Indomane

Piano Session

  • Autor Indomane
  • songvote_creation_date
Piano und HipHop-Groove spontanes Projekt
Autor
Indomane
Song-Veröffentlichung
Artist
Indomane
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
170
Bewertung
7,69 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
  • prinzvonneukoelln
  • 6,00 Stern(e)
Die Idee ist gut, doch am Sound gebe es noch einiges zu verbessern. Klingt zu stark nach mid price Workstation oder Wavetable GM. Die Pianomelodie gefällt mir gut. Der Sound ist aber einfach zu ausdruckslos.
sky2k
Bis zur Laufzeit 2:28 ist der Song schön chillig (sieht man mal vom zu dominanten und eintönigen Bass ab), aber dann kommen diese "SoundBlaster-Bläser", die machen den Eindruck meiner Meinung nach kaputt. Wenn diese nicht diese schnelle Melodiebewegung hätten und der Bass auch ruhiger und chilliger wäre, hätte es eine 10 sein können.
kililan
sorry, klingt für mich eher bescheiden. die schlechtesten gm-sounds... da hilft auch kein elend langes delay und die bläser klingen ja soo scheiße. außerdem bilde ich mir ein, dass die drums zerren. naja, das piano ist ganz schön eingespielt...
Parker
Sehr toller song...wurde eigentlich schon alles gesagt... Der Bass nervt ganz gewaltig, aber tolle Melodien und SOunds.... Der drumloop ist auch sehr einseitig und ich finds seeeehr lang. Ansonsten echt cool zum chillen;)
P
is mir im bassbereich zu matschig und es ist zu lang (für meinen geschmack) aber ansonsten ein geiles teil
Love
Gefällt mir ganz gut.
Soundscape
9 Punkte für die Kreativität. Vielleicht würde ich den Bass keine nervigen Einzelnoten anschlagen lassen, sondern eine tiefe Streicher/Kontrabass-Stimme von Note zu Note führen. Würde den ganzen Song noch relaxender machen.
amigo
Also ich geb auch mal 8 meinen Vorrednern muss ich jedoch mit dem Beat zustimmen der isn bissel nervig manchmal aber ansonsten schöne melodie so zum einschlafen Cafe del Mare like ^^:p greetz amigo
tanguy
war wohl ne längere session!
troib
ihc höre zwar nur mit normalen walkman kopfhörtern, aber ich könnte das wahrscheindlich sowieso nicht so genau beurteilen, darum eine ziemlich objektive meinung :) Ich finde den Track genial. Er wirkt sehr beruhigend. sehr angenehm. ich werde diesen track aufallefälle auf meinen mp3 player schmeissen für entspannungsmomente wie zum beispiel im freibade oder so. lediglich dieser synthi stört mich ein wenig vom klang her. danke für diese schöne nummer :) EDIT: Ahja, zum Bass. Ich finde ihn ganz okay so :)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Auch von mir 8. Anfangs konnt ich ja nciht so verstehn, was die beiden vor mir für Probleme mit dem Bass hatten, aber mit der Zeit nervt er wirklich etwas. Aber das Piano ist wirklich wunderschön.
birdseedmusic
Ja der Bass is echt übel. Schade eigentlich. Schöne verträumte Melodie. Ich geb sogar 8.
captainHanky
Sehr guter Songaufbau. Alles sehr gut, bis dann dieser FM- Bass auftaucht. Der ist schlecht, so irgendwie dünn und zu langes Decay. Sonst sehr schön, aber wie gesagt, wenn man mal auf den Bass hört, nervt der nur mehr. Sehr schade. Synthbläser, gefällt mir sehr gut. Könnten aber sparsamer eingesetzt sein, weils ja so eine Art Höhepunkt ist und für eine Melodie zu dick aufträgt. Man könnte zum Beispiel in der 2 Hälfte nur mehr den 2. Teil der Bläser einsetzen. Songaufbau ist wie gesagt sehr gut. AUch die Stimmung kommt sehr angenehm rüber. Am Schluss ist eine Pause, wo der Bass Sound allein steht, da wird nochmal deutlich, wie arm der ist. Ausserdem ist nach der Pause noch mal Bläsereinsatz, aber da müsste noch eine Steigerung rein, so ne Art monophoner Solosynth oder so, weil sonst hat man schon alles gehört. Ist ja so ne Art Steigerungstrack, der aber dann, am Höhepunkt, nix mehr steigert und was schuldig bleibt. Also der Sound klingt auch ein bisschen Soundblastermässig, vielleicht ist der Bass ja von deren FM Abteilung. Also erst mal den Bass ändern, bisschen Steigerung noch am Ende und das wär ein geiler Track
Oben