HarrySH

Der Umzugskarton

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Gleich mal vorneweg: dies ist kein Song im üblichen Format sondern ein gesprochener Text mit Musikuntermalung.

Ein Freund von mir war jahrelang Radio-Moderator und hat eine schöne männliche Stimme. Was wir mit Instruementen fabrizieren, kann er mit seiner Stimme bewerkstellen. Er setzt sich vor´s Mikro und fängt an Geschichten zu improvisieren.

Ich habe die Story nach gutdünken in 3 Teile zerlegt und m.M. nach mit entsprechender Musik unterlegt.

Text: Colin-Alexander Vaupel

Hoffe es gefällt Euch.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrSH
Kategorie
Independent
Aufrufe
320
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Das wäre doch auch was für einen Blues-Contest. Sehr stimmungsvoll, tolle Stimme, tolle Musik, wenn es mich auch etwas zu sehr an "still got the blues" von Gary Moore erinnert (was man als Blues-Nicht-Kenner eben so kennt). Coole Idee auf jeden Fall, professionell ausgeführt.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 8,00 Stern(e)
Ich finde es einfach schön und bin begeistert!
Diese prägnante warme Stimme passt sich wunderbar harmonisch in diese tolle leichte Musik ein.
Gerne hätte es noch ein bisschen mehr Text sein können.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Andi Steffen
Also den Mut zu Neuem kann Dir keiner absprechen. Vielen Dank für diese wundervollen sechs Minuten.
Der Text ist schön, man lauscht gebannt und wird dabei noch von einem hervorragenden Instrumentarium verwöhnt. Wieso sollte man sich so etwas Angenehmes entgehen lassen?

Ab und zu hatte ich sogar Teddybär-eins vier-Vibes gespürt. Voll gut.
Ich bin heilfroh, mir die Zeit für diesen Genuß genommen zu haben.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Mike2009
Mir kam eben im Verlauf des Anhörens in den Sinn, dass vielleicht so mancher Zeitgenosse aufgrund der heutigen schnelllebigen, vielerorts lauten und oftmals hektischen und ggfs. dazu auch noch "beunruhigenden Zeiten" nicht immer die "Geduld" und/oder die Gelassenheit aufbringen kann, sich auf dieses Werk entsprechend einzulassen.
Ich persönlich halte das hier für eine äußerst gelungene und sehr professionelle Produktion. Hervorragend gespielt (!), arrangiert und "radio-ready" 😉 gesprochen. Das passt für mich alles sehr gut zusammen.
Für tiefergehende Analysen von Musikwerken/Produktionen im Allgemeinen bin ich nicht gemacht. Ich kann "nur" äußern, ob mich was anspricht, mir gefällt oder nicht.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
jet2
die geschichte ist echt cool, super erzählt und die musik passt sehr gut dazu.
am anfang und zwischendrin ist vielleicht ein kleines bisschen zu viel lücke zu bzw. zwischen den textstellen.
dafür wird man dann am ende mit einer schönen pointe belohnt.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben