HarrySH

Open Doors

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Bei meinen Songs habe ich selten ne Vorstellung wo*s hingeht. Ich fang einfach mit irgend einem Instrument an und improvisiere dazu. Keine Ahnung was dabei rauskommt. Da werde ich wohl nicht der Einzige sein, der auch so verfährt.

Dieser Track ist jetzt auch schon wieder ca. 20 Jahre alt. Den hab ich schon zum 3. mal überarbeitet. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr daran rum zu spielen. Es handelt sich um einen Bues-Rock im 12/8 Takt. Viel Spass damit.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
628
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Sounds sind nicht alle ganz auf dem Stand der Dinge. Aber das wird einem schnell egal bei dieser erstklassigen Solo-Sammlung. So lasse ich mir das Blues-Schema gefallen, wenn einem einfach bei den virtuos gespielten coolen Soli die Spucke wegbleibt. Ziemlich beeindruckend finde ich das jedenfalls. Gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Mike2009
Als ich das hier zum 1. Mal gehört habe, dachte ich an meine Zeit damals zurück, wo ich auch Instrumentalmusik at home gemacht habe. Und da waren die Sounds und auch die Musik recht ähnlich. Klaro, so war die Zeit damals nun mal ;-)

Schöne saubere Aufnahme. Auch gute Drums, sowieso alles gut gespielt, das kannste ja, längst bewiesenermaßen. Die Synth-Sounds mit dem Pitchwheel kommen auch gut, die Gitarren sowieso immer. Lässt sich gut hören, das Werk.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Nivek
Bei dem Fehmarn Festival letztens hättest du mit dieser Nummer gut dabei sein können. Ein leckeres gezapftes in der Hand, lustige Menschen kennenlernen und lebensfreudig in die Sonne blicken. Etwas rostiger Gesang wäre vielleicht noch eine feine Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Andi Steffen
Ja, der Song folgt seinem eigenen Fluss, und das finde ich richtig gut.
Hut ab vor denen, die den klassischen Songaufbau beachten und beherrschen, aber für mich hat dieses Fließenlassen der Musik immer etwas Besonderes. Solch einen Track kann man wieder und wieder hören und dabei im Kopf immer wieder neue Wege einschlagen. Das finde ich famos. Offene Türen sozusagen :)

Klang es hier in den ersten Takten noch etwas nach sterilem Casio-Demo-Sound, kommt nach und nach mehr Lebendigkeit in diesen Track. Cool gemacht!!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
rho
Da ist kompositorisch mehr drin, als die Sounds mitmachen. Die Synths klingen ein bisschen outdated, aber grundsätzlich gefallen mir solche blues-harp-inspirierten Leadsounds. Die Gitarren gefallen mir am Besten. Insgesamt hat es tatsächlich einen leicht angestaubten 2000er Charme.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
jet2
die idee find ich schön.
die improvisation gefällt mir auch.
die höhen sind mir im mix zu agressiv.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
akiman
Gut gespielt, insgesamt ist mir Song allerdings zu lang. Der Mix mir insgesamt zu "hallig", ich hätte es mir knackiger gewünscht. Bezgl. Struktur hab' ich beim Hören irgendwie den Überblick verloren, macht aber nix. Insgesamt ist das aber ein - wie bereits erwähnt - gut gespielter, gefälliger Song zum nebenbei-Hören
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben