HarrySH

I will get you

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Irgendwann hab ich mir in den 90ern ein paar Sample-CD´s gekauft.
Darauf gab´s einige Gesangsmelodien. Also dachte ich mal probieren was mir musikalisch dazu einfällt.

Heraus kam ein Song im Shullfle-Rhythmus. Die Gesangs-Samples hab ich durch
Melodyne-Fleischwolf gedreht, bis er auf meine Akkordstruktur gepasst hat.

Einige Jahre später habe ich den Song nochmal neu überarbeitet und einen
zusätzlichen Musiker daran teilhaben lassen. Er spielt im Intro die Gitarre
und eine Mundharmonika, im Mittelteil Saxophon und noch einige Gitarreneinschübe.
Er hatte vollkommene Freiheit für sein Spiel gehabt.

Von mir sind die Hauptgitarren, die Drums, der Bass und Keyboards.

Mal sehen, was Ihr dazu sagt. Viel Spass.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
508
Bewertung
8,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Locis
Stimme und Band passen für mich nicht so gut zusammen. Die Vox könnten viel mehr upfront gemixt werden. Und ja das Bluesschema ist auch so eine Sache. Schön, daß da doch noch ein paar Überraschende Elemente aufgetaucht sind.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Beyolie
Puh, Blues. Für mich nicht leicht, das 8 Minuten durchzuhören. Aber: allen Instrumentalisten (- also hauptsächlich dir - schon mal ein Trullala (Gitarre ist stellenweise echt klasse gespielt, Hut ab - aber auch viele andere Instrumentenparts). Interessant der "sphärische" Mittelteil. Der "Männerchor" ist dann ... na ja passt schon rein. Der Schluss kam dann doch - wenn auch nach 8 Minuten - etwas überraschend.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Andi Steffen
Huiiiii... was für ein AchtMinutenMonstrum... Coole Mischung aus Sample-Lib und waschechtem Handwerk.

Das Werk überzeugt im Ganzen, und da merke ich immer, dass es mir eigentlich persönlich voll Wurscht ist, aus welchen Quellen die Parts stammen, wenn es denn paßt. Und bei diesem ideenreichen Beitrag passt es alles 1A zusammen.

HarrySH hat sich mal so richtig ausgetobt und uns eingeladen, daran mit viel Freude teilzuhaben. Ich find´s voll gut!!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
popnapp
Dieses Blues-Akkordschema ist so eine Sache. Ich denke da ja manchmal, es gibt so schöne Akkordübergänge, wieso die Mutter aller Stilikonen nehmen, die bereits myriadenfach in der Musikweltgeschichte verwendet wurden? Aber okay, wenn einmal diese Entscheidung gefallen ist, dann überzeugt diese Nummer durchaus.

Besonders der dreamy Zwischenteil ab etwa 4:20 gefällt mir. Darauf muss man erstmal kommen. Erinnert mich irgendwie an schöne Alan Parsons Project Platten. Sehr schön gemacht, coole Sounds.

Der Shuffle-Rhythmus erscheint mir ansonsten etwas mechanisch. Und die Vocals passen nicht immer zum Rhythmus (z.B. bei 2:13), wirken im Mix irgendwie wie aus einem anderen Raum (anderes Reverb?)

Die Soli sind das beste, sowohl Gitarren als auch Sax.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Marcel88
Ich bin großer Blues Addict. fiind die harmonica, und sax sehr nice gespielt, allerdings find ich die gitarren und die drums etwas zu generisch aber das ist bei blues wohl geschmackssache :) keyboards hätten nich sein müssen, evtl ne hammond hätte das besser untermalt. ansonsten gutes ding.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Mike2009
Wieder so'n langes Teil.....äh, Musikwerk (wie z.B. "SEQ Trance" von @303)

Das klingt alles richtig gut und ist ebenso klasse gespielt. Bei der Rhythmusgitarre stimme ich @jet2 zu, aber was vermutlich auch für ihn lediglich 'ne kleine, unerhebliche Sache ist.

Das ganze Werk hat bestimmt viel, viel Arbeit gemacht. Ich denke da in erster Linie an "das passend machen" der female-Gesangsmelodie-Linie von der Vocal-Sample-CD.

Wenn ich das Werk (zum wiederholten Male) so höre, dann beamt mich das atmosphärisch in die guten alten Zeiten mit der Band (Hannover) zurück, wo wir in den 70ern regelmäßig im Übungsraum, in dem meistens 2x pro Woche jeweils das Live-Programm von ca. 90 Minuten gespielt wurde, zum Warmwerden gejammt haben. Und das waren Jam-Sessions von oftmals 15 Minuten. Und hätte man damals schon vergleichbare Chor-und Cinematic-Elemente per Keyboard abrufen können, hätten wir das bestimmt auch so gemacht! In gewisser Weise haben wir das auch, denn ich war seinerzeit u.a. an den Keyboards und konnte immerhin auf das ROLAND RS-202 String Ensemble zurückgreifen.

Ein interessantes Werk, durchaus etwas speziell und mit "Mut zum Risiko", was ich ja auch hier und da gerne mal mache ;-)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
jet2
das hast du ja dem anstehenden blues-contest schon vorgegrriffen...:smil451c7211b9e19:
der track ist sehr ordentlich produziert und timingmäßig ziemlich auf den punkt.
die cinematischen und chor-elemente sind für einen blues vielleicht etwas gewöhnugsbedürftig, aber ok.
die rhythmusgitarre finde ich ein wenig zu plump und abgehackt.
die leadgitarre dagegen ist erstklassig - hast du die auch gespielt?
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben