben habe. War eine harte Nuss!!!

Wie es sich für ordentliche Feldarbeit und die Bewirtschaftung von großen Grasanbauflächen gehört, bleibt nur der Reggae als altbewährtes Stilmittel.

Der komplette Song ist in Eigenregie und ohne zusätzliche Erntehelfer entstanden.

Als DAW diente Logic Pro.
Autor
musikbunker
Song-Veröffentlichung
Artist
Biostyla
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
516
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
I sog's ja: "wer nix andas ned kennd, der fohd an Fendt." Reggae und Gras sind zwar 'ne ideale Kombi, werden aber wohl nie meins werden (übler Heuschnupfen). Fazit: Witziger, gelungener und soundtechnisch feiner Song (minimal mehr Deesser evtl. - kann mich aber täuschen). Ich find auch die Songlänge genau passend. Bissl Geschmackssache. Bin mir aber sicher, dass der Geotrac-Fan-Auftraggeber sich tierisch gefreut hat.
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
popnapp
Ich habe beim Anhören ein Geotrac-Video auf www.landwirt.com laufen lassen. Passt wunderbar als Soundtrack. Früher fand ich Trecker toll und wichtig. Heute auch, aber ich kenn mi nimmer aus. Geotrac kannte ich noch gar nicht. Danke für das Update!

Sehr guter Sound, sehr kristallklare Produktion. In den Vocals, im Chorus, hätte man nach meinem Gefühl, mehrstimmig mit einem Landwirt-Chor hantieren können. Das hätte die Laune noch mehr gesteigert. Aber auch so, lustig, locker und auf den Punkt gesungen und getextet. Das sollte man der Firma glatt anbieten als lockeres Werbefilm-Soundtrack-Material.

Ein Bauern-Hit!
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Andi Steffen
Was´n feschen Reggae-Song!
Da hast Du aber doch Spaß beim Produzieren gehabt, das kann man eindeutig heraushören.
Über Traktoren habe ich mich bislang eigentlich immer nur aufgeregt. Wenn so eine Kröte das nächste mal wieder vor mir auf der Einspurigen daherwummert, mache ich einfach Deinen wundervollen Song an und erfreue mich am Leben!!! Jawoll.
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
holgi
Bei Reggea bin ich konservativ, der muss nach Roots klingen, check, und der Gesang klassisch, eher nicht check, der Text hier ist wirklich witzig, aber ich finde es passt nicht zum Stil.
Das kannste gerne alles als Geschmackssache abtun, was es definitiv auch ist :-D, aber so isses eben

Mix und Handwerk sind klasse
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Thorsten79
Jo Hallo?
Holly Fuck, i hau mi ob, super geiles Ding dei Numma.......!!!
Greets from da Barockstadt Schärding, rot weiß rot !!! :)
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
jet2
sehr cooles ding - das klingt ein wenig nach erster allgemeiner verunsicherung!
klasse sound.
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
rho
May Jah be with you and Diesel too. Ich habe mich als als Branchenfremdling und Kulturpflanzenbanause köstllich amüsiert.
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
schos
habe dere herr nochboa....den dialekt kenn i...bin a waidla, wohn in simbach gegenüber braunau. geh gern rüber auf a halbe bier.
bin zwar a rock'n roller und blueser, find deinen song auf alle fälle orginell !! es is ned einfach a liad übern bullog zu schreiben. ich meine das ernst kein spass. mix master sehr groovig, geht auch ins ohr,
bleibt hängen. du weisst was ich meine. probiers mal Ö3, Radio Salzburg usw. da werden songs von einfachen leuten ohne berühmtheit noch gespielt. bei uns Piefkes, gehts nur über beziehungen, geld und das ganze gwasch. punkte...a ZWEI !! handvoll lg Schos;);)
  • Danke
Reaktionen: musikbunker
Zurück
Oben