Chronique

Nails (Self-Respect)

  • Autor Chronique
  • songvote_creation_date
Verlassen zu werden ist selten dazu angetan, das Selbstbewusstsein zu steigern. In „Nails (Self-Respect)“ fühlt sich der Protagonist aber hintergangen und betrogen und dennoch – jegliche Selbstachtung verneinend – zum Verursacher weiter hingezogen.
Der Song ist auf unserem Album "Black Letters, White Ink" enthalten (
View: https://chronique.bandcamp.com/album/black-letters-white-ink-album)

Happy Voting!
Autor
Chronique
Song-Veröffentlichung
Artist
Chronique
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
634
Bewertung
9,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Sehr gekonnte Gitarren, die steady Drums mit der coolen Snare und darauf dann erstklassiger Gesang.
Auch das Songwriting gefällt mir ziemlich. Herrliche schräge Akkorde im Break-Teil mit den Strings.
Man merkt die Profi-Liga, eindeutig. Und musikalisch gefällt es mir auch sehr gut. Für mich ein Top-Hit!
  • Danke
Reaktionen: Chronique
Dyne
colle Nummer fängt schön schräg an .01:57 super Part mit dem Synth, Vocals gefallen mir auch ..
  • Danke
Reaktionen: Chronique
Andi Steffen
Da ist ja schon wieder was aus der Profi-Schublade rausgeschluddert... Mannomann, Ihr versteht Euer Handwerk.

Ich hab´ gerade mal bei YT Eurer Musik gelauscht und das ist durchweg wahrlich hochkarätig.
Und wie bei Eurem letzten Beitrag Gone habe ich mich auch hier wieder gleich in den Song reinverliebt.
Die Stimme, die Komposition, das edle Konstrukt, das Handwerk... all´ das stimmt einfach. Respekt!

Ein toller Song, den ich einfach sehr, sehr gerne genossen habe!!
  • Danke
Reaktionen: Chronique
HarrySH
Grundsätzlich ein schöner Song. Das grooved schön. Allerdings fehlt mir etwas im Bassbereich bzw. scheint der Song im Mittebereich überbetont zu sein.
  • Danke
Reaktionen: Chronique
Mike2009
Und wieder ein Song, den ich rundherum toll gemacht finde. Sehr melodiös, stark gesungen, 1a Instrumentierung, alles sehr abwechslungsreich gemacht. Auch Mix und alles was damit zusammenhängt ist super "geregelt" ;-)
  • Danke
Reaktionen: Chronique
Beyolie
Tolle Produktion, toller Song. Ist mir gestern schon aufgefallen.. Schöne Sounds, perfekt gesungen. Hinterlässt bei mir auf jeden Fall einen starken Eindruck.
  • Danke
Reaktionen: Chronique
jet2
Sehr geiler Song!
Macht gut Dampf!
Ein bisschen zwischen qotsa und smashing pumpkins…
Unfassbar, was hier diesen Monat an input kommt!
  • Danke
Reaktionen: Chronique
PalmaSola
Nachdem Intro dachte ich jetzt haut die snare rein… bleibt aber leider doch gleich und man gewöhnt sich im laufe des Songs dann doch dran.
Eine leichte Richtung zwischen Soundgarden und deftones kam mir hier in den Sinn.
Die gesprochene Stimme die überwiegend durchläuft brachte mich aber immer wieder aus dem Gleichgewicht und störte mehr.
Irgendwie kommt der Song auch nicht zum Punkt. Gesungen ist es definitiv 1a
  • Danke
Reaktionen: Chronique
Zurück
Oben