Deerec79

Nichts ist geblieben

  • Autor Deerec79
  • songvote_creation_date
Beim Schauen der Serie „Deutschland 83“ wurde mir bewusst, wie angespannt der kalte Krieg über Deutschland lag und wie wenig ich davon als „wohlbehütetes“ Kind mitbekommen habe. Heute, wo Massenvernichtung erneut ein Thema ist, hat der Mensch immer noch nichts gelernt! Basierend auf dieser Thematik, ist dieser Titel „Nichts ist geblieben“ entstanden.
Autor
Deerec79
Song-Veröffentlichung
Artist
MAC Pierre feat. Iris Gutjahr
Kategorie
Pop
Aufrufe
618
Bewertung
7,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Feldschmied
:right:
XCapt
Die Serie heisst „Deutschland 83“ - so klingt der Track auch. Frage ist bloss - ist das WIRKLICH auch so gewollt...? Klingt in der Tat absolut sehr wie die damaligen Europop Nummern die Mitte der 80er liefen.
Was allerdings den Track zu den damaligen Nummern unterschiedet war das eine gute einprägsäme Melodienführung war und der Gesang okay war. Hier werde ich mit beiden nicht warm. Der Gesang ist echt nicht so dolle, sondern nervt eher....
sorry...
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
rho
Super 80er Nummer. Die Lead Vox klingt gepitcht. Vom Text kommen nur schlageresk-moralische Versatzstücke zu mir durch, die auch satirisch gemeint sein könnten. Andreas Dorau hätte es nicht besser gekonnt.
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
stonyroad
Die Stimme klingt komisch, bin nicht sicher ob da ein Mann oder eine Frau singt.
Ansonsten find ichs ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
helge1973
Hat mich am Anfang von der Vox hen an den Kübelböck erinnert :wtf:

Na, egal.

Die Serie steht bei mir auch noch aufm Plan und ich freu mich schon jetzt drauf.

Das alles hier ist Dir sehr gut gelungen, entsprechend Deinem Anliegen.
80er mag ich eh und dann auch noch auf deutsch - lange nix mehr Aktuelles gehört.

Ich habe halt nur eine Sache, die ich zu bemeckern habe: die Instrumente, das Composing, der Gesang, alles 80er, alles cool, aber ... den Sound, Deerec79, den hätte ich mir dann doch mondän gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
hpfmusic
Coole Nummer. Zwar nicht meine Mucke aber hier stimmt für mich vieles.
Sehr angenehm.

Gruß
HpF
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Coole Nummer, gefällt mir. Spannendes Arrangement und die Melodien bleiben hängen. Die Vocals finde ich ich gut. Mix klingt transparent, vielleicht könnte es im Sub Bereich noch etwas wums vertragen. Das es an die 80er erinnert stört mich nicht, klingt in meinen Ohren trotzdem frisch.
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
Ash
Obwohl ich selber immer wieder wegen meines Stils in 90er Ecke gestellt werde :p, erlaube ich mir hier die Kritik, dass das Stück etwas zu sehr 80er ist. Hätte der Anfang von einem Song von Bad Boys Blue oder so sein können. Man kann die musikalischen 80er thematisch natürlich aufnehmen, sogar die Drums aus Deinem Song gefallen mir heute auch noch richtig gut, aber dieser Song steht noch mit beiden Beinen in den 80ern :rolleyes:. Das hätte ich mir moderner gewünscht. Das musikalische Arrangement ist sehr gut, angenehm zu hören, gute Mix. Ihr Stimme hat definitiv noch Luft nach oben vom Ausdruck und tonal. Klingt ehrlich gesagt, noch wie eine gut gesungen Karaoke Nr., soll heißen dass sie nicht mit der Musik verschmilzt und hätte für den Song klarer/feiner sein müssen vom Mix her.
  • Danke
Reaktionen: Deerec79
Oben